GELÖST Upgrade: Vista Home Premium > Vista Ultimate

Diskutiere Upgrade: Vista Home Premium > Vista Ultimate im Vista - Installation Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo! Ich möchte gerne mein Vista Home Premium auf meinem Notebook auf Vista Ultimate upgraden. Ist dies mit einem Vista Ultimate SBE möglich...
H

HSKc-Robby

Threadstarter
Hallo!

Ich möchte gerne mein Vista Home Premium auf meinem Notebook auf Vista Ultimate upgraden. Ist dies mit einem Vista Ultimate SBE möglich, oder geht das nur mit den Anytime Upgrade Packs?

Den "Product Key ändern" Knopf aus der Systemsteuerung hab ich schon ausprobiert, allerdings passiert garnichts, wenn man den drückt...

G

Gruflord

versuch mal:

rechte Maustaste auf Arbeitsplatz-->Eigenschaften und danach runter scrollen.

Dort hast du auch die Möglichkeit den Key zu ändern. Wenn ich nichts durcheinander bringe musst du nach der Änderung noch ein restart und 2-3 Updates machen und der Zauber sollte vorbei sein.

A

AlienJoker

Gast
Billiger ist aber die SBE, weil du deine Home Premium ja auch noch verticken kannst ;)
Meist ist die SBE sogar ohne Verkauf günstiger, als das upgrade (bei amazon ganze 15 €).

H

HSKc-Robby

Threadstarter
versuch mal:

rechte Maustaste auf Arbeitsplatz-->Eigenschaften und danach runter scrollen.

Dort hast du auch die Möglichkeit den Key zu ändern.

Das dachte ich ursprünglich auch... Aber wenn ich das versuche passiert garnichts. Vista reagiert überhaupt nicht darauf, dass ich diesen Knopf anklicke :confused
Oder funktioniert der nur, wenn Vista nicht aktiviert ist, oder durch die Überprüfung gerasselt ist?

Eine ungenutzte Ultimate SBE hab ich noch, und ich möchte ungern alles neu installieren...

Mike

Mike

i7-6700HQ
Wenn die Versionen die gleichen bit-Versionen (32 oder 64bit) sind, dann brauchst du doch bloß von der Ultimate-DVD booten und dann installieren.
Die Setuproutine schlägt dann ein Update/Upgrade vor und das wars :)

H

HSKc-Robby

Threadstarter
Funktioniert das auch mit einer Ultimate DVD ohne Service Pack? Oder sollte ich mir lieber noch eine mit SP1 besorgen?

Ein Update/Upgrade aus dem laufenden Vista mit der Setup.exe funktioniert übrigens nicht, zumindest nicht mit der übernahme der ganzen Daten...

Mike

Mike

i7-6700HQ
Eine mit integriertem SP1 ist in dem Fall sicherlich notwendig ^^
Die kannst du dir aber auch selbst mit vLite erstellen - also aus der DVD ohne SP1 eine mit SP1 erstellen.
Dazu brauchst du nur deine Ultimate-DVD und das heruntergeladene SP1

G

GaxOely

Gast
Ich frage mich jetzt für was man auf einem Laptop eine Ultimate Upgrade braucht?

In deinem Fall würde ich aber ein Neuinstall mit allen erforderlichen Treibern empfehlen!

H

HSKc-Robby

Threadstarter
Ich frage mich jetzt für was man auf einem Laptop eine Ultimate Upgrade braucht?

In deinem Fall würde ich aber ein Neuinstall mit allen erforderlichen Treibern empfehlen!

Ganz einfach, grade mit dem Notebook würde ich mich bei z.B. bei Freunden in unterschiedlichste Netzwerke einloggen. Und dafür möchte ich bei der Verzeichnisfreigabe eine vernünftige Benutzersteuerung haben. Und gerade in dem Teil ist die Netzwerkfähigkeit von Home Premium wie ich finde kastriert :mad

Eine komplette Neuinstallation möchte ich nach Möglichkeit vermeiden, da das Notebook schon komplett eingerichtet ist und diverse Programme installiert sind. Wären ja mehrere Tage Arbeit das wieder so einzurichten.

G

GaxOely

Gast
Ultimate Netzwerkfähigkeiten sind eigentlich gleich zusetzen mit Premium.
Und eine Domaine brauchst du ja nicht!?

H

HSKc-Robby

Threadstarter
Na dann zeig mir mal unter Home Premium "Lokale Benutzer und Gruppen", für mich eine grundlegende Funktion für nen vernünftiges Netzwerkmanagment. Dies ist bei Home Premium nämlich deaktiviert :thumbdown

H

HSKc-Robby

Threadstarter
Soooo, mit der Vista DVD inkl. SP1 hat das Upgrade funktioniert :D

Es ging ganz einfach über die Setup.exe direkt aus Vista heraus.

Das einzigste Problem, dass ich dann noch hatte, war die Aktivierung. Der Knopf "Windows aktivieren" unter Computer-Eigenschaften funktionierte nämlich genauso wenig, wie der Knopf "Product Key ändern" als ich einfach den Product-Key ändern wollte... :confused

Hab dann die Aktivierung manuell mit "\windows\system32\slmgr.vbs -ato" angestoßen und es hat ohne Probleme geklappt. :aah

Eventuell hätte über "\windows\system32\slmgr.vbs -ipk <Product Key>" auch die einfach Änderung des Product-Keys funktioniert... Hätte dann ja ne ganze Menge Zeit gespart.

Thema:

Upgrade: Vista Home Premium > Vista Ultimate

Upgrade: Vista Home Premium > Vista Ultimate - Ähnliche Themen

Upgrade von Windows Vista Home Premium auf Windows 10 Pro: Habe eine bootfähige DVD mit Windows 10 Pro und Product Key und versuche die auf einem Laptop mit Windows Vista Home Premium zu starten. Es...
Windows 10 home zu Pro Upgrade funktioniert nicht mit Windows 7 Home Key.: Hi Community, Ich möchte gerne auf einem Lenovo Laptop von win 10 Home auf Pro upgraden. Der Key ist von einem alten win 7 pro Aufkleber von...
Upgrade von Windows 10 Home auf Pro, Key nicht akzeptiert: Hallo, ich habe Surface Book 3 15" i7 erworben und möchte Windows 10 Home auf Pro upgraden. Ich habe einen gültigen Windows 10 Pro...
Windows 7 Home Premium auf Windows 10 upgraden: Hallo, wir hatten vor einigen Jahren Windows 7 Home Premium auf Windows 10 geupgradet. Haben jetzt gestern das Windows wieder auf Win 7 neu...
Windows 10 64-Bit Upgrade von Home 2004 auf Pro-Version (ACER Notebook A517-51G-56NH): Hallo Microsoft Experten, ich habe einen Produkt Key für Windows 10 Pro käuflich erworben für mein ACER Notebook. Auf dem ist derzeit Windows...

Sucheingaben

vista home premium auf vista business oem upgraden

,

vista upgrade vista ul

,

vista home premium auf vista professional upgraden

,
vista home premium ultimate upgrade
, von vista business auf vista ultimate upgraden
Oben