GELÖST Upgrade Fehlgeschlagen

Diskutiere Upgrade Fehlgeschlagen im Win 10 -Installation Forum im Bereich Windows 10 Forum; Bei meinem Ersatzrechner komme ich leider nicht weit. "Die für das System reservierte Partition konnte nicht aktualisiert werden" Ich denke mal...
E

eskonaut

Threadstarter
Bei meinem Ersatzrechner komme ich leider nicht weit.

"Die für das System reservierte Partition konnte nicht aktualisiert werden"

Ich denke mal das liegt daran das in der Mühle eine etwa 12 Jahre alte HDD drin ist, ansonsten ist der Rest halbwegs aktuell:

Mainboard: MSI A78M-E35
CPU: AMD A-4-4020
RAM 4 GB DDR3 1300 Kingston
GraKa: NVIDIA 9500 GT
HDD ExcelStor J81 160 GB SATA
Win 7 Pro 64 bit SP1

Ich wollte das Upgrade per DVD machen, hatte mir die ISO runtergeladen und dann "Setup" ausgeführt (im laufenden System)

Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Standort
GB
Oder ist eventuell die Grafikkarte zu alt? :nixweis

Wie alt die Platte sollte doch egal sein wenn genug Platz ist…

Erli :hm

E

eskonaut

Threadstarter
Na ja,

was hat die GraKa mit der Systempartition zu tun ?

Der Joke ist das der Test ergibt das die Hardware 100% kompatibel ist.

Ich versuch das Upgrade jetzt mal Online.

Wenn das nicht funzt bau ich die GraKa mal aus, der A4 hat ja eine integrierte Grafik

Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Standort
GB
Na ja wenn ich mir Deine Hardware Daten so ansehe sollte das eigentlich flutschen.

Ansonsten kannst Du ja mal mit dem Programm die Platte checken Klick

E

eskonaut

Threadstarter
Ansonsten kannst Du ja mal mit dem Programm die Platte checken Klick

Huch,

also wenn ich davon ausgehe das "Blau" gut heist und "Gelb/Rot" weniger gut sollte ich doch mal eine neue HDD besorgen *g*

Na ja, nach 12 Jahren ohne irgendwelche Mucken kann ich mich nicht beklagen.

S

speedsurfer

Gast
Update fehlgeschlagen!!!

Upgrade auf Windows 10 Pro

Installationsdatum: ‎30.‎07.‎2015 11:17

Installationsstatus: Fehlgeschlagen

Fehlerdetails: Code 80240020

Updatetyp: Wichtig

bei mir sieht der updateverlauf so aus jemand ne ahnung warum des so ist bzw was ich machen kann das mein update startet?

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Das hat mein Hauptrechner auch ein paar Tage so gehabt.
Ich hab das Upgrade dann mit dem Media-Creation-Tool von Microsoft gestartet.
Das solltest du auch mal machen.
Download: Klick

E

eskonaut

Threadstarter
Da ich ja Schwabe bin und wir bekanntermassen ein "sparsames" Völkchen sind habe ich vor dem Neukauf einer HDD dann doch einmal die HDD komplett auf Fehler überprüft und siehe da, keine Fehler gefunden.

Dann fiel mir ein das ich auf dem Rechner mal mit Linux herumexperementiert hatte und auch einmal ein Win-Update nicht installieren konnte wegen irgendwelchen Linuxresten. Dann wollte ich eine Komplettsicherung machen und bekam wieder eine Fehlermeldung, irgendwas mit "Volume", was ja auch eher eine Linuxbezeichnung ist.

Dann habe ich die Platte mal mit DBAN komplett platt gemacht, Win 7 neu installiert/aktiviert und siehe da, Win 10 Upgrade verläuft reibungslos.

Thema:

Upgrade Fehlgeschlagen

Upgrade Fehlgeschlagen - Ähnliche Themen

• Upgrade auf Windows 10 fehlgeschlagen

Upgrade auf Windows 10 fehlgeschlagen: Hallo zusammen. Seid gestern versuche ich nun vergebens das Windows 10 Upgrade auf meinem Rechner zu installieren. Ich habe dazu das offizielle...
  • Windows 7 auf Windows 10 Upgrade fehlgeschlagen. In der Phase SAFE_OS ist während des Vorgang REPLICATE_OC ein Fehler aufgetreten

Windows 7 auf Windows 10 Upgrade fehlgeschlagen. In der Phase SAFE_OS ist während des Vorgang REPLICATE_OC ein Fehler aufgetreten: Hallo ich habe versucht meinen PC der auf dem Betriebssystem Windows 7 läuft auf Windows 10 zu upgraden. Jedoch kam dann die Fehler meldung ...
  • Windows Upgrade auf 1709 fehlgeschlagen

Windows Upgrade auf 1709 fehlgeschlagen: Frage automatisches Windows Upgrade auf 1709 fehlgeschlagen - vorher immer Hallo, Microsoft versucht das Update 1709 durchzuführen und schlägt...
  • Windows Upgrade auf 1709 fehlgeschlagen 0x8007001f - vorher immer KB4049411 / KB4033631

Windows Upgrade auf 1709 fehlgeschlagen 0x8007001f - vorher immer KB4049411 / KB4033631: Hallo, Microsoft versucht das Update 1709 durchzuführen und schlägt immer fehl. Vorher wird immer erst KB4049411 & KB4033631 installiert, dann...
  • Outlook.com Upgrade auf Werbefreie Version fehlgeschlagen. Fehler 3002.

Outlook.com Upgrade auf Werbefreie Version fehlgeschlagen. Fehler 3002.: Hallo zusammen Die Werbung nervt ziemlich auf im Browser bei Outlook.com. Nun wollte ich gemäss Anleitung im Netz auf die Werbefreie Version...