GELÖST Upgrade von 32bit auf 64bit (Windows Home Premium)

Diskutiere Upgrade von 32bit auf 64bit (Windows Home Premium) im Vista - 64-Bit Version Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo. Ich will mir ein Notebook zulegen, auf diesem ist aber leider nur 32bit installiert, ich würde aber gerne 64 bit haben. Soweit ich weiß...
  • Upgrade von 32bit auf 64bit (Windows Home Premium) Beitrag #1
M

MadMaster

Threadstarter
Hallo.
Ich will mir ein Notebook zulegen, auf diesem ist aber leider nur 32bit installiert, ich würde aber gerne 64 bit haben. Soweit ich weiß, hat man ja mit Windows Home Premium die Lizenzen für 32 bit und 64 bit, auch wenn nur 32 bit auf der DVD ist, wie komme ich nun aber an 64 bit ran? (Am besten zum runterladen --> kostet nur ne Rohling^^)
Mit freundlichen Grüßen,
MadMast3r

• Upgrade von 32bit auf 64bit (Windows Home Premium) Beitrag #4
Alfiator

Alfiator

On Air
Also,ich habe einen Läppi von Samsung (mitgeliefert Vista 32bit).Habe den dann platt gemacht und Vista 64 installed (modifiziert mit V-Lite).Werde jetzt regelmäßig angemeckert,das der Key für diese Version nicht passt und ich doch bitte mal bei MS anrufen solle zwecks der Aktivierung.....

• Upgrade von 32bit auf 64bit (Windows Home Premium) Beitrag #5
Serge

Serge

Wo liegt das Problem, mach das doch einfach...

• Upgrade von 32bit auf 64bit (Windows Home Premium) Beitrag #6
Alfiator

Alfiator

On Air
Wo liegt das Problem, mach das doch einfach...
Ja klar,is kein Problem !Wollte nur damit aussagen,das mein 32 bit Key nicht auch automatsch für die 64 bit Variante von Vista gilt,wie hier schon mehrfach im Board behauptet wurde.Kann aber auch sein,das mein Key eine OEM-Version ist und das vllt. der wahre Grund ist.....:aah

• Upgrade von 32bit auf 64bit (Windows Home Premium) Beitrag #7
G

GaxOely

Gast
Ja klar,is kein Problem !Wollte nur damit aussagen,das mein 32 bit Key nicht auch automatsch für die 64 bit Variante von Vista gilt,wie hier schon mehrfach im Board behauptet wurde.Kann aber auch sein,das mein Key eine OEM-Version ist und das vllt. der wahre Grund ist.....:aah
Ich habe schon Mehrfach bei OEM/SB die DVD 32/64bit gewechselt mit einem Key....
Das geht Problemlos!
Die Anleitung in der Wiki habe ich geschrieben und mehrfach schon bestellt!
Also
Fragt ruhig wenn etwas unklar ist!

• Upgrade von 32bit auf 64bit (Windows Home Premium) Beitrag #8
Alfiator

Alfiator

On Air
Ich habe schon Mehrfach bei OEM/SB die DVD 32/64bit gewechselt mit einem Key....
Das geht Problemlos!
Die Anleitung in der Wiki habe ich geschrieben und mehrfach schon bestellt!
Also
Fragt ruhig wenn etwas unklar ist!
Kein Mensch hat behauptet,das es grundsätzlich nicht funtioniert.Ich hatte nur meinen Fall beschrieben.Wer lesen kann....
Vista meckert übrigens ständig dies.....

Anhänge

• Aktivierung.jpg
    Aktivierung.jpg
    52,2 KB · Aufrufe: 446
  • Upgrade von 32bit auf 64bit (Windows Home Premium) Beitrag #9
G

GaxOely

Gast
Kein Mensch hat behauptet,das es grundsätzlich nicht funtioniert.Ich hatte nur meinen Fall beschrieben.Wer lesen kann....
Vista meckert übrigens ständig dies.....

Kann ich was dafür wenn du nicht fähig bist dein Vista zu aktivieren^^
Wurde schon in Post 5 gesagt!

• Upgrade von 32bit auf 64bit (Windows Home Premium) Beitrag #10
Alfiator

Alfiator

On Air
Kann ich was dafür wenn du nicht fähig bist dein Vista zu aktivieren^^
Wurde schon in Post 5 gesagt!
Habe ja noch genug Zeit für;bin immer noch am testen.Aktivieren kann ich doch jederzeit,wenn ich das möchte,oder ?Noch 11 Tage Zeit;kann Testzeitraum ja (legal) noch etwas verlängern,falls nötig.Aber lassen wir das jetzt....

• Upgrade von 32bit auf 64bit (Windows Home Premium) Beitrag #11
G

GaxOely

Gast
Habe ja noch genug Zeit für;bin immer noch am testen.Aktivieren kann ich doch jederzeit,wenn ich das möchte,oder ?

Jo...
Dann beschwer dich nicht wenn die Meldung wieder kommt^^
Vielleicht hast du ein Eingabefehler im Key!
Überprüfen kann man den mit Everest Ultimate!

Was ich mir noch vorstellen kann:
Du hast nicht den Key aus der Recovery sondern den vom Aufkleber genommen!
Bei einer Recovery ist es ratsam vor dem Platt machen, auszulesen!
Der ist nämlich anders als der auf dem Bapperl.

• Upgrade von 32bit auf 64bit (Windows Home Premium) Beitrag #12
Alfiator

Alfiator

On Air
Jo...
Dann beschwer dich nicht wenn die Meldung wieder kommt^^
Beschwere mich ja gar nicht;wollte ja nur damit sagen,das mein Key nicht gültig ist für X64.Hatte den Key zwar geprüft bei der Eingabe mit Vlite,kann aber vllt. doch sein,das ich mich vertippt habe....:D
// Edit:Key klebt auf (ne,unter:D) dem Gerät.....

• Upgrade von 32bit auf 64bit (Windows Home Premium) Beitrag #13
G

GaxOely

Gast
Beschwere mich ja gar nicht;wollte ja nur damit sagen,das mein Key nicht gültig ist für X64.Hatte den Key zwar geprüft bei der Eingabe mit Vlite,kann aber vllt. doch sein,das ich mich vertippt habe....:D
// Edit:Key klebt auf (ne,unter:D) dem Gerät.....
Genau das ist das Problem^^
Der Key war noch nie aktiviert!
(siehe Post11)

• Upgrade von 32bit auf 64bit (Windows Home Premium) Beitrag #14
Alfiator

Alfiator

On Air
Genau das ist das Problem^^
Der Key war noch nie aktiviert!
Das glaube ich jetzt doch fast nicht.Nach jedem Recovery war Vista stets automatisch aktiviert.Hat Samsung freundlicherweise für mich gemacht.Der Schlüssel wird doch außerdem bei verschiedenen Aktionen (Update etc.) doch so oder so an MS gepetzt,oder?
Habe auch nur den Key von unter dem Gerät;keinen anderen...

• Upgrade von 32bit auf 64bit (Windows Home Premium) Beitrag #15
G

GaxOely

Gast
Das glaube ich jetzt doch fast nicht.Nach jedem Recovery war Vista stets automatisch aktiviert.Hat Samsung freundlicherweise für mich gemacht.Der Schlüssel wird doch außerdem bei verschiedenen Aktionen (Update etc.) doch so oder so an MS gepetzt,oder?
Habe auch nur den Key von unter dem Gerät;keinen anderen...

Also nochmal
Der Recovery Key ist nicht der gleiche wie auf dem Aufkleber!

• Upgrade von 32bit auf 64bit (Windows Home Premium) Beitrag #16
Alfiator

Alfiator

On Air
Ah,jetzt hab ich`s.Hätte vor dem Plätten Key auslesen sollen bzw. müssen.Tja,was nu ?Und warum gibt es 2 verschiedene Key`s?Außerdem:Muß mir doch erst mal einer sagen was ein "Bapperl" is....:rofl1
Könnte es dann vllt. auch so sein,das,wenn ich den Recovery-Key habe,dann auch die X64 automatisch aktiviert wird bzw. ist?

Zuletzt bearbeitet:
  • Upgrade von 32bit auf 64bit (Windows Home Premium) Beitrag #17
G

GaxOely

Gast
Ah,jetzt hab ich`s.Hätte vor dem Plätten Key auslesen sollen bzw. müssen.Tja,was nu ?Und warum gibt es 2 verschiedene Key`s?Außerdem:Muß mir doch erst mal einer sagen was ein "Bapperl" is....:rofl1
Könnte es dann vllt. auch so sein,das,wenn ich den Recovery-Key habe,dann auch die X64 automatisch aktiviert wird bzw. ist?
Einzigste Möglichkeit die ich sehe.
Du müsstest deine Recovery installieren und den Key auslesen.
Andererseits kannst du bei Microsoft anrufen und sagen das du nur noch den Aufkleber nutzen kannst!

• Upgrade von 32bit auf 64bit (Windows Home Premium) Beitrag #18
Alfiator

Alfiator

On Air
Hm,werde wohl kurz recovern (dann Key auslesen mit Everest)und dann wieder X64 installen.Wollte ich eh machen wegen diverser Probleme (Thema hatten wir ja letztens erst per PN)....
//Edit:Sehe grade:Everest gestattet das Auslesen des Key nur in der registrierten Version....:cheesy;muß also mal den "Keyfinder" testen;der kostet nix......

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Upgrade von 32bit auf 64bit (Windows Home Premium)

Upgrade von 32bit auf 64bit (Windows Home Premium) - Ähnliche Themen

Windows Upgrade 2004 funktioniert nicht: Hab alles gemacht, im Bios umgestellt auf von USB booten gestellt. Es läuft sehr lange im Ladezustand dann aber fährt der rechner Win 10 home 64...
Windows 10 Pro 64Bit startet nur mit Unterstützung der DVD: Hallo, ich habe auf meinem "betagten" Rechner Windows 10 Pro 64 Bit neu von DVD installiert. Die Installation verlief fehlerfrei. Auch die...
Windows 7 Ultimate 32bit/64bit iso Multilanguage: Habe nun eine 64bit Version Original bei Ebay gekauft. Gibt zwar auch eine Startbare Win7 Ultimte DVD zum Download nur ist da ein Hack drauf der...
Windows 10 64-Bit Upgrade von Home 2004 auf Pro-Version (ACER Notebook A517-51G-56NH): Hallo Microsoft Experten, ich habe einen Produkt Key für Windows 10 Pro käuflich erworben für mein ACER Notebook. Auf dem ist derzeit Windows...
funktionsupdate 2004 fehler 0x80070057 habe win10 64bit 1909: dieses fehlerupdate trat gestern bei mir auf. habe es abgebrochen weil es bereits 1std lief, habe neu gestartet und es wurde zurück genommen. Habe...
Sucheingaben

vista home premium 64 oder 32

,

vista home premium upgrade windows 7

Oben