Upgrade auf Win10

Diskutiere Upgrade auf Win10 im Win 10 -Installation Forum im Bereich Windows 10 Forum; Hallo, ich versuche seit mehreren Tagen meinen Dektop-PC von Win7 HP auf Win10 upzugraden, leider vergeblich: Download = ok Kopieren der Dateien =...
W

wolli54

Threadstarter
Hallo,
ich versuche seit mehreren Tagen meinen Dektop-PC von Win7 HP auf Win10 upzugraden, leider vergeblich:
Download = ok
Kopieren der Dateien = ok
Installation von Features und Treibern = ok?
danach mehrfacher vergeblicher Versuch eines Neustarts
rücksetzen auf Win7
Win Fehler Code = C1900101-40017

Eine Google-Recherche hat mich nicht wirklich weitergebracht:
Win7 Updates überprüft
Software aktualisiert
Treiber aktualisiert
Anti-Viren-Software deinstalliert
neuer Versuch = Ergebnis siehe oben

Jetzt geht mir die Fantasie aus.
Wer halt noch einen guten Tipp?

Danke Wolli

Andy

Andy

Administrator
Team
Schon mal einen Clean Install versucht?

Dazu mit dem Media Creation Tool die aktuellsten Installationsquellen runterladen und am besten einen bootfähigen USB Stick erzeugen lassen.
Das Tool unterstützt dies direkt.

Dann damit die Installation starten und die Festplatte im Verlauf des Setups komplett löschen.... vorher natürlich Daten sichern.

Media Creation Tool:
http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=691209

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Aktivierung hat Zeit;ich würde den Schlüssel erst mal weglassen....
Installation ohne Eingabe eines Schlüssels bei Win10 nicht möglich. Entweder also Testschlüssel eingeben für Insider-Preview oder einen gültige Win7/8 Lizenzkey. Sonst bleibst ewig beim Erstbildschirm :D

karmu

karmu

Installation ohne Eingabe eines Schlüssels bei Win10 nicht möglich.
Falsch, natürlich geht das ohne...
Genau so, also ohne Key, führst Du eine saubere Installation (nach einem vorherigem Upgrade ) durch:
Keyeingaben überspringen, fertig!

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
ok :D dann wirds wohl gehen. Ich was gsd noch nie/nicht in der Situation dass ich keinen Schlüssel hatte beim Installieren.
Gut wenns geht :up

Unterm Strich kommt als Antwort raus: Mach eine saubere Neuinstallation :)

Thema:

Upgrade auf Win10

Upgrade auf Win10 - Ähnliche Themen

• Win10 Mai-Upgrade nicht möglich

Win10 Mai-Upgrade nicht möglich: Hallo zusammen, Mit Media Creator Tool wollte ich das Funktionsupdate 2004 installieren. Bei Einstieg in den Vorgang wird überprüft, ob der PC...
  • Upgrade win7 win10

Upgrade win7 win10: Diese Meldung kommt beim Installieren von Win10! Wie kann ich den Fehler beheben? Mfg
  • Schwarzer Bildschirm nach Upgrade auf Win10

Schwarzer Bildschirm nach Upgrade auf Win10: Hallo miteinander, ich versuche schon mehrfach ein Upgrade von win7 auf win10. durchzuführen. Leider ist dies bisher immer fehlgeschlagen...
  • Upgrade von Win7 auf Win10 lief irgendwie schief...

Upgrade von Win7 auf Win10 lief irgendwie schief...: Zuerst mal: Ich bin keine PC Expertin und kenne mich mit den Fachausdrücken nicht wirklich aus. Bisher haben Upgrades etc. aber immer geklappt...