Updates schlagen immer fehl!

Diskutiere Updates schlagen immer fehl! im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo! Seit geraumer Zeit kann mein Laptop (Win Vista Home Premium) keine Updates mehr herunterladen. Bzw. er sagt er lädt sie herunter, aber die...
P

PCLaie

Threadstarter
Hallo!
Seit geraumer Zeit kann mein Laptop (Win Vista Home Premium) keine Updates mehr herunterladen. Bzw. er sagt er lädt sie herunter, aber die Installation schlägt dann fehl mit dem "tollen" Hinweis eines unbekannten Fehlers bei Windows Update. :flenn
Ich bin bei solchen Sachen absoluter Laie, habe mich daher durchs halbe Net geklickt, aber alle angegebenen Lösungen haben nichts gebracht.
Ich hab ein Windows Update Reparaturprogramm drüber laufen lassen etc..
Auch ein manueller Download klappt nicht. Es heißt immer die Datei sei beschädigt und nicht lesbar. Daher nehm ich an, mein Pc lädt schon falsch herunter und kanns deshalb nicht installieren. :confused
Ich würde mich über jede Antwort sehr freuen! (Bitte keine komplizierte Computersprache verwenden!)
Vielen Dank schonmal im Voraus!

WalterB

WalterB

Internet die Zukunft
Standort
Aargau
Verwendest Du den Internet Explorer ?

Ist noch eine zusätzliche Software Firewall anstelle der Windows Firewall installiert in Verbindung mit einem Antivirusprogramm ?

Hast Du noch ein Systemtool installiert welches in der Registrierung Änderungen durchführen kann ?

Walter

:confused

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Ich habe das gleiche Problem auf meinem (auch für mich) neuen Windows7 Rechner.
Als "normaler" User kommt eine nichtssagende Fehlermeldung. Aber als User mit Administratorrechten kann ich die Updates ausführen.

S

SGOAF

Gast
Ist evtl. eine Firewall aktiv und blockiert die svchost.exe?
Probehalber mal kurz abstellen.

P

PCLaie

Threadstarter
Ja, ich verwende Internet Explorer.
Ich hab nur die Windows Firewall und als Antivirenprogramm Kaspersky.
Keine Ahnung ob ich irgendein Registry veränderndes Systemtool hab, da versteh ich praktisch nur Bahnhof.
Das Fixit habe ich auch schon probiert, aber das hat nichts gebracht. Danach hat Win Update zwar behauptet ein Update installiert zu haben, aber unten stand dann doch wieder Fehler.
Hab auch schon mal die Firewall ausgestellt, aber das hat gar nichts verändert.
Ich kann mich auch nicht entsinnen irgendwas besonderes gemacht zu haben, was das Problem ausgelöst haben könnte. Ging ewig ganz normal und plötzlich brichts zusammen.

P

PCLaie

Threadstarter
Hab auch schon versucht die Updates mit nem anderen Browser herunterzuladen, allerdings ebenfalls erfolglos.
Hab jetzt festgestellt, dass Win Update neue Updates, die ich noch nie versucht habe herunterzuladen, problemlos herunterladen und installieren kann.
Fällt dazu irgendwem was ein, was ich machen könnte???

Zyndstoff

Zyndstoff

Standort
BERLIN
Ich tippe hier ganz schwer auf Kaspersky...

Probeweise das mal deinstallieren und testen. (Deaktivieren alleine reicht oft nicht aus...)

Thema:

Updates schlagen immer fehl!

Updates schlagen immer fehl! - Ähnliche Themen

• Diverse Updates schlagen wiederholt fehl

Diverse Updates schlagen wiederholt fehl: Hallo Zusammen, ich habe mir vor einem Jahr ein neues Notebook zugelegt. Am Anfang war auch alles gut. Irgendwann war ich erstaunt wie viele...
  • Windows updated schlägt fehl! Alle Updates vom PC schlagen fehl auch von den Treiber oder grafikkarte.

Windows updated schlägt fehl! Alle Updates vom PC schlagen fehl auch von den Treiber oder grafikkarte.: Alle updates von Windows schlagen fehl und ich kann keine weiteren Updates machen, wie zb. kann ich nicht meinen Treiber Aktualisieren, jeder...
  • Windows 7 Ultimate SP1 64 Bit Version 6.1 Build 7601 Updates schlagen immer fehl

Windows 7 Ultimate SP1 64 Bit Version 6.1 Build 7601 Updates schlagen immer fehl: Hallo, wer hat die Lösung für die ständigen Update Fehler von Windows 7 Ultimate 64 SP1 ? Ich habe ständig Fehlercodes wie...
  • Updates schlagen fehl

Updates schlagen fehl: Seit Februar werden die Updates auf mein Surfacebook nicht mehr gemacht. Fehlgeschlagen!
  • Windows Updates KB4041681 und KB4041678 schlagen fehl --> Dauerschleife: Konfiguration wird rückgäng

Windows Updates KB4041681 und KB4041678 schlagen fehl --> Dauerschleife: Konfiguration wird rückgäng: Windows Updates KB4041681 und KB4041678 schlagen fehl --> Dauerschleife: Konfiguration wird rückgäng Hallo liebe community, bei einem unserer...