Upgrade Win 8.1 auf Windows10 mit MediaCreationTool1909 klappt nicht

Diskutiere Upgrade Win 8.1 auf Windows10 mit MediaCreationTool1909 klappt nicht im Windows 8.1 Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo zusammen. Ich versuche leider vergebens mein WIN8.1 auf WIN10 per MediaCreation Toll upzugraden. Ausgeführt als Admin durchläuft es alle...
M

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
94.182
Hallo zusammen. Ich versuche leider vergebens mein WIN8.1 auf WIN10 per MediaCreation Toll upzugraden. Ausgeführt als Admin durchläuft es alle Prüf-, Down- und Updateabfragen. Die Systemvoraussetzungen sind ebenfalls erfüllt.


Bei dem Fesnter Windows 10 wird installiert (in blau) "Ihr PC startet einige Male neu, was eine Weile dauern kann." wird bis 95% angezeigt, dann steht Ihr PC wird in Kürze neu gestartet. Das Programm arbeitet noch ein weilchen weiter und bricht dann ab.


Fehlermeldung "Fehler bei der Installation von Winwos 10.


Ein Versuch das Upgrade bei ISO-DVD auszuführen brachte das selbe Ergebnis.


Beim Versuch über den "Windows 10-Update-Assistent" anbgeoten auf diversen EDV-Onlineplattformen wird anschließend noch der Fehlercode 0xd0000225 ausgewiesen.


Ich habe bereits ein paar alte Rechner von mir auf diesem Weg erfolgreich aktualisiert - jedoch bei meinem "Hauptrechner" ohne Erfolg.


Virenscanner ist während des Vorgangs deaktiviert. Bios ist auf dem neuesten Stand.


MIr ist klar das ein Clean Install die besten Variante ist. Der Aufwand alle von mir genutzen Programme anschließend wieder neu aufzusetzen und zu konfigurieren lässt die Möglichkeit jedoch nicht zu.


Ich danke euch für eure Ratschläge.
 
Thema:

Upgrade Win 8.1 auf Windows10 mit MediaCreationTool1909 klappt nicht

Oben