Upgradeproblem Vista to 7

Diskutiere Upgradeproblem Vista to 7 im Win7 - Installation Forum im Bereich Win7 - Installation; Hallo zusammen! Habe eben versucht von Vista auf Win7 upzugraden. Bekomme aber bei der Überprüfung den Hinweis, dass dies ohne Service Pack 1...
W

webrus

Hallo zusammen!

Habe eben versucht von Vista auf Win7 upzugraden. Bekomme aber bei der Überprüfung den Hinweis, dass dies ohne Service Pack 1 nicht möglich ist. Da ich immer die automatischen Updates laufen habe/hatte irritiert mich das etwas.

Was ist zu tun und (wie) kann es unter den gegebenen Umständen sein, dass mein Vista nicht up do date ist?

Martin

G

Gast

Gast
Hilft dir vielleicht nicht direkt weiter, aber ein Upgrade ist in der Regel nicht zu
empfehlen, eine Neuinstallation ist immer der bessere Weg - "sauberer".

Versuch doch mal das SP1 und SP2 von Vista manuell runterzuladen (z.B. über
WinBoard) und es dann zu installieren.

W

webrus

Neuinstallation anstatt Upgrade

eine Neuinstallation ist immer der bessere Weg - "sauberer".
Aber das würde doch zwangsläufig bedeuten, dass sämtliche Einstellungen, die ich in Vista gemacht gabe verloren sind, oder? - Genau das wollte ich vermeiden. Oder ich mir dabei mit easy-transfer helfen?

Danke.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Gast
soooooviele Einstellungen dürften es ja wohl nicht sein oder?

Windows 7 Installation geht eigenlich recht zügig, lieber investierst du die
3-4 Std. und hast dafür ein sauberes System, als dich mit "altlasten" rumzuägern, glaubs mir. ;)

W

webrus

Neuinstallation anstatt Upgrade

Windows 7 Installation geht eigenlich recht zügig, lieber investierst du die 3-4 Std. und hast dafür ein sauberes System, als dich mit "altlasten" rumzuägern, glaubs mir. ;)
Du hast mir ausreichend Angst gemacht ;)

Wenn ich eine Neuinstallation mache, was wird da im Vergleich mit dem Upgrade zusätzlich auf mich zukommen. Vor allem, was bedeutet das für die installierten Programme? Die Daten habe ich ohnehin auf einer separaten Partition gesichert.

morpheus36

morpheus36

WB Wiki - Team
Moin Zusammen,

@webrus

Eine Neuinstallation würde ich ebenfalls empfehlen. Allerdings hängt es von der Komplexität
deiner bisherigen Vista-Installation ab, was du vorher sichern solltest.

Zunächst würde ich mir eine Partition mit ausreichend Platz bereitstellen.
Oder du nimmst eine externe USB-Festplatte, falls vorhanden.

Dann sollten folgende Daten gesichert werden.

1. Desktopinhalt (Ordner, Dateien, die nicht bloße Verknüpfungen sind).

2. Alles aus dem Verzeichnis "c:\users\deinanmeldename\->

->downloads, eigene dokumente, eigene bilder, eigene videos, eigene musik, favoriten.

-> Spielstände finden sich meist unter "eigene dokumente". (im Startmenü nur als "Dokumente" angezeigt).

Falls du Mozilla Firefox benutzt, lad dir das Tool Mozbackup vom Winboard-Server herunter und sichere dein Firefoxprofil. Da ist dann alles drin, Addons, Lesezeichen, Einstellungen, Themes, etc.

Falls du Outlook benutzt: Outlook starten und die PST-Datei sichern.
"Datei->Importieren/Exportieren-> Exportieren in eine Datei-> PST-Datei.

Ansonsten: Klappere deine Prorgramme ab, die du installiert hast und recherchiere im Internet, ob man die Konfigurationen sichern kann.

Thema:

Upgradeproblem Vista to 7

Upgradeproblem Vista to 7 - Ähnliche Themen

• Upgrade von Vista auf Windows 10

Upgrade von Vista auf Windows 10: Hallo ich möchte meinen Rechner von Vista auf Windows 10 upgrade. Kann mir einer Helfen.
  • Vista geht in Suspend Modus ... wie herausfinden warum?

Vista geht in Suspend Modus ... wie herausfinden warum?: Hallo, ich habe ein seltsames Problem: Ein Notebook unter Vista, das als Server für einige "simple" Dinge wie Streaming Server oder...
  • Mails und Kontakte von Windows Mail (Vista) auf Mail für Windows 10 portieren

Mails und Kontakte von Windows Mail (Vista) auf Mail für Windows 10 portieren: Ich unterstütze einen Freund beim PC Wechsel. Das alte NB hat Windows Vista mit Windows Mail. Das neue NB hat Windows 10 und er hat auch Office...
  • Wie kann ich ein Programm in Windows 7 Professional installieren, das mal unter Vista lief?

Wie kann ich ein Programm in Windows 7 Professional installieren, das mal unter Vista lief?: Guten Tag, ich möchte das ursprüngliche Verarbeitungsprogramm meiner digicam installieren, um nur noch die Bilder und nicht sonst noch was...
  • Upgradeproblem mit Sandboxie

Upgradeproblem mit Sandboxie: Hallo miteinander. Ich habe im letzten Jahr von Vista auf WIN 8.0 upgedatet. Nun möchte ich auf WIN 8.1 upgraden. Der Upgrade stoppt mit der...