Upgrade Toshiba Notebook wie funktioniert eine Neuinstallation?

Diskutiere Upgrade Toshiba Notebook wie funktioniert eine Neuinstallation? im Win8 - Installation Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hi Leute habe ein Toshiba notebook und dort ist von Werk eine versteckte partion zum neuinstallieren sprich keine Windows cd war dabei. jetzt...

Maxl1001

Threadstarter
Dabei seit
29.10.2012
Beiträge
7
Hi Leute

habe ein Toshiba notebook und dort ist von Werk eine versteckte partion zum neuinstallieren sprich keine Windows cd war dabei.
jetzt habe ich ein upgrade gemacht windows 8.

jetzt meine Frage wenn ich das Toshiba notebook neu aufsetzen will. installiert es mir windows 7 oder windows 8?
weiters kann ich die windows.old datei löschen??.....
 

opelmeister

Dabei seit
06.03.2012
Beiträge
565
Alter
68
Ort
Rüsselsheim
upgrade von Toshiba notebook wie funkt eine neuinstallation

Mit einer Windows 8 DVD wird natürlich Windows 8 installiert.
Den Windows.old Ordner kannst du ohne weiteres löschen wenn du sicher bist das du nicht wieder auf das ältere Betriebssystem zurück möchtest. Solltest du wichtige Daten darin haben sind die natürlich vor einer Neuinstallation zu sichern.
 

Maxl1001

Threadstarter
Dabei seit
29.10.2012
Beiträge
7
upgrade von Toshiba notebook wie funkt eine neuinstallation

habe ein upgrade gemacht von 7 auf 8 online ohne cd....aber bei den neuen notebooks sind ja keine cds mit dabei sondern die haben eine versteckte partion. meine frage ist diese noch vorhanden sprich kann ich das notebook neuinstalliern von der partion aus oder ist die weg etc
 

opelmeister

Dabei seit
06.03.2012
Beiträge
565
Alter
68
Ort
Rüsselsheim
upgrade von Toshiba notebook wie funkt eine neuinstallation

Die versteckte Partition bringt dir nur etwas wenn du vorher die Restore DVD erstellt hast.
Has du das nicht gemacht -- Tja .... :(
 

Maxl1001

Threadstarter
Dabei seit
29.10.2012
Beiträge
7
upgrade von Toshiba notebook wie funkt eine neuinstallation

nein man brauch keine restore dvd das sind die ur alt laptop was du meinst die neuen haben eine eigene partion meine frage ist ist diese noch vorhanden, wird windows 7 installiert wenn ich dieses mache etc
 

opelmeister

Dabei seit
06.03.2012
Beiträge
565
Alter
68
Ort
Rüsselsheim
upgrade von Toshiba notebook wie funkt eine neuinstallation

Die Partition sollte noch vorhanden sein. Die könntest du nur löschen wenn du eine Benutzerdefinierte Installation vornimmst.
 
Thema:

Upgrade Toshiba Notebook wie funktioniert eine Neuinstallation?

Upgrade Toshiba Notebook wie funktioniert eine Neuinstallation? - Ähnliche Themen

Windows 10 neu installieren nach Upgrade: Hallo zusammen, nach viel Gelese dazu im Internet bin ich verwirrter als vorher und hoffe hier auf ein bisschen Strukturierung. :-) Folgende...
Notebook mit Pentium 2,16 GHz noch zeitgemäß?: Hallo, Bisher nutze ich noch mein Notebook mit folgenden technischen Daten: Acer Extensa 5630Z; 15,4“ 1280 X 800 Pixel; Pentium T3400 2,16GHz...
Windows 8.1 installieren und upgraden ohne CD-Key?: Heyhey, ich habe ein kleines Problem: Ich habe mir Ende 2014/Anfang 2015 eine Kopie von WIndows 8.1 gekauft, bei der das kostenlose Upgrade...
Win 10 auf Win 7 Notebook / kein Product Key-Aufkleber am Notebook: Hallo zusammen. Ich habe ein HP Notebook auf dem beim Kauf Win 7 Prof. installiert ist und möchte nun updaten auf Win 10. Die Möglichkeit auf...
Windows 8.1 Upgrade: Hallo, ich habe ein Upgrade von Windows 8.1 auf Windows 10 gemacht. Bei der Installation wurde mit dem Media Creation Tool ein Datenträger...
Oben