Upgrade Windows 10 - Key auslesen - Clean Install

Diskutiere Upgrade Windows 10 - Key auslesen - Clean Install im Win 10 -Installation Forum im Bereich Windows 10 Forum; Hallo Leute, nicht sicher ob es so einen Beitrag bereits gibt, jedoch hab ich einfach mal kurz dokumentiert wie ich meinen Clean-Install von...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Calfi

Calfi

Threadstarter
Hallo Leute,
nicht sicher ob es so einen Beitrag bereits gibt, jedoch hab ich einfach mal kurz dokumentiert wie ich meinen Clean-Install von Windows 8.1 auf Windows 10 durchgeführt habe.

Vorerst müsst ich eure Windows Version auf Windows 10 Upgraden auf den möglichen Wegen.
Ich habe mir hier mit einen USB Stick gemacht mit der Installation von Windows 10 Pro 64-bit.

Auf Windows 8.1 habe ich das Setup auf dem Stick gestartet, da Windows 10 nicht automatisch geupgradet wurde.
Nach gut 20 Minuten war das Upgrade auf Windows 10 abgeschlossen.

Per Tool habe ich den Windows 10 Key ausgelesen [Download]

1.jpg
Diesen Key habe ich mir notiert und für die Installation von Windows 10 verwendet.

2.jpg
Die Installation habe ich vom gleichen USB Stick gebootet

3.jpg
Hier den notierten Key erneut eingegeben und die Installation beendet

6.jpg
Es ist möglich das vorerst eine Meldung in den Informationen steht, dass man eine Internet Verbindung benötigt, sobald diese hergestellt ist einfach auf Windows aktivieren klicken und euer Windows 10 Clean Install sollte Aktiv sein

Andy

Andy

Administrator
Team
Standort
Wilder Süden
Falls das bei jemandem so nicht funktioniert.... einfach den Key im vorletzten Screenshot weg lassen (also ohne Key bestätigen)
Voraussetzung ist allerdings, dass das Upgrade vorher auf diesem Rechner schon einmal gelaufen ist und der Rechner damit bei Microsoft registriert ist.

So hat es jedenfalls bei mir mit der Clean Install funktioniert.

Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Standort
GB
Habe den Beitrag mal oben festgehalten :prof

Erli :coin

W

wuselking

Voraussetzung ist allerdings, dass das Upgrade vorher auf diesem Rechner schon einmal gelaufen ist und der Rechner damit bei Microsoft registriert ist.
Das bedeutet also, dass die Reservierung des Upgrades nicht ausreicht, um eine saubere neue Installation zu machen?
Man muss definitiv ein Upgrade gemacht haben?

Calfi

Calfi

Threadstarter
Das bedeutet also, dass die Reservierung des Upgrades nicht ausreicht, um eine saubere neue Installation zu machen?
Man muss definitiv ein Upgrade gemacht haben?
So sieht es zur Zeit aus ja. Ich habe meinen Key ebenfalls nur auf diesem Weg bekommen.

E

ExXxitus

Standort
Wuppertal
Ich würde gerne nächste Woche auch mein Windows 7 auf 10 upgraden.
Da ich mir eine neue Festplatte und Soundkarte zulegen und Windows 10 dann clean auf die neue Platte installieren will, kann es da zu Problemen kommen, weil die neuen Komponenten nicht beim Upgrade auf Windows 10 registriert wurden?

Ansonsten muss ich ja erst die neuen Komponenten einbauen, upgraden und anschließend Windows 10 neu installieren.

Grüße

Andy

Andy

Administrator
Team
Standort
Wilder Süden
Du musst auf alle Fälle erst das Upgrade machen, damit dein Rechner für Windows 10 registriert ist.
Danach den Clean Install.

Wenn es nur die Festplatte und die Soundkarte sind, ändert sich die Registrierung denke ich nicht. Das ist beides zu wenig um die Aktivierung zu verhindern.
Also sollte Upgrade, dann die beiden Komponenten tauschen und anschließend der Clean Install funktionieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Upgrade Windows 10 - Key auslesen - Clean Install

Sucheingaben

nach upgrade von windows 8.1 auf 10 key auslesen

,

windows 8 key auslesen

,

win 10 key auslesen

,
win10 clean install nach upgrade key auslesen
, windows 10 product key anzeigen, windows 10 betriebsprogramm mit schlüssel download iso

Upgrade Windows 10 - Key auslesen - Clean Install - Ähnliche Themen

• Windows 10 upgrade home zu pro, alter key wiedernutzbar? / Upgrade w10 home to pro, old key reuseabl

Windows 10 upgrade home zu pro, alter key wiedernutzbar? / Upgrade w10 home to pro, old key reuseabl: Hallo Community, der Titel wirkt zwar einfach, jedoch habe ich dazu nichts richtiges im Internet finden können. Ich habe 2 Rechner mit w10...
  • Windows Vista Business Key mit upgrade für Windows 7 Pro nicht mehr gültig nach neustem Update Marz

Windows Vista Business Key mit upgrade für Windows 7 Pro nicht mehr gültig nach neustem Update Marz : Sehr geehrte Damen und Herren, nach dem großem Patch-Day 2018 habe ich das Problem, dass mein alter Win-Vista Business Key, der gleichzeitig...
  • Windows 10 Home upgrade mit EDU Key

Windows 10 Home upgrade mit EDU Key: Hallo, Ich nutze seit kurzem einen ASUS Rechner. Nun möchte ich mit einem Windows 10 EDU Key (noch nie benutzt) Mein Windows 10 Home zu Education...
  • Product Key Upgrade Windows 7 nicht mehr vorhanden

Product Key Upgrade Windows 7 nicht mehr vorhanden: Hallo Zusammen, ich habe meinen Toshiba Laptop in 2010 mit Windows Vista gekauft. Kostenlos gab es eine Upgrade-CD für Windows 7 dazu. Der...
  • Windows 10 nach Upgrade von Windows 7 mit OEM-Key aktivieren

Windows 10 nach Upgrade von Windows 7 mit OEM-Key aktivieren: Hallo, ist es möglich Windows 10 mit einem (Windows 10-)OEM-Key zu aktivieren, nachdem der PC von Windows 7 mittels einer ISO auf Windows 10...