Upgrade Windows 8

Diskutiere Upgrade Windows 8 im Win8 - Installation Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo. Ist es noch Möglich Windows 8 kostenlos auf Windows 8.1 oder Windows 10 Upzugraden? MFG
W

wsinformatik

Threadstarter
Hallo.

Ist es noch Möglich Windows 8 kostenlos auf Windows 8.1 oder Windows 10 Upzugraden?

MFG

JollyRoger2408

JollyRoger2408

Das gratis Upgrade von Win7/8/8.1 auf Win10 ist immer noch möglich.

Hier die Upgrade-Matrix:

Upgrade Matrix.jpg

tacky

tacky

Hi wsinformatic,

ein Upgrade ist immer noch möglich!
Du kannst aber auch den Win 8 Key auslesen und eine saubere Neuinstallation machen.
Einfach den ausgelesenen Key eingeben, fertig :-).

[email protected]

Alfiator

Alfiator

On Air
Zur Not erstmal Windows 10 drüber bügeln;danach ist alles in Butter...

HaraldL

HaraldL

Windows 8 kann man nicht per Windows-Update auf 8.1 upgraden sondern muß dazu (nachdem erst mal alle verfügbaren Updates per Windows Update installiert wurden, sonst wird das nicht angeboten) über die "Store"-App auf 8.1 upgraden. Dort wird das wie eine App (kostenlos) angeboten. Ab dann kommen weitere Updates für 8.1 wieder normal per Windows Update. Also einmalig ist der Zwischenschritt mit dem Store nötig.

Ein Upgrade des bestehenden Systems auf Win10 funktioniert meines Wissens nur von 8.1 aus, nicht von 8. Also wäre obiger Schritt nötig. Bei einer Neuinstallation von Win10 mit dem Win8-Key ist das natürlich nicht erforderlich.

Thema:

Upgrade Windows 8

Upgrade Windows 8 - Ähnliche Themen

Windows 7 oder Windows 8.1 auf Windows 11 aktualisieren - Funktioniert ein Windows 11 Update?: So mancher ist nach wie vor mit Windows 7 oder Windows 8.1 unterwegs und denkt nun vielleicht doch über einen Wechsel zu Windows 11 nach. Einige...
Windows 8.1 installieren und upgraden ohne CD-Key?: Heyhey, ich habe ein kleines Problem: Ich habe mir Ende 2014/Anfang 2015 eine Kopie von WIndows 8.1 gekauft, bei der das kostenlose Upgrade...
Windows 8.1 Upgrade: Hallo, ich habe ein Upgrade von Windows 8.1 auf Windows 10 gemacht. Bei der Installation wurde mit dem Media Creation Tool ein Datenträger...
Reinstallation mit Umweg über erneutes Upgrade: Ich hatte auf meinem Laptop, von dem ich aktuell schreibe, eine aktivierte Windows 10 Version. Um den Treiber für die Soundkarte installieren zu...
Windows 10 neu installieren nach Upgrade: Hallo zusammen, nach viel Gelese dazu im Internet bin ich verwirrter als vorher und hoffe hier auf ein bisschen Strukturierung. :-) Folgende...

Sucheingaben

update von windows 8 auf windows 8.1

,

upgrade windows 8.1 auf 10

,

upgrade windows 8 auf 10 kostenlos

,
windows hello no windows 10
, windows hello no windows 8.1
Oben