Upgrade bricht beim Punkt Upgrade abschließen ab

Diskutiere Upgrade bricht beim Punkt Upgrade abschließen ab im Vista - Installation Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo, ich habe ein Problem mit Windows Vista. Wenn ich von XP zu Vista upgraden möchte funktioniert erst mal alles nach Plan. Dann, beim Punkt...
  • Upgrade bricht beim Punkt Upgrade abschließen ab Beitrag #1
E

Erdnussflip

Threadstarter
Hallo,
ich habe ein Problem mit Windows Vista. Wenn ich von XP zu Vista upgraden möchte funktioniert erst mal alles nach Plan. Dann, beim Punkt Upgrade abschließen, bekomme ich mittendrin (bei 53% oder so) Ganz kurz nen schwarzen Bildschirm, dann läuft die Installation weiter. Bei ca. 58% bekomm ich dann nochmal einen schwarzen Bildschirm, aber diesmal rebootet der PC. Die Vista-Installation wird dann nicht mehr fortgesetzt. Weil das Upgrade nicht abgeschlossen ist, kann ich Vista auch nicht starten und muss folglich das upgrade wieder zurücksetzten. Ich hab das jetzt schon 3 Mal probiert.
Bitte helft mir :flenn Die Systemvorraussetzungen müssten eigentlich erfüllt sein.

P.S. Irgenjemand meinte mal, dass er seine 2. HD abklemmen musste, damit die Installation funktionierte. Ich hab nur keine Ahnung, was das bedeutet. :confused

• Upgrade bricht beim Punkt Upgrade abschließen ab Beitrag #2
S

smiley2

so ohne weitere Infos habe ich nur zwei Tips

1) vor dem Upgrade den Grafikkartentreiber und verwandte Programme
deinstallieren, wie z.B. ATI Tray Tools oder Control Center etc.

2) Neuinstallation (empfohlen)

hth, ;)

• Upgrade bricht beim Punkt Upgrade abschließen ab Beitrag #5
S

smiley2

welche infos bräuchtest du denn?
na alles was Du rausrücken willst :satisfied

Welche Hardware? -> Post von Walter Buergin
Alles ok im Gerätemanager schon unter XP?
Speichertest gemacht, Memtest 86 o.ä.?
Was genau passiert nach dem Reboot?
Wurden Logfiles gesichtet, die vielleicht den Abbruch zeigen?

Ich brauche hier nichts, aber die Chancen vergrößern sich, daß jemanden was dazu einfällt.

• Upgrade bricht beim Punkt Upgrade abschließen ab Beitrag #6
E

Erdnussflip

Threadstarter
ich glaube ich formatiere meinen Computer (auch weil er total vollgemüllt ist ^^) Dann müsste Vista ja eigentlich klappen, denn alle systemvoraussetzungen sind ja erfüllt, oder?

Zuletzt bearbeitet:
  • Upgrade bricht beim Punkt Upgrade abschließen ab Beitrag #7
E

Erdnussflip

Threadstarter
...oder?

• Upgrade bricht beim Punkt Upgrade abschließen ab Beitrag #8
WalterB

WalterB

Internet die Zukunft

Warum so schreien ? Hast Du jetzt den Microsoft Test für Vista laufen lassen ob Dein PC geeignet ist.

Walter

:blink

• Upgrade bricht beim Punkt Upgrade abschließen ab Beitrag #9
E

Erdnussflip

Threadstarter
Ich hab den Test durchlaufen lassen. Von den Systemvoraussetzungen her ist alles ok, nur so ein paar Programme sind nicht mit Vista kompatibel aber das Programm sagt, dass die das Upgrade nicht verhindern.

• Upgrade bricht beim Punkt Upgrade abschließen ab Beitrag #10
WalterB

WalterB

Internet die Zukunft
ein paar Programme sind nicht mit Vista kompatibel aber das Programm sagt, dass die das Upgrade nicht verhindern.

Leider stimmt der Test nicht ganz, bei mir waren es auch ein paar Programme und ich hatte dann genau mit diesen Probleme. Wenn die Hardware 100% für Vista geeignet ist würde ich es komplett neu Installieren wie Du es selber gesagt hast und dann schauen das diese Programme wirklich gut funktionieren.

Walter

;)

Thema:

Upgrade bricht beim Punkt Upgrade abschließen ab

Upgrade bricht beim Punkt Upgrade abschließen ab - Ähnliche Themen

WIN 10 Update 1803 bricht die Konfiguration immerwieder ab: hab45 15.08.1918 Suche nach Hilfe. Windows Update startet immer wieder neuAuf meinem Desktop-PC läuft derzeit ein 64-bit Windows 10 Pro, Vers...
0xc1900101 Funktions-Update bricht nach zweitem Neustart bei 42% ab usw., alles weitere in der Frage: Hallo Community, alle Jahre wieder bockt das System bei einem (größeren) Funktions-Update. Während jenes auf 1803 reibungslos funktioniert hat...
0xc1900101 Funktions-Update bricht nach zweitem Neustart bei 42% ab usw., alles weitere in der Frage: Hallo Community, alle Jahre wieder bockt das System bei einem (größeren) Funktions-Update. Während jenes auf 1803 reibungslos funktioniert hat...
Upgrade auf 1803 mit "systemprofile/desktop"-Fehler: Hallo Microsoft-Support, Nach einem Tweet meinerseits () wurde ich prompt vom freundlichen Social-Media-Team angeschrieben und mir wurde eine...
Nach Update im Hintergrund nur noch schwarzer Bildschirm mit Punkten bzw. Bluescreen: Hallo liebe Community, seit vorgestern habe ich ein Problem mit meinem Laptop, das mir jetzt in der Klausurenphase jeden letzten Nerv raubt...
Oben