Upgrade von Win 7 / 64 bit Home Premium auf Win 8 Pro / 64 bit. Was ist zu beachten?

Diskutiere Upgrade von Win 7 / 64 bit Home Premium auf Win 8 Pro / 64 bit. Was ist zu beachten? im Win8 - Installation Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo zusammen, Ich habe ein gut funktionierendes Win 7 Home Premium installiert. Dazu habe ich zwei Festplatten, je 250 Gb über einen...
G

Gast

Gast
Hallo zusammen,

Ich habe ein gut funktionierendes Win 7 Home Premium installiert. Dazu habe ich zwei Festplatten, je 250 Gb über einen Raid-Controller (Raid 0) laufen. Zur Zeit habe ich Win 8 auf einer Partition der Platte über einen Boot Manager installiert um es auszuprobieren, anzusehen und ggf. Programme zum Test dazu zu installieren. Und jetzt boote ich je nach Bedarf bzw. Lust und Laune zwischen den beiden Systemen hin und her. Welche Risiken bestehen bei einem möglichen Upgrade von Win 7 nach Win 8 Pro. Was passiert mit den in Win 7 installierten Programmen wie Office 2007 z.B.
Wie lösche ich danach ggf.ohne Risiko die Win 8 Partition ?

Ich danke jetzt schon mal für Euren Einträge, Erfahrungen, Befürchtungen etc.
/ Peter

E

e2e4

Gast
Salut,

Welche Risiken bestehen bei einem möglichen Upgrade von Win 7 nach Win 8 Pro.
Potentielle Treiberprobleme. Schwierigkeiten mit Programmen wegen Antivir- & Co. Software etc. Auf jeden Fall vorher ein Backup machen.

Was passiert mit den in Win 7 installierten Programmen wie Office 2007 z.B.
Diese werden übernommen und sind - soweit Win 8 kompatibel - dann auch dort sofort einsatzfähig. Office 2007 wird übrigens von Windows 8 unterstützt.

Wie lösche ich danach ggf.ohne Risiko die Win 8 Partition?
Du kannst diese auch vorher löschen. ;) Starte Windows 7 und lade Dir EasyBCD herunter:

http://files.tim-bormann.de/wp-content/uploads/2011/09/EasyBCD_2.1.zip

Lösche damit Win 8 aus dem Boot-Manager. Danach löschst Du die Win 8 Partition. Diese findest Du unter "Computerverwaltung - Datenträgerverwaltung".

VG

Thema:

Upgrade von Win 7 / 64 bit Home Premium auf Win 8 Pro / 64 bit. Was ist zu beachten?

Upgrade von Win 7 / 64 bit Home Premium auf Win 8 Pro / 64 bit. Was ist zu beachten? - Ähnliche Themen

• Win 10 home Upgrade auf Win 10 Pro

Win 10 home Upgrade auf Win 10 Pro: Guten Tag liebe Community, ich möchte in Kürze ein neues Notebook kaufen, auf dem Win 10 Home vorinstalliert ist, das ich gern -möglichst...
  • Windows 10 Home upgrade auf Win 10 Pro

Windows 10 Home upgrade auf Win 10 Pro: Hallo an Alle, Ich hatte mir ein neues Notebook gekauft (HP15-DW1908NG-I7-10510U 16G) mit vorinstallierten Windows 10 Home. Dann wollte ich...
  • Upgrade von WIN 7 auf WIN 10 schlägt fehlt - Fehlermeldung 8007001F-3000D

Upgrade von WIN 7 auf WIN 10 schlägt fehlt - Fehlermeldung 8007001F-3000D: Hallo... Ich versuche schon seit geraumer Zeit ein Upgrade von WIN 7 auf WIN 10. Ständig erscheint die Fehlermeldung 8007001F - 3000D!? Kann...
  • Upgrade win 7 auf win 10

Upgrade win 7 auf win 10: Ich hatte das Win 10 Upgrade auf meinem Computer gespeichert. Jetzt wollte ich von Win 7 auf Win 10 upgraden, mein Original Win 7 Home Premium Key...