GELÖST Upgrade auf Windows 7 auch mit der Systembuilder-Version möglich?

Diskutiere Upgrade auf Windows 7 auch mit der Systembuilder-Version möglich? im Win7 - Installation Forum im Bereich Win7 - Installation; Ich wil mein Vista auf Windows 7 upgraden (keine Neuinstallation). Brauch ich dazu die Upgrade-Version oder funktioniert das mit allen anderen...
W

windoof22

Ich wil mein Vista auf Windows 7 upgraden (keine Neuinstallation).
Brauch ich dazu die Upgrade-Version oder funktioniert das mit allen anderen Versionen von Windows 7 auch? Ich will mir nämlich die System-Builder zulegen.

Alfiator

Alfiator

On Air
Erst Mal :welcome
Es sollte mit der SB-Version schon klappen,eine spezielle Update-Version brauchste da nich....;)

Mike

Mike

TEAM
Team
Ich wil mein Vista auf Windows 7 upgraden (keine Neuinstallation).
Brauch ich dazu die Upgrade-Version oder funktioniert das mit allen anderen Versionen von Windows 7 auch? Ich will mir nämlich die System-Builder zulegen.
Du solltest trotzdem eine Neuinstallation machen ! Einfach nur so als guter Tipp gemeint. Ist dein System - kannst du machen was du willst!
Aber selbstverständlich funktioniert das was du willst.

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Beim Wechsel eines Betriebssystems würde ich GENERELL ne Neuinstallation machen.

Micha45

Micha45

Beim Wechsel eines Betriebssystems würde ich GENERELL ne Neuinstallation machen.
Das kann man pauschal so nicht sagen. Kommt darauf an
- welche und wieviele Programme und Dateien auf dem System installiert sind
- von welcher Vista-Architektur zu welchen Win7-Architektur das Upgrade durchgeführt werden soll.

Ich habe das Upgrade auf Win 7 Ultimate 64 von Vista Ultimate 64 durchgeführt und hatte und habe keinerlei Probleme. In knapp 35 Minuten war alles erledigt, da ich nicht allzu viele Programme und Dateien auf dem Rechner habe.

Das System läuft unter Win7 stabil und schnell. Bis auf zwei inkompatible Treiber, die ich nach dem Upgrade erneuern musste, wurde alles andere problemlos übernommen.

Bei einer Neuinstallation muss man alles wieder neu einrichten und alle bewährten Anwendungen neu installieren. Bei einem "Drüberbügeln" wird (fast) alles vom neuen System übernommen. Es waren lediglich die Verknüpfungen in der neuen Win7-Taskleiste verschwunden, die ich dann von Hand neu anlegen musste.

Alfiator

Alfiator

On Air
Okay,wenn die Vista-Installation noch recht frisch war,is das vllt `ne Alternative,aber sonst.....

Micha45

Micha45

Okay,wenn die Vista-Installation noch recht frisch war,is das vllt `ne Alternative,aber sonst.....
Was heißt "recht frisch", sie war ca. 6 Monate alt. Allerdings pflege ich mein System regelmäßig.

Ich möchte demnächst auch mein Notebook (Sony Vaio), auf dem Vista Ultimate 64 installiert ist, auf Win 7 Ultimate 64 upgraden.
Doch da habe ich einige Bauchschmerzen, da ja Notebooks bekanntlich in einer ganz anderen Welt "leben" und ihre Eigenarten haben.^^

Na ja, wer nicht wagt, der nicht gewinnt.^^

Duke

Duke

Das kann man pauschal so nicht sagen.
Doch, kann man schon. Klar funktioniert es auch per Upgrade, aber nichts ist sauberer als eine Neuinstallation. Wenn ich schon ein neues System benutzen will, dann habe ich auch die Zeit die zu benutzende Software wieder neu zu installieren. Alles andere mag auch gehen, ist aber "Flickwerk".

Mit "wagen" hat das auch nichts zu tun. Bevor ich nachher irgendwelche Folgefehler in Kauf nehme und möglicherweise dann doch neu aufsetzen muss (Stichwort: "doppelte Arbeit" :D), mache ich das lieber gleich. ;)

Gruß Matze

W

windoof22

erstmal danke für die Antworten, ich werde es dann mal mit dem Upgrade probieren
sollte es Probleme geben kann ich ja immer noch ne Neuinstallation machen ; )

S

superrudi

erstmal danke für die Antworten, ich werde es dann mal mit dem Upgrade probieren
sollte es Probleme geben kann ich ja immer noch ne Neuinstallation machen ; )
Also ich habe gestern Win 7 SB 64 Bit installiert.
Neben Vista auf derselben Platte (Platte Partitioniert).
Es ist auch möglich mit der SB Version von Win 7 upzugraden.

Thema:

Upgrade auf Windows 7 auch mit der Systembuilder-Version möglich?

Upgrade auf Windows 7 auch mit der Systembuilder-Version möglich? - Ähnliche Themen

• Neuinstallation Windows 10 nach Upgrade

Neuinstallation Windows 10 nach Upgrade: Hallo, ich möchte einem PC mit einer SSD aufrüsten und muss deshalb Windows 10 neu aufsetzen. Der PC hat eine Win 8.1 Bios Key und wurde auf...
  • Windows 10 Upgrade von Home auf Pro funktioniert nicht

Windows 10 Upgrade von Home auf Pro funktioniert nicht: Ich habe das Problem das ich einen Produkt Key für Windows 10 Pro habe und Upgraden möchte, das wollte ich über die Einstellungen machen doch das...
  • Upgrade von Vista auf Windows 10

Upgrade von Vista auf Windows 10: Hallo ich möchte meinen Rechner von Vista auf Windows 10 upgrade. Kann mir einer Helfen.
  • Windows 1809 Upgrade-Error

Windows 1809 Upgrade-Error: Die Tatsache, dass Daten aus den sog. "Eigenen Dateien" gelöscht wurden, halte ich für weniger gravierend. In diesen Ordnern legt man einfach...
  • Upgrade Windows 8

Upgrade Windows 8: Hallo. Ist es noch Möglich Windows 8 kostenlos auf Windows 8.1 oder Windows 10 Upzugraden? MFG