Upgrade auf Win10

Diskutiere Upgrade auf Win10 im Win 10 -Installation Forum im Bereich Windows 10 Forum; Hallo, ich versuche seit mehreren Tagen meinen Dektop-PC von Win7 HP auf Win10 upzugraden, leider vergeblich: Download = ok Kopieren der Dateien =...
W

wolli54

Threadstarter
Mitglied seit
10.03.2014
Beiträge
4
Hallo,
ich versuche seit mehreren Tagen meinen Dektop-PC von Win7 HP auf Win10 upzugraden, leider vergeblich:
Download = ok
Kopieren der Dateien = ok
Installation von Features und Treibern = ok?
danach mehrfacher vergeblicher Versuch eines Neustarts
rücksetzen auf Win7
Win Fehler Code = C1900101-40017

Eine Google-Recherche hat mich nicht wirklich weitergebracht:
Win7 Updates überprüft
Software aktualisiert
Treiber aktualisiert
Anti-Viren-Software deinstalliert
neuer Versuch = Ergebnis siehe oben

Jetzt geht mir die Fantasie aus.
Wer halt noch einen guten Tipp?

Danke Wolli
 
Andy

Andy

Administrator
Team
Mitglied seit
16.08.2001
Beiträge
12.370
Alter
44
Standort
Wilder Süden
Schon mal einen Clean Install versucht?

Dazu mit dem Media Creation Tool die aktuellsten Installationsquellen runterladen und am besten einen bootfähigen USB Stick erzeugen lassen.
Das Tool unterstützt dies direkt.

Dann damit die Installation starten und die Festplatte im Verlauf des Setups komplett löschen.... vorher natürlich Daten sichern.

Media Creation Tool:
http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=691209
 
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Mitglied seit
21.09.2006
Beiträge
24.377
Standort
in der Nähe eines Rechners
Aktivierung hat Zeit;ich würde den Schlüssel erst mal weglassen....
Installation ohne Eingabe eines Schlüssels bei Win10 nicht möglich. Entweder also Testschlüssel eingeben für Insider-Preview oder einen gültige Win7/8 Lizenzkey. Sonst bleibst ewig beim Erstbildschirm :D
 
K

karmu

Mitglied seit
14.07.2011
Beiträge
959
Installation ohne Eingabe eines Schlüssels bei Win10 nicht möglich.
Falsch, natürlich geht das ohne...
Genau so, also ohne Key, führst Du eine saubere Installation (nach einem vorherigem Upgrade ) durch:
Keyeingaben überspringen, fertig!
 
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Mitglied seit
21.09.2006
Beiträge
24.377
Standort
in der Nähe eines Rechners
ok :D dann wirds wohl gehen. Ich was gsd noch nie/nicht in der Situation dass ich keinen Schlüssel hatte beim Installieren.
Gut wenns geht :up

Unterm Strich kommt als Antwort raus: Mach eine saubere Neuinstallation :)
 
Thema:

Upgrade auf Win10

Upgrade auf Win10 - Ähnliche Themen

  • Upgrade von Win 7 Prof nach Win10 Prof mit Media Creation Tool

    Upgrade von Win 7 Prof nach Win10 Prof mit Media Creation Tool: Etwas seltsames habe ich bemerkt, als ich einen Nachbarn beim Umstieg helfen wollte. Win 7 befand sich auf einer 500 GB SSD, alle Treiber und...
  • Win10 Upgrade kostenlos

    Win10 Upgrade kostenlos: Hallo allerseits, über das MS Tool "MediaCreationTool1903" (offiziell bei MS heruntergeladen) habe ich meinen Win7 Rechner auf Win10 gebracht...
  • Upgrade Win10 pro von Win8.1 pro mit Iso-Datei

    Upgrade Win10 pro von Win8.1 pro mit Iso-Datei: Hallo , ich möchte meine Rechner auf Win 10 upgraden, so daß alle meine Programme etc. erhalten bleiben. ich habe folgende ISo Datei auf einem...
  • Fehlercode: 0xc0000225 Datei \windows\system32\winload.exe nicht gefunden. Win10 upgrade auf 1903

    Fehlercode: 0xc0000225 Datei \windows\system32\winload.exe nicht gefunden. Win10 upgrade auf 1903: Hallo, hab nach dem Funktionsupdate per download ein bootProblem. win10 pro 64bit. Update von 1709 oder 1803 auf 1903. Laptop mit Kartenleser...
  • Inplace upgrade von Win10 Version 1803 auf 1809 scheitert. Ursache fehlerhafte provTool.exe???

    Inplace upgrade von Win10 Version 1803 auf 1809 scheitert. Ursache fehlerhafte provTool.exe???: Hallo, auf meinem LENOVO ideapad320 läuft Windows 10 Home, Version 1803, vom 21.06.2018 Betriebssystembuild 17134.706 Das Funktionsupdate von...
  • Ähnliche Themen

    Oben