Updates im laufendem Serverbetrieb

Diskutiere Updates im laufendem Serverbetrieb im Windows Server 2003 Forum im Bereich Server Systeme; hallo, habe folgende problemstellung: Mir wurde die Administration des W2k3-Servers unserer Firma zugeteilt. Der Server ist als PDC mit...
E

enno-tyrant

Threadstarter
hallo,

habe folgende problemstellung:

Mir wurde die Administration des W2k3-Servers unserer Firma zugeteilt. Der Server ist als PDC mit konfigurierter AD und als Mail-Server (ExChange) eingerichtet.

Nun gibt es einen ganzen Sack neuer SicherheitsUpdates für w2k3 und ich müßte mind. den größten Teil davon aufspielen.

Frage:

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht im Bezug auf Updates beim konfigurierten Server der im Einsatz ist? Ich habe keine Lust die AD neu-zu-konfigurieren.

Vielen Dank für eure Hilfe...

stpe

stpe

1) datensicherung ...
2) wenn moeglich immer zuerst auf einem testsystem updaten
3) nur wirklich noetige updates machen.
4) servicepacks muessen zuerst intensiv getestet werden, bevor sie auf einen echtbetriebsserver installiert werden koennen. alles andere ist mehr als grob fahrlaessig ;)

Thema:

Updates im laufendem Serverbetrieb

Updates im laufendem Serverbetrieb - Ähnliche Themen

• Nach Update Win 10 zu Version 1709 laufend Abstürze..obwohl Treiber aktuell

Nach Update Win 10 zu Version 1709 laufend Abstürze..obwohl Treiber aktuell: Hallo, nachdem ich das Update Win 10 zu Version 1709 aufgespielt habe, läuft mein PC nicht mehr rund. Entweder friert der Bildschirm ein oder...
  • Laufende Fehler beim Update von Windows 10 Creator Version 1703 auf 1709

Laufende Fehler beim Update von Windows 10 Creator Version 1703 auf 1709: Hallo Toribas, ich hoffe, ich nerve Sie nicht mit einem offenbar häufigeren Problem, das ich bis jetzt aber nicht lösen konnte. Ich, bzw. mein...
  • Rechner steigt seit Windows 10 Update vom 09.08.17 im laufenden Betrieb aus.....

Rechner steigt seit Windows 10 Update vom 09.08.17 im laufenden Betrieb aus.....: Hallo liebe Community, seit dem Update vom 09.08.17 klinkt sich mein Rechner aus. Das erste mal wollte ich mich aus meinem Online-Game ausloggen -...
  • Win 10 Creators update - laufende Fehlschläge

Win 10 Creators update - laufende Fehlschläge: ich habe Win 10 Home - letzte Version 1607 / 14393.1480 -, seit Anfang Mai (2017) versucht sich Win 10 Creators upzudaten, habe ja nichts...
  • Windows 10 update im laufenden Betrieb

Windows 10 update im laufenden Betrieb: Hallo. Was hat sich Microsoft dabei gedacht? Oder haben die seit Trump das Denken eingestellt? Gestern abend startet, währende ich auf einem...