Upgrade bricht beim Punkt Upgrade abschließen ab

Diskutiere Upgrade bricht beim Punkt Upgrade abschließen ab im Vista - Installation Forum im Bereich Vista - Installation; Hallo, ich habe ein Problem mit Windows Vista. Wenn ich von XP zu Vista upgraden möchte funktioniert erst mal alles nach Plan. Dann, beim Punkt...
E

Erdnussflip

Hallo,
ich habe ein Problem mit Windows Vista. Wenn ich von XP zu Vista upgraden möchte funktioniert erst mal alles nach Plan. Dann, beim Punkt Upgrade abschließen, bekomme ich mittendrin (bei 53% oder so) Ganz kurz nen schwarzen Bildschirm, dann läuft die Installation weiter. Bei ca. 58% bekomm ich dann nochmal einen schwarzen Bildschirm, aber diesmal rebootet der PC. Die Vista-Installation wird dann nicht mehr fortgesetzt. Weil das Upgrade nicht abgeschlossen ist, kann ich Vista auch nicht starten und muss folglich das upgrade wieder zurücksetzten. Ich hab das jetzt schon 3 Mal probiert.
Bitte helft mir :flenn Die Systemvorraussetzungen müssten eigentlich erfüllt sein.

P.S. Irgenjemand meinte mal, dass er seine 2. HD abklemmen musste, damit die Installation funktionierte. Ich hab nur keine Ahnung, was das bedeutet. :confused

S

smiley2

so ohne weitere Infos habe ich nur zwei Tips

1) vor dem Upgrade den Grafikkartentreiber und verwandte Programme
deinstallieren, wie z.B. ATI Tray Tools oder Control Center etc.

2) Neuinstallation (empfohlen)

hth, ;)

S

smiley2

welche infos bräuchtest du denn?
na alles was Du rausrücken willst :satisfied

Welche Hardware? -> Post von Walter Buergin
Alles ok im Gerätemanager schon unter XP?
Speichertest gemacht, Memtest 86 o.ä.?
Was genau passiert nach dem Reboot?
Wurden Logfiles gesichtet, die vielleicht den Abbruch zeigen?

Ich brauche hier nichts, aber die Chancen vergrößern sich, daß jemanden was dazu einfällt.

E

Erdnussflip

ich glaube ich formatiere meinen Computer (auch weil er total vollgemüllt ist ^^) Dann müsste Vista ja eigentlich klappen, denn alle systemvoraussetzungen sind ja erfüllt, oder?

Zuletzt bearbeitet:
E

Erdnussflip

Ich hab den Test durchlaufen lassen. Von den Systemvoraussetzungen her ist alles ok, nur so ein paar Programme sind nicht mit Vista kompatibel aber das Programm sagt, dass die das Upgrade nicht verhindern.

WalterB

WalterB

Internet die Zukunft
ein paar Programme sind nicht mit Vista kompatibel aber das Programm sagt, dass die das Upgrade nicht verhindern.
Leider stimmt der Test nicht ganz, bei mir waren es auch ein paar Programme und ich hatte dann genau mit diesen Probleme. Wenn die Hardware 100% für Vista geeignet ist würde ich es komplett neu Installieren wie Du es selber gesagt hast und dann schauen das diese Programme wirklich gut funktionieren.

Walter

;)

Thema:

Upgrade bricht beim Punkt Upgrade abschließen ab

Upgrade bricht beim Punkt Upgrade abschließen ab - Ähnliche Themen

• upgrade auf Windows 1607 bricht immer ab mit dem Fehler klhl.sys hat Abbruch verursacht

upgrade auf Windows 1607 bricht immer ab mit dem Fehler klhl.sys hat Abbruch verursacht: s. oben Fehler schon unter Betreff
  • Hallo das windows10 upgrade bricht immer ab mit Fehlercode 0X80070652

Hallo das windows10 upgrade bricht immer ab mit Fehlercode 0X80070652: Hallo, kann mir jemand sagen was den Fehlercode 0X80070652 bedeutet und wie ich das Upgrade installiert bekomme, da er immer mit diesem fehler...
  • Windows 10 creators upgrade bricht mit Fehler 0x80070490 nach 71% ab.

Windows 10 creators upgrade bricht mit Fehler 0x80070490 nach 71% ab.: Hallo, ich habe heute versucht, das Windows 10 1703 upgrade per Windows10Upgrade9252.exe auf meinem Deskop PC zu installieren. Das Upgrade bricht...
  • Upgrade Windows 10 Home auf Windows 10 Pro bricht ab

Upgrade Windows 10 Home auf Windows 10 Pro bricht ab: Hallo, ich habe heute zum bestehenden Windows 10 Home (von Windows 7 Home) über die Store-Seite (mein MS-Konto) das Upgrade auf Windows 10 Pro...
  • Nachdem ich das System die Voraussetzungen zum Upgrade auf Windows 10 positiv bestätigt hat, bricht

Nachdem ich das System die Voraussetzungen zum Upgrade auf Windows 10 positiv bestätigt hat, bricht : Nachdem ich das System die Voraussetzungen zum Upgrade auf Windows 10 positiv bestätigt hat, bricht der Upgrade mit dem Fehlercode 0xc1900107 ab...