"Updates werden konfiguriert" dauert ewig!

Diskutiere "Updates werden konfiguriert" dauert ewig! im Vista - Software Forum im Bereich Vista - Software; Hi! Beim Neustart nach dem Windows Update kommt ja bekanntlich "Updates werden konfiguriert"...bei mir hängt er sich regelmäßig bei dieser...
F

Fedayn

Threadstarter
Hi!

Beim Neustart nach dem Windows Update kommt ja bekanntlich "Updates werden konfiguriert"...bei mir hängt er sich regelmäßig bei dieser Meldung auf!
Nur durch den Reset Knopf kann ich ihn neu starten. Dann komt wieder besagter Bildschirm, aber dann funktioniert es plötzlich und er startet erneut neu????

An was kann das liegen?

Danke

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Meinst du ein handelsübliches Update oder hast du dir grad das Service Pack 1 installiert? :unsure

F

Fedayn

Threadstarter
Ich weisß nicht...ich hab auf automatisch updaten gestellt.
Aber bis jetzt hat er es immer gemacht.

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Dann ist es nicht das Service Pack. :)
Geh mal in die Systemsteuerung und unter Windows Update. Dann schaust du dir mal die Einträge unter "Updateverlauf anzeigen" an. Finden sich dort Einträge mit der Bezeichnung "fehlgeschlagen" oder sonstige Auffälligkeiten?

J

jurapon

hallo,
ich hab ein ähnliches problem, neuer rechner, vista home premium installiert, 50 updates online durchgeführt, danach wird man aufgefordert einen neustart durchzuführen, beim runterfahren wurde ca. 40min die meldung "Updates werden konfiguriert"... angezeigt, danach kommt die meldung "Herunterfahren....", ich warte schon ca. 1 stunde aber der rechner fährt nicht runter! das kreissymbol vor dem text bewegt sich zwar aber das wars;

das ist schon das zweite mal das ich vista neu installiert habe auf diesem rechner und immer das gleche problem!

woran kann es liegen?

M

MarkA

Hallo, ich habe mir die neuesten Updates erst gestern installiert und alles ging gut. Nach der installation stellte ich fest, dass es nochmals ein Update gbt, markiert mit "Important". Nachdem ich das runtergeladen habe, begann die Installation.

Seither, gestern, ist der Computer etwa 50 mal neu gestartet. Er startet normal bis das runde farbige Vista Zeichen kommt, dann steht "Configuring updates Step 3 of 3, 0%" nachdem dauert es etwa 10 Sekunden und der Computer starte erneut, usw. Safemode hilft nicht und ich kann auch sonst nichts machen da das Desktop gar nie sichtbar wird.

Dieses Problem hatte ich vor dem letzten Update noch nie.

Kann da jemand von Euch weiter helfen? Ich wäre froh.

Habe Vista Ultimate, kein SP1.

I

imaetz70

Hallo im Board!
Hier wird das Thema auch schon behandelt Klick

Da gab/gibt es Problem mit dem Vorbereitungspatch der dann einen Fehler verursacht der Deiner Beschreibung entspricht.

http://www.winboard.org/forum/news/80942-service-pack-1-fuer-vista-vorab-patch-ist-fehlerhaft.html
http://www.winboard.org/forum/allge...ista-immer-neu.html?highlight=SP1+Patch+Vista

Erli :cool
nicht ganz richtig, denn die patches, welche diesen fehler verursachen, wurden vom netz genommen durch MS.

Hallo, ich habe mir die neuesten Updates erst gestern installiert und alles ging gut. Nach der installation stellte ich fest, dass es nochmals ein Update gbt, markiert mit "Important". Nachdem ich das runtergeladen habe, begann die Installation.

Seither, gestern, ist der Computer etwa 50 mal neu gestartet. Er startet normal bis das runde farbige Vista Zeichen kommt, dann steht "Configuring updates Step 3 of 3, 0%" nachdem dauert es etwa 10 Sekunden und der Computer starte erneut, usw. Safemode hilft nicht und ich kann auch sonst nichts machen da das Desktop gar nie sichtbar wird.

Dieses Problem hatte ich vor dem letzten Update noch nie.

Kann da jemand von Euch weiter helfen? Ich wäre froh.

Habe Vista Ultimate, kein SP1.
hi,

du wirst versucht haben, das SP1 zu installen, denn da kommt die nette meldung wie du sie beschreibst. nur ist das SP1 noch nicht offiziell für den großteil der user, und hier dann nur via reghack zu bekommen, zumindest bei der 32bit fassung.

wenn du diese beiden vorbereitungs-patche auf dem pc hast, dann kannst du entweder nur die wiederherstellung versuchen oder eben eine neuinstall, denn diese beiden patches können NICHT deinstalliert werden.

wenn die Install des SP1 schief geht (hatte ich auch), dann wird dir das natürlich auch nicht angezeigt. bei installierte updates findet man aber wahrscheinlich trotzdem die KB-datei die zum SP1 gehört.

I

imaetz70

Nee gibt´s bei MS, wahrscheinlich schon die Fehlerbereinigte Version :confused

echt???? :confused

na so nen blödsinn, da haben die wohl nix verbessert.

ich hab das SP1 ohne den mist da installiert, denn das bringt die dateien mit und die sind sauber. ;)

I

imaetz70

genau und das 937287 verursachte damals die probleme aber ich denke er hat durch das update wohl das SP1 gesehen und installiert. es wird nicht sofort als SP1 erkannt sondern auch meist nur als KB.....

leider sind die von dir gefundenen updates eh nicht deinstallierbar und somit wird er wohl alles neu aufsetzen müssen notfalls.

M

MarkA

hi,

du wirst versucht haben, das SP1 zu installen, denn da kommt die nette meldung wie du sie beschreibst. nur ist das SP1 noch nicht offiziell für den großteil der user, und hier dann nur via reghack zu bekommen, zumindest bei der 32bit fassung.

wenn du diese beiden vorbereitungs-patche auf dem pc hast, dann kannst du entweder nur die wiederherstellung :up versuchen oder eben eine neuinstall:wut, denn diese beiden patches können NICHT deinstalliert werden.

wenn die Install des SP1 schief geht (hatte ich auch), dann wird dir das natürlich auch nicht angezeigt. bei installierte updates findet man aber wahrscheinlich trotzdem die KB-datei die zum SP1 gehört.[/QUOTE]

M

MarkA

:up :sing Hi, dank System Restore funktioniert alles wieder wie vorher. Mir ist jetzt jedenfalls klar welches update ich NICHT:aah installieren werde. danke für die schnelle Hilfe.

I

imaetz70

hi,

wenn du diese beiden vorbereitungs-patche auf dem pc hast, dann kannst du entweder nur die wiederherstellung :up versuchen oder eben eine neuinstall:wut, denn diese beiden patches können NICHT deinstalliert werden.

wenn die Install des SP1 schief geht (hatte ich auch), dann wird dir das natürlich auch nicht angezeigt. bei installierte updates findet man aber wahrscheinlich trotzdem die KB-datei die zum SP1 gehört.

hast in deiner kopie meines textes ein "
am anfang vergessen, denn dann wird es kein zitat und sieht aus, als hättest du das selbst geschrieben. :D

:up :sing Hi, dank System Restore funktioniert alles wieder wie vorher. Mir ist jetzt jedenfalls klar welches update ich NICHT:aah installieren werde. danke für die schnelle Hilfe.
naja gegen die vorbereitungsupdates für SP1 wirst wohl nichts ausrichten können, denn die wird MS vor dem SP1 nochmal austeilen.

ich würde an deiner stelle leiber bei den installierten updates mal nach schauen, ob die beiden entsprechenden updates auch weg sind.

es wird das SP1 sicher auch als standalone-update geben, wie bei XP früher auch und das kannst dann ruhig installen, denn dort werden die richtigen dateien drin sein. denke, dass hier nur die KB's defekt waren/sind, die via Autoupdate verteilt wurden.

wenn dein problem gelöst ist, dann mach mal bei "gelöst" ein häckchen rein.. ;)

M

MarkA

ich würde an deiner stelle leiber bei den installierten updates mal nach schauen, ob die beiden entsprechenden updates auch weg sind.
Das Problem ist gelöst. Habe nach dem System Restore die Updates nochmals installiert. Das letzte Update habe ich hier heruntergeladen http://support.microsoft.com/kb/949358/de. Da hat es auch drei verschieden Lösungen wie man das Problemchen lösen kann.:blush

Habe KB937287 auf der vorigen Website heruntergeladen und installiert. Es gab keine Probleme - jetzt steht auch nicht mehr "failed" sondern "succeded" dabei.

Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Du Genie! den Link hab ich eigentlich gesucht! :up
Toll das jetzt wieder alles klappt

Kennzeichne das Thema bitte noch als gelöst
WB gelöst.jpg

@ MarkA: Sorry du bist ja gar nicht der Themenersteller (wegen gelöst markieren)
(Ich hab mal wieder nicht richtig hin geschaut :wut)

G

Gh0stc0der

Gast
-gelöscht, weil ich die 2. Seite übersehen hab und dort das schon steht, was ich hier schrieb!-

C

cruisy

Grüezi Zsam
Jetzt habe ich mal ne blöde Frage:
Ich habe mir gestern die " COMPUTER" gekauft in der steht ein Bericht über SP1 das alles schneller schöner und toller sein soll. Ich suchte im Netz nach diesem SP1 und fand nur ne Englische Version an die ich mich nicht ran traute. Nach eurem Problem hier lese ich das SP1 eigentlich KB937287 ist was bei mir jedoch schon instaliert ist. Entweder habe ich es hier nicht ganz geblickt oder kommt das SP1 erst noch. Laut Zeitschrift sollte es im März kommen. Ich habe mal ein Screenshot gemacht vielleicht kann mir jemand sagen ob bei mir noch was fehlt oder nicht. Merci :blink

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
G

Gh0stc0der

Gast
Das SP1 ist offiziell noch nicht draussen. Du erhälst es aber über die Update funktion!
Dann heissts "Windows Vista Service Pack 1 (KB936330)"

Frage: Warum hast du Office 2003 UND Office 2007 drauf?

Thema:

"Updates werden konfiguriert" dauert ewig!

Sucheingaben

windows updates werden konfiguriert

,

windows updates werden konfiguriert dauert ewig

,

windows update werden konfiguriert

,
windows updates werden konfiguriert 35
, windows updates werden konfiguriert hangt, update wird konfiguriert, windows updates werden konfiguriert 35 abgeschlossen, windows updates werden konfiguriert 35 abgeschlossen hängt, win7 steht bei 35 update, windows-updates werden konfiguriert, windows 7 updates werden konfiguriert hängt, windows update konfiguration dauert ewig, windows updates werden konfiguriert 35%, windows server 2008 update konfiguration dauert, windows wird konfiguriert 35 Bootschleife, windows 7 konfigurieren wird vorbereitet, windows update konfiguriert, windows haengt updates werden konfiguriert 35, windows update wird konfiguriert, Windows Update Konfiguration Dauer, Windows Updates werden konfiguriert dauer, win 7 update wird konfiguriert 35, Windows Update Konfiguration bleibt bei 35% hängen, deinstallieren von updates "konfigurieren wird vorbereitet", windows 7 updates werden konfiguriert hängt bei 35

"Updates werden konfiguriert" dauert ewig! - Ähnliche Themen

• PC nach dem letzten Update eingefroren

PC nach dem letzten Update eingefroren: Hallo zusammen, mein Name ist Werner, Nach dem letzten Update friert der Pc ein. Ich habe einen ACER Aspire F 15. Es kommt eine Fehlermeldung...
  • Win 10 auf älterem Laptop... Update schon 24 Stunden

Win 10 auf älterem Laptop... Update schon 24 Stunden: Mein Laptop ist ein Fujitsu A Series und ich habe vorgestern win10 installiert, ging problemlos und schnell! Gestern Nacht um halb vier habe ich...
  • Update

Update: Hallo, ich habe gestern ein großes Windowsupdate erhalten. In Folge stürzt der Bereich Einstellungen nach wenigen Sekunden ab. Was ist los und was...
  • Updates werden konfiguriert: Abschnitt 3 von 3...

Updates werden konfiguriert: Abschnitt 3 von 3...: Hallo Leute, habe seit einer Woche ein Riesenproblem. Mein Laptop ist in einer Endlosschleife, d. h. er versucht Vista-Updates zu laden, fährt...
  • Vista Update konnte nicht konfiguriert werden!!! HÄ?

Vista Update konnte nicht konfiguriert werden!!! HÄ?: moin moin ich hab ein problem mit meinem laptop von Acer und Windows Vista Home Premium. Ich habe mir gestern die verfügbaren updates von Vista...