Upgrade von der 1803

Diskutiere Upgrade von der 1803 im Win 10 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Forum; Hi, hab hier parallel zu meinem Hauptsystem ein Windows 10 am Start. Habe es nach der Einrichtung mit allen verfügbaren Updates versorgt, es...

Nico-Laus

Threadstarter
Dabei seit
31.10.2020
Beiträge
4
Hi,

hab hier parallel zu meinem Hauptsystem ein Windows 10 am Start. Habe es nach der Einrichtung mit allen verfügbaren Updates versorgt, es bleibt aber auf der 1803 hängen. Ich hab irgendwo mal gelesen, dass die 1803 nicht mehr supported wird - ich will es ja nicht supported haben, ich will es upgraden auf eine aktuelle Version. Das geht wohl so einfach nicht? Alle Links auf die ich bisher gestoßen bin stammen aus 2019 als 1803 wohl noch Support erhalten hat und man scheinbar von der 1803 noch auf die 19xx upgraden konnte. Was müsste ich jetzt tun? Auf eine umständliche Neuinstallation (umständlich bezogen auf die Einrichtung danach, damit es halbwegs brauchbar ist für mich) würd eich wenn möglich verzichten. Ist halt doch nur das Zweit-System.

Jemand eine Idee?

Grüße,
Nic
 

HaraldL

Dabei seit
26.07.2006
Beiträge
6.008
Ort
Niederbayern
Lade doch das Media Creation Tool von Microsoft, starte es und wähle "Diesen PC upgraden" oder so ähnlich anstatt ein ISO/USB-Image zu erstellen. Damit kommst du gleich auf die aktuellste Version 20H2 (2009). Beim Upgrade meines Büro-PCs konnte ich dabei wählen alle "Apps und Daten" zu behalten, war so ein echtes Upgrade ohne Datenverlust, alle Programme, Dokumente usw. blieben erhalten. Trotzdem sollte man vorher besser eine Sicherung anlegen falls es nicht klappt.
 

Nico-Laus

Threadstarter
Dabei seit
31.10.2020
Beiträge
4
Beim Upgrade meines Büro-PCs konnte ich dabei wählen alle "Apps und Daten" zu behalten, war so ein echtes Upgrade ohne Datenverlust, alle Programme, Dokumente usw. blieben erhalten.

Ich geh davon aus, dass sowas erhalten bleibt. Ich hatte noch nie ein Betriebssystem, dass bei einem Upgrade alle Daten gelöscht hat - außer man installiert es komplett frisch.
 

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
36.098
Alter
54
Ort
Thüringen
Eine Datensicherung schadet nie aber Du für gewöhnlich bleibt beim Upgrade alles beim Alten.Allerdings sollte Dir bei einer manuellen Updatesuche das Upgrade angeboten werden....
 
Thema:

Upgrade von der 1803

Upgrade von der 1803 - Ähnliche Themen

GELÖST Internetprobleme (v.a. mit Chrome) nach Update auf Win 10 Build 1803: Hallo in die Runde! Ich hab momentan ein Problem, bei dem ich langsam nicht mehr weiter weiss. Vorgeschichte: Vor ein paar Tagen musste ich...
Upgrade auf 1803 mit "systemprofile/desktop"-Fehler: Hallo Microsoft-Support, Nach einem Tweet meinerseits () wurde ich prompt vom freundlichen Social-Media-Team angeschrieben und mir wurde eine...
Ultra HD Blu Ray: alle Filme in Deutschland auf dem neuen Datenträger - UPDATE: 26.01.2016, 15:37 Uhr: Ab Anfang März 2016 werden die ersten Ultra HD Blu Ray Player sowie die entsprechenden Discs verkauft werden. Den Anfang...
Sechs Festplatten-Imager im Test: Karsten Violka Sicherheits-Klone Sechs Festplatten-Imager für die Systemsicherung Indem Sie ein Abbild Ihrer Systempartition anfertigen und es...
Oben