Upgrade von Win 2000 P. auf XP Prof. mit OEM Version

Diskutiere Upgrade von Win 2000 P. auf XP Prof. mit OEM Version im WinXP - Installation Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, ich habe versucht mein Windows 2000 Prof. (Mit dem PC bekommen-Recovery System) mittels OEM Version XP-Prof. upzudaten. Bei Überprüfung...
C

caputmedusae

Threadstarter
Mitglied seit
04.09.2006
Beiträge
6
Hallo,

ich habe versucht mein Windows 2000 Prof. (Mit dem PC bekommen-Recovery System) mittels OEM Version XP-Prof. upzudaten.

Bei Überprüfung der Systemkompatibilät gibt es eine Fehlermelung:
" Win XP Setup unterstützt die Aktualisierung von Win 2000 Prof. nach Win XP-Professional nicht. Die Installation kann nicht fortgestzt werden."

1. Ich bin sicher, daß beide Betriebssysteme "echt" sind.
(XP Prof. mit Hologramm CD und COA Kleber)
2. Die Update Variante ist als Option nicht wählbar.
3. Fall ich Neuinstallation wähle, wird XP "parallel zur vorhandenen Installation" aufgespielt und läßt sich auch starten.
4. Im Online Handbuch auf CD)wird Update als Installationsvariante
beschrieben

Frage: Wer hat einen Tipp wie es funktioniert?

Neuinstallation kommt nicht in Frage, da ich mit dem Rechner täglich arbeiten muß.

System: Fj. Siemens Lifebook C 1020
1,7 GHz Intel
1024 MB Arbeitsspeicher
 
WalterB

WalterB

Internet die Zukunft
Mitglied seit
13.09.2002
Beiträge
4.067
Standort
Aargau
Neuinstallation kommt nicht in Frage, da ich mit dem Rechner täglich arbeiten muß.
Ja da wirst Du vermutlich nicht daran herumkommen da das WINXP das vorhandene WIN2k als nicht Update Berechtigt ansieht. Hatte das Problem auch schon bei einer vorinstallierten Version wo nur eine Recovery CD dabei lag.

N.b. vielleicht hat jemand noch eine spezielle Idee ?

Mfg. Walter

:confused
 
C

caputmedusae

Threadstarter
Mitglied seit
04.09.2006
Beiträge
6
Nachtrag

Danke für die prompte Antwort.

Nachtrag: Auf einem anderenRechner mit XP-Home Recovery Version wäre das Update ohne weiteres möglich gewesen.

Was passiert, wenn ich ein "originales" W2K erstehe, und den Installationsschlüssel ersetze?
 
N

nobbinator

Mitglied seit
09.09.2006
Beiträge
9
Hallo caputmedusae,

die Sache ist eigentlich ganz einfach.

Entweder Du hast eine XP-Update-Version oder nicht..

Mit WinXP ist die erste Version rausgebracht worden, wo von der CD selbst das erste Mal wert drauf gelegt wurde, ob es sich um eine Update- oder Vollversion-CD handelt. Das gab es zwar auch in anderen Versionen, aber die Welt ist ja zum Glück nicht perfekt. Es gibt zwar eine gewisse Lüge über die Partition der Festplatte, würde ich aber an Deiner Stelle im Leben nicht versuchen. Werde auch nicht näher drauf eingehen. Ich habe solche Sachen als Privatperson ausprobiert - meine Daten waren schon gesichert.

Auch wenn eine Vollversion mehr Kohle gekostet hat, ist das Betriebsystem nicht wirklich fähig, den überzahlten Beitrag anzuerkennen. Auf Deutsch gesagt: Update von Win2000 auf WinXP nur mit Update-CD möglich!

Das ein Update von Home auf Professional funktioniert, wundert mich nicht unbedingt. Willkommen in der gleichen Datenstruktur. Man kann auch aus einer Home ne Professional machen - ist aber nicht wirklich mein Ding.

Ich kann nur eines empfehlen, wenn WinXP, aus welchem Grund auch immer notwendig ist...

Man nehme sich die Zeit!!!, mache vorher eine Datensicherung. Sollte man nicht wissen, wo bisher die ganzen Daten abgespeichert wurden, suche man Sie jemanden (einen Freund z.B.), der weiß, wo die Sachen abliegen.

Die Sache wird max. 2-3 Stunden dauern, aber die Sache wird es schon wert sein. Office-Installation etc. ist in dieser Zeitschiene schon eingerechnet... Sollte es länger dauern, lade den Freund doch einfach zum Essen und einem netten Bier ein.. So kompliziert ist die Welt doch gar nicht.

Ach so, bevor ich es vergesse... Beichte (Scherz)?!?

ich habe versucht mein Windows 2000 Prof. (Mit dem PC bekommen-Recovery System)

Was passiert, wenn ich ein "originales" W2K erstehe, und den Installationsschlüssel ersetze?
 
Thema:

Upgrade von Win 2000 P. auf XP Prof. mit OEM Version

Sucheingaben

windows 2000 windows XP update

,

Windows 2000 upgrade to XP

,

Windows 2000 update auf Windows XP

Upgrade von Win 2000 P. auf XP Prof. mit OEM Version - Ähnliche Themen

  • Windows 10 Upgrade von älterer Lizenz (Win 7, 8, 8.1) legal?

    Windows 10 Upgrade von älterer Lizenz (Win 7, 8, 8.1) legal?: Hallo zusammen, mir stellt sich folgende Frage die kontrovers diskutiert wird. Im Internet findet man zahlreiche Informationen dass man, trotz...
  • Win 10 upgrade von 32-Bit auf 64-Bit Prozessor

    Win 10 upgrade von 32-Bit auf 64-Bit Prozessor: Ein Bekannter von mir hat mir aufgezeigt, dass mein Laptop einen 64-Bit Prozessor besitzt, das Betriebssystem (Windows 10) aber im 32-Bit Modus...
  • upgrade von WIN 7 auf WIN 10

    upgrade von WIN 7 auf WIN 10: Guten Tag, ich habe meinen 3 Jahre alten LENOVO-Rechner von WIN 7 auf WIN 10 pro geändert. Seit dem ist mein Rechner extrem langsam geworden. Gibt...
  • Upgrade einer Win 10 Home Lizenz per Product Key auf eine Pro Lizenz

    Upgrade einer Win 10 Home Lizenz per Product Key auf eine Pro Lizenz: 1. ist das überhaupt möglich? :) Windos 10 Home - Digitale Lizenz verknüpft mit Microsoft-Konto. Soll nun.. mittels eines Product Keys auf Pro...
  • Win 10 Upgrade Fehler - 0xC1900101 - 0x30017

    Win 10 Upgrade Fehler - 0xC1900101 - 0x30017: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen . Einen alten Rechner mit Win2000 als Betriebssytem habe ich...
  • Ähnliche Themen

    Oben