Updates schlagen immer fehl!

Diskutiere Updates schlagen immer fehl! im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo! Seit geraumer Zeit kann mein Laptop (Win Vista Home Premium) keine Updates mehr herunterladen. Bzw. er sagt er lädt sie herunter, aber die...
P

PCLaie

Threadstarter
Hallo!
Seit geraumer Zeit kann mein Laptop (Win Vista Home Premium) keine Updates mehr herunterladen. Bzw. er sagt er lädt sie herunter, aber die Installation schlägt dann fehl mit dem "tollen" Hinweis eines unbekannten Fehlers bei Windows Update. :flenn
Ich bin bei solchen Sachen absoluter Laie, habe mich daher durchs halbe Net geklickt, aber alle angegebenen Lösungen haben nichts gebracht.
Ich hab ein Windows Update Reparaturprogramm drüber laufen lassen etc..
Auch ein manueller Download klappt nicht. Es heißt immer die Datei sei beschädigt und nicht lesbar. Daher nehm ich an, mein Pc lädt schon falsch herunter und kanns deshalb nicht installieren. :confused
Ich würde mich über jede Antwort sehr freuen! (Bitte keine komplizierte Computersprache verwenden!)
Vielen Dank schonmal im Voraus!

WalterB

WalterB

Internet die Zukunft
Standort
Aargau
Verwendest Du den Internet Explorer ?

Ist noch eine zusätzliche Software Firewall anstelle der Windows Firewall installiert in Verbindung mit einem Antivirusprogramm ?

Hast Du noch ein Systemtool installiert welches in der Registrierung Änderungen durchführen kann ?

Walter

:confused

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Ich habe das gleiche Problem auf meinem (auch für mich) neuen Windows7 Rechner.
Als "normaler" User kommt eine nichtssagende Fehlermeldung. Aber als User mit Administratorrechten kann ich die Updates ausführen.

S

SGOAF

Gast
Ist evtl. eine Firewall aktiv und blockiert die svchost.exe?
Probehalber mal kurz abstellen.

P

PCLaie

Threadstarter
Ja, ich verwende Internet Explorer.
Ich hab nur die Windows Firewall und als Antivirenprogramm Kaspersky.