GELÖST Upgrade von WIN XP auf WIN7

Diskutiere Upgrade von WIN XP auf WIN7 im Win7 - Installation Forum im Bereich Windows 7 Forum; Ich will von XP auf 7 upgraden und mich an die Vorgehensweise wie bei Microsoft beschrieben halten. Installiert werden soll WIN 7 Home Premium...
N

nwzunord

Threadstarter
Mitglied seit
28.10.2011
Beiträge
5
Ich will von XP auf 7 upgraden und mich an die Vorgehensweise wie bei Microsoft beschrieben halten. Installiert werden soll WIN 7 Home Premium 32-bit (mein Rechner erfüllt die 64-bit Anfordeungen nicht). Funktioniert das so wie in dem Artikel "Upgrade von XP auf 7" von Microsoft beschrieben? Hat jemand Erfahrungen mit dieser Vorgehensweise? Welche Fallstricke können auftauchen?

Mein Rechner ist ASUS F5N mit XP Home SP3 aktuell, 200GB Disk, 1,8 GHz, 2 MB Memory, NVidia GeForce 7000M, Multi-DVD LW.

Ich bin dankbar für alle Anregungen.
 
I

imaetz70

Mitglied seit
07.12.2005
Beiträge
9.246
Alter
48
Standort
Hamburg
im endeffekt willst du das Windows7 über dein Windows XP bügeln. ansich funktioniert das. ABER bedenke, dass du bei einigen Programmendann probleme haben könntest, weil sie den dienst plötzlich verweigern. Hier sollte man diese Programme erneut installieren, da sie ansich unter der XP-Umgebung vorher installiert wurden.

Zudem solltest du dir VORHER alle Treiber für windows7 für deine verbaute Hardware besorgen, denn wenn du erst nach der Windows-Install damit anfängst, geht die sucherei los, weil man im gerätemanager irgendwelche unbekannten Geräte auf einmal hat. ;)


die sauberste und beste Lösung ist hier aber meist die frische Neuinstallation von windows 7 auf einer formatierten Festplatte. Wird zumindest von den meisten so praktiziert, weil dadurch auch diverser Datenmüll aus den vergangenen Jahren dabei mit gelöscht wird. ;)
 
gman24

gman24

Mitglied seit
13.07.2006
Beiträge
1.860
bei einer kompletten neuinstallation hast du auch auf jeden fall den maximalen speedgewinn, da der ganze datenmüll, der sich auf der xp-installation angesammelt hat, auch mit der zeit geschwindigkeitseinbussen mit sich gebracht hat.
 
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Mitglied seit
21.09.2006
Beiträge
24.377
Standort
in der Nähe eines Rechners
Auch wenn es irgendwie funktioniert mit diversen Tipps und Tricks aus dem Internet --> Hände weg von Upgrade GENERELL beim Betriebssystem, außer bei gleicher Versionsnummer! (z.B. 8.0 auf 8.1)

Eine Neuinstallation ist das einzig Wahre das man empfehlen kann!
 
B

babylein

Mitglied seit
05.11.2006
Beiträge
1.992
Standort
auf der erde oder auch nicht
Hi

hier teste es mal von microsoft test software Windows 7 Upgrade Advisor
http://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=20

mfg
Auch wenn es irgendwie funktioniert mit diversen Tipps und Tricks aus dem Internet --> Hände weg von Upgrade GENERELL beim Betriebssystem, außer bei gleicher Versionsnummer! (z.B. 8.0 auf 8.1)

Eine Neuinstallation ist das einzig Wahre das man empfehlen kann!
hi

ich wollte nur sagen das er mit dem Windows 7 Upgrade Advisor nur den pc oder notebook testen soll ob win 7 mit rechner geht

mfg
 
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Mitglied seit
21.09.2006
Beiträge
24.377
Standort
in der Nähe eines Rechners
@Babylein .... jeder darf seinen "Tipp" abgeben. Deshalb muss man nicht gleich SCHREIEN :D
 
N

nwzunord

Threadstarter
Mitglied seit
28.10.2011
Beiträge
5
Hi,

vielen Dank an alle, Eure Tips und Anregungen haben bewirkt, dass ich mich für Neuinstallation entschieden habe. Win Upgrade Advisor habe ich schon vorher laufen lassen, als Ergebnis habe ich mich für 32-bit Version entschieden. Hoffe, dass mit der Installation alles klappt.

MfG
P.G. nwzunord
 
Thema:

Upgrade von WIN XP auf WIN7

Sucheingaben

upgrade win xp auf win 7

,

xp auf win7

,

upgrade von windows xp auf windows 7

,
update xp auf win7

Upgrade von WIN XP auf WIN7 - Ähnliche Themen

  • Upgrade von Win 7 Prof nach Win10 Prof mit Media Creation Tool

    Upgrade von Win 7 Prof nach Win10 Prof mit Media Creation Tool: Etwas seltsames habe ich bemerkt, als ich einen Nachbarn beim Umstieg helfen wollte. Win 7 befand sich auf einer 500 GB SSD, alle Treiber und...
  • Windows 10 Upgrade von älterer Lizenz (Win 7, 8, 8.1) legal?

    Windows 10 Upgrade von älterer Lizenz (Win 7, 8, 8.1) legal?: Hallo zusammen, mir stellt sich folgende Frage die kontrovers diskutiert wird. Im Internet findet man zahlreiche Informationen dass man, trotz...
  • Win 10 upgrade von 32-Bit auf 64-Bit Prozessor

    Win 10 upgrade von 32-Bit auf 64-Bit Prozessor: Ein Bekannter von mir hat mir aufgezeigt, dass mein Laptop einen 64-Bit Prozessor besitzt, das Betriebssystem (Windows 10) aber im 32-Bit Modus...
  • upgrade von WIN 7 auf WIN 10

    upgrade von WIN 7 auf WIN 10: Guten Tag, ich habe meinen 3 Jahre alten LENOVO-Rechner von WIN 7 auf WIN 10 pro geändert. Seit dem ist mein Rechner extrem langsam geworden. Gibt...
  • Upgrade einer Win 10 Home Lizenz per Product Key auf eine Pro Lizenz

    Upgrade einer Win 10 Home Lizenz per Product Key auf eine Pro Lizenz: 1. ist das überhaupt möglich? :) Windos 10 Home - Digitale Lizenz verknüpft mit Microsoft-Konto. Soll nun.. mittels eines Product Keys auf Pro...
  • Ähnliche Themen

    Oben