GELÖST Updates installieren nur bei Neustart?

Diskutiere Updates installieren nur bei Neustart? im Win 10 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Forum; Ich habe das Problem, dass bei meinem Laptop Windows 10 nur auf dem Monitor startet, wenn ich zuletzt Windows heruntergefahren habe. Bei einem...
R

rolanddre

Threadstarter
Ich habe das Problem, dass bei meinem Laptop Windows 10 nur auf dem Monitor startet, wenn ich zuletzt Windows heruntergefahren habe. Bei einem Neustart sehe ich Windows nicht auf dem Monitor des Laptops, sondern nur auf einem externen Monitor (meist auf meinem Fernseher). Dann muss ich dort wieder herunterfahren, um Windows auf meinem Laptop-Monitor zu sehen. Ich habe eine NVIDIA® GeForce® GT 540M Grafikkarte, die aber nur mit einem Intel-Grafik-Treiber und dem normalen Nvidia-Treiber funktioniert. Bisher habe ich keine Einstellung gefunden, die obiges Problem beheben würde.
Das ist natülich lästig. Bei früheren Windows-Systemen wurde das Update beim Herunterfahren vorbereitet und bei einem neuen Start ausgeführt. Nun aber funktioniert dies bei Windows 10 wohl nicht mehr, sondern Windows wird einfach heruntergefahren, was natürlich auch schneller ist. Aber um das Update zu installieren, muss ich jetzt eben einen Neustart durchführen. Gibt es eine Möglichkeit, dass ich Windows mit Tastatur-Kürzel oder ähnlichem herunterfahren kann, ohne den externen Bildschirm zu benutzen, also ohne das Display zu sehen?

Ich habe mein Problem selbst gelöst:
Windows 10 herunterfahren:
Windowstaste ->vorsorglich 1 x links -> 2 x hoch -> Enter -> 2 x hoch -> Enter
Oder: Ein-Aus-Taste, wenn so in der Systemsteuerung deklariert.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Updates installieren nur bei Neustart?

Updates installieren nur bei Neustart? - Ähnliche Themen

• Kumulatives Update 2020-05 (KB 4556799) lässt sich nicht installieren

Kumulatives Update 2020-05 (KB 4556799) lässt sich nicht installieren: Hallo, ich arbeite mit Windows 10 64-bit, Version 1909. Das kumulative Update 2020-05 (KB 4556799) lässt sich bei mir leider nicht installieren...
  • Fehler beim installieren des Microsoft Update KB 4554364

Fehler beim installieren des Microsoft Update KB 4554364: Ich kann obiges Update nicht installieren für Win 10 Build 18363. Es erscheint eine Fehlermeldung: "Das Update ist nicht für Ihren Computer...
  • Wie kann ich einstellen, dass Programme automatisch Updates installieren können ohne ständig ein Passwort einzugeben zu müssen?

Wie kann ich einstellen, dass Programme automatisch Updates installieren können ohne ständig ein Passwort einzugeben zu müssen?: Wie kann ich einstellen, dass Programme automatisch Updates installieren können ohne ständig ein Passwort einzugeben zu müssen wenn man nicht...
  • Mein PC versucht dauernd das Update für ein altes Programm zu installieren, ich möchte dies löschen. Wie geht das? KB 907417 (97) wird nicht mehr benö

Mein PC versucht dauernd das Update für ein altes Programm zu installieren, ich möchte dies löschen. Wie geht das? KB 907417 (97) wird nicht mehr benö: Mein PC versucht dauernd das Update für ein altes Programm zu installieren, ich möchte dies löschen. Wie geht das? KB 907417 (97) wird nicht mehr...