Upgrade von Home Premium auf Business ?

Diskutiere Upgrade von Home Premium auf Business ? im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Ich habe ein Windows Vista Home Premium PC. Jedoch muss ich dort was in den Gruppenrichtlinien umstellen. Habe in vielen Foren gelesen, das es...
W

Wakko

Threadstarter
Standort
Schwobeländle
Ich habe ein Windows Vista Home Premium PC. Jedoch muss ich dort was in den Gruppenrichtlinien umstellen. Habe in vielen Foren gelesen, das es nicht geht. Da ich hier noch ein paar Upgrade Lizenzen zu Vista Business rumliegen hab, habe ich mich entschlossen, dieses zu Installieren.

Gibt es bei Home Premium die Funktion ohne Datenverlust auf Vista Business upzugraden ?

Peter Schirmer

Peter Schirmer

Dienstleister / Moderator
Standort
7th Avenue, Ecke XP und Vista, 8ter Stock, Wohnung
So wie du es vorhast, geht es nicht.

Man kann aber - und das muss der bei Installation schon erfolgt sein - Vista zunächst ohne Productkey installieren.

Dann wird man nach der Version gefragt, die man installieren möchte. Hier hättest du Home Premium testen können.

Nach Ablauf der Testzeit (inkl. der Verlängerung mit slmgr.vbs -rearm) kannst du dann den Productkey für die Business-Variante eingeben. Allerdings gehen auch hier die Funktionen der Home Premium Version verloren, die nicht in der Businessvariante vorhanden sind.

Ich habe mein Vista gleich in der Businessvariante installiert, weil ich die Dinge der Homeversion nicht benötige.

Peter

Thema:

Upgrade von Home Premium auf Business ?

Upgrade von Home Premium auf Business ? - Ähnliche Themen

• Windows 10 Home zu Pro upgraden

Windows 10 Home zu Pro upgraden: Hallo, ich versuche meine aktuelle Version Windows 10 Home zu Windows 10 Pro aufzurüsten. Das mache ich indem ich den Produkt Key ändere...
  • Windows Upgrade 10 Home ->10 Pro

Windows Upgrade 10 Home ->10 Pro: Hallo Zusammen, ich habe letzte Woche inen Medion PC mit vorinstallierten Windows 10 Home gekauft. Am Freitag habe ich dann im MICROSOCT STORE...
  • Windows 10 Home auf Pro Upgrade funktioniert nicht

Windows 10 Home auf Pro Upgrade funktioniert nicht: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem mit meinem HP Notebook. Ich kaufte mir vor etwa 2 Monaten einen Dell Optiplex 760 mit installiertem und...
  • Upgrade Windows 10 Home auf Pro / Microsoft 365

Upgrade Windows 10 Home auf Pro / Microsoft 365: Moin, Servus und Hallo in die Runde, gibt es eine Upgrade Lizenz von Windows 10 Home auf die Pro Version zu kaufen? Ich finde immer nur die...
  • Upgrade Windows 10 S zu Pro oder Home

Upgrade Windows 10 S zu Pro oder Home: Im Netz finde ich dazu nur veraltete News. Ich möchte ein Windows 10 S (auf einem Acer Switch 3) auf Pro oder Home upgraden. Ist das technisch...