Upload und Download beschränken

Diskutiere Upload und Download beschränken im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, ich habe folgendes Problem. Meinen Netgear Router WGR614 V6 kann man nicht sagen, der Rechner darf soviel der Internetbandbreite haben. Da...
eRnieE

eRnieE

Threadstarter
Standort
Gelsenkirchen
Hallo,

ich habe folgendes Problem. Meinen Netgear Router WGR614 V6 kann man nicht sagen, der Rechner darf soviel der Internetbandbreite haben. Da über meine Leitung aber auch ab und meine Freundin surft würde ich dieses gerne machen. Da der Ping doch ziemlich darunter leidet. Kann ich WindowsXP sagen, dass es nur soviel kb als upload und download haben darf? Dann könnte Sie mit verminderter Bandbreite surfen und ich den Rest zum zocken nehmen *g* ..

Gibt es da eine Möglichkeit?

eRnieE

eRnieE

Threadstarter
Standort
Gelsenkirchen
Ich habe Arcor.
Und ich möchte mit einem PC und einem Notebook über den Router ins Internet. Und das Notebook soll in der Bandbreite beschränkt werden.

eRnieE

eRnieE

Threadstarter
Standort
Gelsenkirchen
Danke den muss ich mal testen ...
Den muss ich aber auf dem Notebook installieren oder ?

eRnieE

eRnieE

Threadstarter
Standort
Gelsenkirchen
Nicht schlecht das Programm .. sowas suchte ich .. Danke ... gibs noch vergleichbares ?

hutzelmann

hutzelmann

Unter Linux gibts *Trickle*...ganz brauchbares Programm und eine super QoS Lösung für den Desktop.
Leider kannst du damit wenig unter Windows anfangen :)
Manche Programme haben aber eine interne Funktion (FileZilla zum Beispiel), mit der Mann die Bandbreite bzw. die genutzte Bandbreite durch das Programm von Haus aus einschränken kann.

eRnieE

eRnieE

Threadstarter
Standort
Gelsenkirchen
Gibt es so eine Funktion auch für den IE7 oder Firefox 2?

R

rudi.strobl

Schau mal auf www.netlimiter.com !
Damit kannst du jeder Applikation eine bestimmte Bandbreite zuweisen.

Thema:

Upload und Download beschränken

Upload und Download beschränken - Ähnliche Themen

• Download eines Spiels im Microsoft Store überschreitet bei WEITEM die Dateigröße und hat kein Ende (Auf ein neues) und seltsamer Upload an den Store

Download eines Spiels im Microsoft Store überschreitet bei WEITEM die Dateigröße und hat kein Ende (Auf ein neues) und seltsamer Upload an den Store: Hallo, ich habe ein Problem, das ich ein Spiel aus dem MS Store herunterlade und dieses Spiel eigentlich 40GB hat. nun habe ich bereits 45GB...
  • Kein Upload, trotz stabilem Download

Kein Upload, trotz stabilem Download: Hallo liebe Community, mein Surface Pro 4 hat leider ein, für mich nicht lösbares Problem, mit der Uploadgeschwindigkeit bzw. allgemein mit dem...
  • Download u. Upload-Einstellungen

Download u. Upload-Einstellungen: Hallo Community! -Wie sollten die Download- u. Upload-Einstellungen am besten eingestellt werden, zur Zeit ist bei mir da nichts eingestellt...
  • Download zu langsam, Upload normal

Download zu langsam, Upload normal: Hallo, ich wende mich an das Forum da ich mit meinem Wissen wirklich am Ende bin. Mein Download ist langsamer als mein Upload und erreicht 1/3-2/3...