Upgrade nich möglich, Windows 7 Home Premium behauptet es wäre in einer Domäne

Diskutiere Upgrade nich möglich, Windows 7 Home Premium behauptet es wäre in einer Domäne im Win 10 -Installation Forum im Bereich Windows 10 Forum; Hallo zusammen, ich würde gerne einen Laptop einer guten Freundin von Windows 7 Home Premium auf Windows 10 upgraden. Leider behauptet der Laptop...
K

Kruemael

Gast
Hallo zusammen,

ich würde gerne einen Laptop einer guten Freundin von Windows 7 Home Premium auf Windows 10 upgraden. Leider behauptet der Laptop er wäre in einer Domäne, deswegen kann er nicht selbst upgraden, sondern braucht einen Systemadmin. Ich habe die Einstellungen kontrolliert, und der PC ist aber in einer Arbeitsgruppe und nicht in einer Domäne (was bei 7 home premium auch nicht möglich ist). Nur der Laptopname macht mich aufmerksam. Der Laptop heisst "Jacko-PC.Mamalaus-PC". Dabei kann ich das ".Mamalaus-PC" aber nicht löschen und es wird hinter jeden geänderten Namen angehängt, wie bei einer Domäne. Dadurch versteh ich nur noch Bahnhof, das dürfte doch eigentlich nicht sein, oder?

Viele Grüße

Chriss

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
Hi ;)

Statt lange zu suchen und zu ärgern, würde ich die Daten sichern und Windows 10 sauber und neu installieren ohne Upgrade. Der Key muss ja eh am Notebook kleben bzw. auf der Lizenzschachtel ....

Wie schon x-mal beschrieben :D ... eine Neuinstallation inkl. aller Software dauert ca. 3-6 Stunden und dann hat man das was man haben will und keine ungewollten Effekte :D

Und ja, der Rechner kann - wenn er nicht manipuliert wurde - mit dieser Lizenz in KEINER Domäne sein.

lajoe

lajoe

Standort
LL
Hast du auch einmal auf "Weitere..." geklickt, dort sollte auch nichts drinstehen.
suffix.JPG

Thema:

Upgrade nich möglich, Windows 7 Home Premium behauptet es wäre in einer Domäne

Upgrade nich möglich, Windows 7 Home Premium behauptet es wäre in einer Domäne - Ähnliche Themen

• Windows 10 Upgrade 1903

Windows 10 Upgrade 1903: Mein Nachbar hat dieses Upgrade installiert und meint, jetzt seien seine Bilder weg und im Outlook 2003 Adressbuch fehlen seine abgelegten E-Mail...
  • Upgrade von Win 7 Prof nach Win10 Prof mit Media Creation Tool

Upgrade von Win 7 Prof nach Win10 Prof mit Media Creation Tool: Etwas seltsames habe ich bemerkt, als ich einen Nachbarn beim Umstieg helfen wollte. Win 7 befand sich auf einer 500 GB SSD, alle Treiber und...
  • watsapp upgrade funktioniert nicht!

watsapp upgrade funktioniert nicht!: Hallo! Bitte DRINGEND um Hilfe!!! Möchte dringend WATSAPP instalieren bzw. (hab ich schon) da steht dann immer upgrade nur /erst wenn WLAN...
  • windows 10 Upgrade 28088 -> echt oder scam

windows 10 Upgrade 28088 -> echt oder scam: Hallo, nach dem Start meines Rechners öffnete sich Microsoft Edge mit folgender Seite: Ihre Windows 10-Version ist veraltet Auf Ihrem Gerät...
  • nach Outlook Upgrade - Hotmail Kontoverknüpfungen funktionert nicht mehr, Microsoft Chat konnte nich

nach Outlook Upgrade - Hotmail Kontoverknüpfungen funktionert nicht mehr, Microsoft Chat konnte nich: Ichfolgendes problem: 10:43 Ich ich habe 2 konten, vom konto 2 werden emails automatisch an konto 1 weiter geleitet 10:44 Ich und von konto 1...