Upgrade auf Win 10 und dann Downgrade auf Win 8.1

Diskutiere Upgrade auf Win 10 und dann Downgrade auf Win 8.1 im Win 10 -Installation Forum im Bereich Windows 10 Forum; Hallo, habe auf Win 8.1 ein Upgrade auf Win 10 durchgeführt - leider startet der Rechner sehr langsam und auch einige Programme funktionieren...
H

hbib

Threadstarter
Mitglied seit
20.08.2015
Beiträge
4
Hallo,
habe auf Win 8.1 ein Upgrade auf Win 10 durchgeführt - leider startet der Rechner sehr langsam und auch einige Programme funktionieren nicht so wie gewollt. Also wieder zurück mit einem Downgrade auf Win 8.1.

Leider gibt es jetzt nur noch den einen angemeldeten Benutzer (also meinen mit Admin-Rechten). Alle anderen Benutzer sind verschwunden.
Auch diverse Versuche (neuen Benutzer anmelden, Benutzer mit "net user benutzername /active:yes") haben versagt. Stehe nun auf dem Schlauch.... Was soll, kann ich noch machen - außer eine Neuinstallation durchführen ????

Kann mir Jemand helfen ßßß
H.B.
 
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
24.151
Standort
DE-RLP-COC
Aktivier den "Administrator" und melde dich damit an. Dann legst du entsprechende neue Benutzer an.
 
H

hbib

Threadstarter
Mitglied seit
20.08.2015
Beiträge
4
Tja, guter Ratschlag, aber ich kann den Administrator auch nicht sehen, also mich auch nicht damit anmelden !!
 
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
24.151
Standort
DE-RLP-COC
Du musst den Administrator erst aktivieren. Den Befehl hast du in deinem Eingangspost bereits erwähnt. ;)
 
H

hbib

Threadstarter
Mitglied seit
20.08.2015
Beiträge
4
Der Administrator ist aktiviert - kann ihn aber bei der Anmeldung trotzdem nicht sehen!
 
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
24.151
Standort
DE-RLP-COC
Nach dem Upgrade auf Win10 ist der Administrator deaktiviert.
 
H

hbib

Threadstarter
Mitglied seit
20.08.2015
Beiträge
4
Auch den Administrator habe ich aktiviert mit o.g. Befehl - hat auch positiv reagiert.
Nur - ich sehe weder den Administrator noch einen anderen Benutzer (außer dem angemeldeten Benutzer)!
Mfg HB
 
jhkil9

jhkil9

Mitglied seit
28.09.2006
Beiträge
1.813
Alter
55
Standort
BW
Du must den Administrator nicht nur aktivieren, sondern dann auch mit dem Administrator anmelden. Und du siehst den Administrator natürlich nicht. Du must den " Affengriff " benutzen ( STRG+ALT+ENTF ) zu anmelden des Admin.
 
Thema:

Upgrade auf Win 10 und dann Downgrade auf Win 8.1

Upgrade auf Win 10 und dann Downgrade auf Win 8.1 - Ähnliche Themen

  • Upgrade von Win 7 Prof nach Win10 Prof mit Media Creation Tool

    Upgrade von Win 7 Prof nach Win10 Prof mit Media Creation Tool: Etwas seltsames habe ich bemerkt, als ich einen Nachbarn beim Umstieg helfen wollte. Win 7 befand sich auf einer 500 GB SSD, alle Treiber und...
  • Windows 10 Upgrade von älterer Lizenz (Win 7, 8, 8.1) legal?

    Windows 10 Upgrade von älterer Lizenz (Win 7, 8, 8.1) legal?: Hallo zusammen, mir stellt sich folgende Frage die kontrovers diskutiert wird. Im Internet findet man zahlreiche Informationen dass man, trotz...
  • Win 10 upgrade von 32-Bit auf 64-Bit Prozessor

    Win 10 upgrade von 32-Bit auf 64-Bit Prozessor: Ein Bekannter von mir hat mir aufgezeigt, dass mein Laptop einen 64-Bit Prozessor besitzt, das Betriebssystem (Windows 10) aber im 32-Bit Modus...
  • upgrade von WIN 7 auf WIN 10

    upgrade von WIN 7 auf WIN 10: Guten Tag, ich habe meinen 3 Jahre alten LENOVO-Rechner von WIN 7 auf WIN 10 pro geändert. Seit dem ist mein Rechner extrem langsam geworden. Gibt...
  • Upgrade einer Win 10 Home Lizenz per Product Key auf eine Pro Lizenz

    Upgrade einer Win 10 Home Lizenz per Product Key auf eine Pro Lizenz: 1. ist das überhaupt möglich? :) Windos 10 Home - Digitale Lizenz verknüpft mit Microsoft-Konto. Soll nun.. mittels eines Product Keys auf Pro...
  • Ähnliche Themen

    Oben