GELÖST updates für Win XP pro nicht möglich

Diskutiere updates für Win XP pro nicht möglich im WinXP - Installation Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo Leute, ich melde mich hier nochmal zu dem Thema, da ich es zuvor in einem als "gelöst" gekennzeichneten thread gepostet habe und daher...
U

uboot1

Im Notfall jederzeit.
Threadstarter
Mitglied seit
09.09.2004
Beiträge
1.970
Standort
Nähe Fürsty
Hallo Leute,

ich melde mich hier nochmal zu dem Thema, da ich es zuvor in einem als "gelöst" gekennzeichneten thread gepostet habe und daher vielleicht niemand mehr nachsieht.

Ich klinke mich hier ein, da ich auf einem alten laptop Win XP pro neu installiet habe.
Alles ging gut, bis auf die updates. Von MS kommt die Meldung, daß es mit der Seite Probleme gäbe, das aber schon seit Tagen.
Wie komme ich nun an die updates?
Vielen Dank für einen Rat :-)

Gruß
Wolfgang
 
B

boser

Mitglied seit
02.12.2010
Beiträge
151
Hallo,

schon mal versucht die Seite von Microsoft anzupingen in der Eingabeaufforderung (Konsole)?
Wird XP noch über diese Updateseite versorgt oder hat Microsoft eine andere eingerichtet?
 
U

uboot1

Im Notfall jederzeit.
Threadstarter
Mitglied seit
09.09.2004
Beiträge
1.970
Standort
Nähe Fürsty
Hallo,

schon mal versucht die Seite von Microsoft anzupingen in der Eingabeaufforderung (Konsole)?
Wird XP noch über diese Updateseite versorgt oder hat Microsoft eine andere eingerichtet?
Nein, habe ich nicht, wüßte auch nicht, wie das geht.
Es kommt die Meldung, daß etwas mit dem MS-server nicht in Ordnung sei, habe die Meldung auch schon mit anderen PCs gelesen, die war aber nach wenigen Stunden wieder weg und dann ging's. Hier dauert mir das zu lange, so daß ich denke, es liegt an meinem Rechner.
Gruß
Wolfgang
 
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Mitglied seit
01.07.2007
Beiträge
18.533
Standort
D-NRW
ServicePack ist aber schon das aktuelle installiert?

Versuch doch mal mit Peters Get WSUS die Updates zu holen.
Auf der Downloadseite ist auch noch eine Anleitung als PDF.
 
Peter Schirmer

Peter Schirmer

Dienstleister / Moderator
Mitglied seit
14.04.2006
Beiträge
7.060
Alter
39
Standort
7th Avenue, Ecke XP und Vista, 8ter Stock, Wohnung
Ich wollte es auch vorschlagen. :D

ServicePack ist aber schon das aktuelle installiert?

Versuch doch mal mit Peters Get WSUS die Updates zu holen.
Auf der Downloadseite ist auch noch eine Anleitung als PDF.

//Nachtrag:
Es sollte:
- die aktuellste Version des Windows Update Agenten installiert sein
- das Service Pack 3 installiet sein
- ggf. der IE 8 installiert sein

Neuerdings klemmt Windows Update unter Windows XP und dauert mehrere Minuten (bei einem meiner Rechner mehr als 15).
 
Zuletzt bearbeitet:
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Mitglied seit
21.04.2006
Beiträge
8.149
@uboot1: wie versuchst Du eigentlich, das Update zu machen?
Über den Windows Update Client, oder mithilfe des Internet Explorers (Menü Sicherheit-->Windows Update)?

Wenn Du es bisher mit dem Browser versucht hast, dann versuche es mal mit dem Update Client (In Systemsteuerung-->Sicherheitscenter --> automatische Updates aktivieren)
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Mitglied seit
27.11.2008
Beiträge
21.597
Standort
Thüringen
Man könnte ja auch eines der vielen Offline-Pakete benutzen.Einfach runterladen und installieren lassen;findet man z.B. hier....
 
U

uboot1

Im Notfall jederzeit.
Threadstarter
Mitglied seit
09.09.2004
Beiträge
1.970
Standort
Nähe Fürsty
@uboot1: wie versuchst Du eigentlich, das Update zu machen?
Über den Windows Update Client, oder mithilfe des Internet Explorers (Menü Sicherheit-->Windows Update)?

Wenn Du es bisher mit dem Browser versucht hast, dann versuche es mal mit dem Update Client (In Systemsteuerung-->Sicherheitscenter --> automatische Updates aktivieren)
Na, ich starte "Windows update", die automatischen habe ich deaktiviert. Werde das aber probieren.
SP 3 ist installiert, wie auch das Fenster des GM sagt.
IE 8 wird es auch sein.
Vorher hat's auch bis auf die letzten Wochen funktioniert, mit der Neuinst. aber auch nicht mehr.
Wird dann mal das offline-Angebot nutzen.
 
U

uboot1

Im Notfall jederzeit.
Threadstarter
Mitglied seit
09.09.2004
Beiträge
1.970
Standort
Nähe Fürsty
ServicePack ist aber schon das aktuelle installiert?

Versuch doch mal mit Peters Get WSUS die Updates zu holen.
Auf der Downloadseite ist auch noch eine Anleitung als PDF.
Danke, aber von Fratzenbuch halte ich mich fern und will auch kein fan sein.
Da muß ich eben verzichten . . .
 
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Mitglied seit
01.07.2007
Beiträge
18.533
Standort
D-NRW
Du musst ja auch nicht nach Facebook oder ein Fan sein, den Peter aus Posting 6 kannst du ja auch hier bei Problemen fragen.
 
U

uboot1

Im Notfall jederzeit.
Threadstarter
Mitglied seit
09.09.2004
Beiträge
1.970
Standort
Nähe Fürsty
Gestern noch im Sicherheitscenter "Automatische updates" aktiviert, dann links updatesuche angewählt.
Dann sucht er wenigstens und die Meldung, daß es Probleme auf der website gäbe, unterbleibt.
Aber er suchte ca 3 Stunden ohne Ergebnis - einfach nur blöde.
Werde nun Get WSUS content versuchen.

Gruß
Wolfgang
 
U

uboot1

Im Notfall jederzeit.
Threadstarter
Mitglied seit
09.09.2004
Beiträge
1.970
Standort
Nähe Fürsty
Servus Peter,

werde, wie im letzten thread vermerkt, Dein Get WSUS nutzen, da es wohl eine feine Sache sein wird.

Habe dazu eine Frage: Inst.; S. 11. woher bekomme ich die notwendigen Daten? (Adrese u. port?)

Was ich noch nicht verstanden habe: die sw installiere ich ja auf dem PC, der die updates braucht. Wenn die sw sich diese von MS holt, ist der PC ja auch wieder mit dem IN verbunden, so, wie er es auch wäre, wenn er sich die updates selbst besorgen würde. Wo liegt nun der Vorteil?

Danke für Deine Mühe!

Gruß
Wolfgang
 
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Mitglied seit
01.07.2007
Beiträge
18.533
Standort
D-NRW
Habe dazu eine Frage: Inst.; S. 11. woher bekomme ich die notwendigen Daten? (Adrese u. port?)
Nutzt du denn einen Proxy-Server?
Wenn du es nicht weißt, dann wirst du auch keinen nutzen - das wäre auch die Standardeinstellung.
 
U

uboot1

Im Notfall jederzeit.
Threadstarter
Mitglied seit
09.09.2004
Beiträge
1.970
Standort
Nähe Fürsty
Danke Hups, aber die Antwort ist gefährlich . . ich nutze wahrscheinlich mehr, von dem ich nichts weiß. Das läuft so im Hintergrund und war nie ein Thema. Wo sollte ich nachsehen?
Mir gefält die sw von Peter, aber ich möchte sie auch richtig einsetzen.

Gruß
Wolfgang
 
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Mitglied seit
01.07.2007
Beiträge
18.533
Standort
D-NRW
Im Firefox unter Einstellungen -> Erweitert -> Netzwerk
bzw. im Internet Explorer unter Internetoption -> Verbindungen -> LAN-Einstellung

2013-12-19 17 17 55.png

2013-12-19 17 17 19.png
 
U

uboot1

Im Notfall jederzeit.
Threadstarter
Mitglied seit
09.09.2004
Beiträge
1.970
Standort
Nähe Fürsty
Danke für Deine Mühe :-) hattest recht; kein Proxy.
Na denn, werde ich das mal versuchen.
Gruß

Wolfgang
 
U

uboot1

Im Notfall jederzeit.
Threadstarter
Mitglied seit
09.09.2004
Beiträge
1.970
Standort
Nähe Fürsty
Meintest Du die Servise-packs? Die finde ich zwar, aber die update-packs, welche ich benötigen würde, leider nicht.
Kennst Du das Versteck?
(Peter Schirmer's Programm hilft mir leider auch nicht.)

edit: hab's gerade gefunden - mit SP 3verwechselt - mal sehen, ob's geht.
Danke jedenfalls für Deinen link :-)

Gruß
Wolfgang
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

updates für Win XP pro nicht möglich

Sucheingaben

XP win update nicht mehr erreichbar

,

windows update findet nichts xp

,

windows xp update server nicht erreichbar

updates für Win XP pro nicht möglich - Ähnliche Themen

  • Funktionsupdate für WIN 10 Version 1903-Störung beim updaten-Fehlercode 0 x 8007000e

    Funktionsupdate für WIN 10 Version 1903-Störung beim updaten-Fehlercode 0 x 8007000e: Hallo Gemeinde! -Wie üblich habe ich nach dem einschalten des Laptops nach Updates gesucht: Funktionsupdate für WIN10. --hat gut begonnen mit...
  • Monatliche Updates für WIN 7 funktionieren nicht.

    Monatliche Updates für WIN 7 funktionieren nicht.: Ich kann im Moment bei meinem WIN Pro 7 PC keine Updates erfolgreich herunterladen bzw. installieren. Mit dem April Update begann es. Seit dem...
  • Updates für win 10

    Updates für win 10: Ich versuche seit Wochen das Updat:1803 zu instalieren, ohne erfolg. zuerst wurde (Letzter fehlerhafter Installationsversuch: ?08.?07.?2018 –...
  • Speicherplatz reicht nicht für Update Win 10

    Speicherplatz reicht nicht für Update Win 10: Ich habe ein Netbook mit 32 GB Speicherplatz auf Laufwerk C. Ich kann nach Version 1511 keine Update mehr intallieren - das Gerät ist neu. Es sind...
  • Tastatur und TouchPad funktionieren seit letzten WIN Update 04.06.18 (Funktionsupdate für Windows 10

    Tastatur und TouchPad funktionieren seit letzten WIN Update 04.06.18 (Funktionsupdate für Windows 10: Medion E7214 Hab versucht neue Treiber zu installieren - geht nicht WIN Update zurückgesetzt - geht nicht Nur meine über USB angeschlossene Maus...
  • Ähnliche Themen

    Oben