Updates werden nicht mehr installiert nach Neuinstallation von Windows 8.1 auf surface 2 RT

Diskutiere Updates werden nicht mehr installiert nach Neuinstallation von Windows 8.1 auf surface 2 RT im Windows RT 8.1 Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo liebes Forum, ich bin verzweifelt!! Nachdem ich mein altes Surface Gerät circa 1 1/2 Jahre nicht mehr genutzt hatte, musste ich es...
M

MS-User

Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
82.411
Hallo liebes Forum,


ich bin verzweifelt!!

Nachdem ich mein altes Surface Gerät circa 1 1/2 Jahre nicht mehr genutzt hatte, musste ich es unlängst wieder ausgraben und stellte fest, dass das Gerät wohl einige Softwaredefekte aufweist.
Zuerst versuchte ich also, alle updates auf das Gerät zu bringen, was mir nicht zuletzt auch Dank dieser Anwendung hier gelang:
http://www.surfaceinside.de/windows-rt-haengt-bei-updates-werden-gesucht-und-keine-apps-installierbar/?doing_wp_cron=1501535234.8670840263366699218750

Da das Gerät nach wie vor sehr langsam lief und der store hing (zweiteres Problem ist mittlerweile behoben!), beschloss ich, das Ding komplett neu zu installieren. Dies tat ich.. Und nach einiger Zeit wurden mir dann auch ein paar Firmwareupdates angeboten, die ich installierte.
Dann ging ich genau nach Vorgaben des oben verlinkten threads vor. Tja... Es passierte folgendes: a) nachdem ich die updates manuell installieren wollte, sucht das Gerät ständig nach weiteren updates (genau wie in der Systemsteuerung auch) oder b) mir wird gesagt, dass das update nicht für dieses Gerät konzipiert sei.

Mittlerweile hab ich den tablet schon 3x wieder "aufgefrischt" - mit demselben Ergebnis. Zum drölfzigtausendsten Mal die Problembehandlung von Microsoft durchgeführt, Virenscanner laufen lassen, das halbe Internet nach anderen Lösungsansätzen durchforstet (div. scans in der eingabeaufforderung=> dcmi scannow... scanhealth... etc. pp. (und auch eine ganze Liste an Eingabeaufforderungen, welche Microsoft auf seiner page veröffentlicht hat, mit mäßigem Erfolg, denn bei einigen Aufforderungen kamen komplexe Fehlermeldungen)...
Natürlich habe ich auch bereits unzählbar viele Neustarts ausgeführt -.-
Das geht jetzt sage und schreibe seit 3(!!) Wochen so... Die Webseiten brauchen um die 30 Sekunden zum Laden oder der IE friert gleich komplett ein. Ich denke, das hängt alles miteinander zusammen?

Wenn ich nun via Systemsteuerung erneut den update Suchvorgang starte, wird entweder tagelang erfolglos "gesucht", oder aber seit Neuestem der Fehlercode 802A4000 angezeigt.
Ihr seid meine allerletzte Rettung, bevor ich das Ding aus dem Fenster werfe.

Bitte helft mir!
Danke im Voraus
 
Thema:

Updates werden nicht mehr installiert nach Neuinstallation von Windows 8.1 auf surface 2 RT

Updates werden nicht mehr installiert nach Neuinstallation von Windows 8.1 auf surface 2 RT - Ähnliche Themen

  • Nach letzten Windows Update wir die Externe USB Tastatur nicht erkannt.

    Nach letzten Windows Update wir die Externe USB Tastatur nicht erkannt.: Hallo, nach dem letzten Windows update wird meine USB Tastatur (Apple A1243) mal erkannt mal nicht. Ich habe ein Aspire E 15 Laptop Model...
  • Windows Update 1909 nicht möglich 0xc1900101-0x30018

    Windows Update 1909 nicht möglich 0xc1900101-0x30018: Hallo, wie viele andere auch scheitere ich gerade daran, dass November Update 1909 zu installieren. Bei 60% mit dem in place upgrade via Media...
  • Windows Updates & Apps aus Windows Store laden nicht

    Windows Updates & Apps aus Windows Store laden nicht: Hallo liebe Community, bereits mit der Erstinstallation von Windows 10 Home im Januar 2020 habe ich das Problem, dass weder Windows-Updates noch...
  • windows 10 Update

    windows 10 Update: meine Daten sind nach dem letzten Update verschwunden wer kann mir helfen
  • windows aktivierung nach update verloren

    windows aktivierung nach update verloren: hallo wie oben schon beschrieben habe ich mein win10 ganz normal aktiviert und auch einige Monate normal benutzt nach einen grösseren update...
  • Ähnliche Themen

    Oben