GELÖST Upgrade von Windows 8.1 auf 10 nicht erfokgreich

Diskutiere Upgrade von Windows 8.1 auf 10 nicht erfokgreich im Win 10 -Installation Forum im Bereich Windows 10 Forum; Ich habe einen Lenovo IdeaCenter B7 Serie. Windows 8.1 läuft prima. Beim Upgrade auf Windows 10 bricht die Installation mi der folgenden...
C

clipperc

Threadstarter
Mitglied seit
20.04.2008
Beiträge
36
Alter
72
Ich habe einen Lenovo IdeaCenter B7 Serie. Windows 8.1 läuft prima. Beim Upgrade auf Windows 10 bricht die Installation mi der folgenden Fehlermeldung ab:

0xC1900101-0x30018
Die Installation war nicht erfolgreich
In der Phase FIRST_BOOT ist während des Vorgangs SYSPREP ein Fehler aufgetreten.

Berichten im Netz zufolge scheint es sich um eine Treibergeschichte zu handeln...
hat jemand einen Tipp, wie ich das ohne Ingenieur-Wissen beheben kann?

Danke im vorraus
Manfred
 
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Mitglied seit
01.07.2007
Beiträge
18.375
Standort
D-NRW
Falls vorhanden, könntest du mal dein Antivirenprogramm deinstallieren und auch alle systemnahen Programme (virtuelle CD-Laufwerke, TuneUp...).
Bitte mal hier lesen.
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Mitglied seit
27.11.2008
Beiträge
21.298
Standort
Thüringen
0xC1900101-0x30018
Die Installation war nicht erfolgreich
In der Phase FIRST_BOOT ist während des Vorgangs SYSPREP ein Fehler aufgetreten.

Berichten im Netz zufolge scheint es sich um eine Treibergeschichte zu handeln...
Woher kenne ich das?Bei mir war es dummerweise der Chipsatz Treiber.Windows sauber neu installiert aber während Installation des Chipsatztreibers blauer Bildschirm.Bingo.....:blush
 
C

clipperc

Threadstarter
Mitglied seit
20.04.2008
Beiträge
36
Alter
72
Danke für die Hilfe. Aber nach mehreren erfolglosen Versuchen gebe ich nun auf und bleibe erst mal bein Windows 8.1. Wahrscheinlich werde ich wohl demnächst auf ein Linux-System umsteigen oder mir eine Apple-Rechner kaufen.
Aber vielleicht ist das ja das Ziel von Microsoft. Wie sagte doch ein Prof an de HH Uni so treffend?
"Man bekommt jedes Unternehmen in die Pleite. Ein gutes Management schafft das."

Aber noch mal danke für Deine Hilfe
Manfred
 
C

clipperc

Threadstarter
Mitglied seit
20.04.2008
Beiträge
36
Alter
72
Nach den (gefühlt) hundersten Upgrade hat es dann doch noch funktioniert. Von DVD installiert und keine Updates zugelassen. Seitdem läuft die Kiste. Ich hoffe, daß nicht ein neues Update alles wieder zunichte macht.
Für meinen ersten Herzinfarkt mache ich Microsoft verantwortlich...
 
Thema:

Upgrade von Windows 8.1 auf 10 nicht erfokgreich

Sucheingaben

ati radeon first_boot sysprep windows 10

,

first_boot sysprep windows 10 upgrade

Upgrade von Windows 8.1 auf 10 nicht erfokgreich - Ähnliche Themen

  • Windows 10 Upgrade 1903

    Windows 10 Upgrade 1903: Mein Nachbar hat dieses Upgrade installiert und meint, jetzt seien seine Bilder weg und im Outlook 2003 Adressbuch fehlen seine abgelegten E-Mail...
  • windows 10 Upgrade 28088 -> echt oder scam

    windows 10 Upgrade 28088 -> echt oder scam: Hallo, nach dem Start meines Rechners öffnete sich Microsoft Edge mit folgender Seite: Ihre Windows 10-Version ist veraltet Auf Ihrem Gerät...
  • Windows nach Hardware-Upgrade aktivieren

    Windows nach Hardware-Upgrade aktivieren: Moin, ich baue aktuell einen neuen PC bzw. habe letzte Woche begonnen und dabei gab es ein Problem mit dem Mainboard. Das Bios-Update hat mal...
  • Windows 10 Digitale Lizense aktivierung nach Hardware Upgrade.

    Windows 10 Digitale Lizense aktivierung nach Hardware Upgrade.: Hallo zusammen, Ich hatte mir neue PC Teile gehollt(Motherboard, Ram, CPU) alles war super bis auf paar Bluescreens die ich jetzt gelöst hab...
  • PC-Upgrade, neue Windows 10-Installation, PC fährt sehr verzögert herunter

    PC-Upgrade, neue Windows 10-Installation, PC fährt sehr verzögert herunter: Hallo Microsoft Community, ich habe ein PC-Upgrade durchgeführt (Mainboard: Asrock B450M-HDV R4.0, CPU: AMD Ryzen 2200 (integrierte GPU), RAM...
  • Ähnliche Themen

    Oben