Updates

Diskutiere Updates im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Moin, also ich hab Windows 2000 mit SP2 drauf. Jetzt war ich auf einer Windows Seite und zog mir 3 Updates herunter. nämlich...
B

[-borg-]

Threadstarter
Moin,

also ich hab Windows 2000 mit SP2 drauf.
Jetzt war ich auf einer Windows Seite und zog mir 3 Updates herunter.

nämlich:

Q296576_W2K_SP2_x86_de
Q320206_W2K_SP4_X86_DE
w2kSP2SRP1

kann mir jemand sagen, warum ich immer beim Starten vom Computer BlueScreens bekam???
Und als zweites kam diese Meldung. Wenn der PC hochfährt wird Windows geladen und dann noch die Sicherheitsrichtlinie. Bei der hing er sich jedoch auf, also konnte ich mich nicht anmelden.

Das System wird heruntergefahren. Speichern sie alle Daten, und melden sie sich ab usw.

System wird heruntergefahren in 60 Sekunden.

Nachricht:
C:\WINNT\System\Isass.exe

Staturcode: -1073741819

wurde beendet. Pc neustarten.

Was bedeutet diese Meldung??

Mein PC läuft jetzt zwar wieder, weil ich die drei Updates deinstalliert habe.

Gruß

Borg

D

~-Daedalus-~

ganz einfach das unerklärliche windows-phänomen ;D

D

Dheller

Gast
Das ist erkjlärlich: Never touch a running system :)

Sorry, ohne Systemcore memory Dump lässt sich da nix machen.
Du musst wissen, wo der COmpi Crasht und das geht nur mit dem Auszug aus dem Speicherbereich.

D

Dheller

Gast
Nocheins: Das Problem gibts anscheinend auch unter XP mit SP1.

B

[-borg-]

Threadstarter
ja dheller mein pc läuft wieder wie vorher :) und so schnell mach ich daran auch nicht wieder rum.

den Fehlercode in der cpu was bringt der???

wie kannst du daraus schließen was falsch ist oder den Fehler verursacht hat???

virus

virus

nicht der cpu sondern ein memory-dump, darin sind alle daten enthalten die bis zum crash in deinem memory (RAM) waren... das auszulesen erfordert jedoch recht gute systemkenntnisse.

B

[-borg-]

Threadstarter
und wie kann ich das auslesen??

virus

virus

du warscheinlich gar nicht, diese "logfiles" müssen so viel ich weiss mit einem hexeditor angeschaut werden, wird aber ziemlich kompliziert...

ansonnsten hab ich dir noch einen tip, versuch mal die boot.ini zu ändern und zwar von:

..... /fastdetect

auf

.... /fastdetect /sos

in diesem modus werden die gerätetreiber beim laden angezeigt. ev. kannst du somit feststellen welcher treiber probleme bereitet. (falls es an irgend einem treiber liegt...)

B

[-borg-]

Threadstarter
Danke für den Tipp werd ich ausprobieren

Thema:

Updates

Updates - Ähnliche Themen

• UAC-Probleme nach win8.1-Update

UAC-Probleme nach win8.1-Update: Akoya E1318T (MD99087) netBook8GB RAM, 500GB HDD Betriebssystem win8.1 deutsch,1 Nutzerkonto admin, 1 Standard-Nutzer familysafety-administriert...
  • Update windows10

Update windows10: Servus! Ich werde früher oder später zwangsweise zu einem Update von Windows10 verdonnert. Dann erscheint bei dem Neustart ein buntes...
  • Windows 10 2004 Update hat sich bei der Verarbeitung aufgehangen

Windows 10 2004 Update hat sich bei der Verarbeitung aufgehangen: Hallo zusammen, Ich habe vor ca. 4 std ein das Windows 10 2004 Update heruntergeladen und versucht zu installieren. Da auf meinem Laptop nicht...
  • Microsoft Store seit einem Update weg

Microsoft Store seit einem Update weg: Hi ich habe das Problem das mein Microsoft Store seit einem Windows Update weg ist und ich habe vieles versucht aber nicht habt geholfen und er...