Updates für Firefox 3, Seamonkey & Flock

Diskutiere Updates für Firefox 3, Seamonkey & Flock im IT-News Forum im Bereich News; Die Update-Welle rollt weiter bei der Mozilla-Familie. Nachdem am 16. Juli Firefox 2.0.0.16 erschienen ist, steht jetzt mit Firefox 3.0.1 das...
  • Updates für Firefox 3, Seamonkey & Flock Beitrag #1
copy02

copy02

News Master
Threadstarter
Die Update-Welle rollt weiter bei der Mozilla-Familie. Nachdem am 16. Juli Firefox 2.0.0.16 erschienen ist, steht jetzt mit Firefox 3.0.1 das erste wichtige Sicherheits-Update für die neue Firefox-Generation bereit. Ebenfalls aktualisiert wurden Seamonkey und Flock. Anwender sollten schleunigst die Updates aufspielen, weil sie ernst Sicherheitsprobleme beseitigen.

Firefox 3.0.1 beseitigt drei sicherheitsrelevante Schwachstellen von Firefox 3, die alle als kritisch eingestuft wurden. Die beiden ersten Sicherheitslücken sind mit denen identisch, die gestern beim Update von Firefox 2 geschlossen wurden. In Firefox 3.0.1 wurde auch die bekannte Sicherheits-Lücke geschlossen, die bereits kurz nach dem Erscheinen von Firefox 3 gemeldet wurde. Die dritte durch Firefox 3.0.1 behobene Schwachstelle betrifft nur Mac-Nutzer und trat bei speziell präparierten GIF-Dateien auf.
Zudem soll Firefox 3.0.1 stabiler laufen. Des Weiteren soll ein Problem, das dazu führte, dass die Phishing- und Malware-Datenbank von Firefox beim ersten Start nicht aktualisiert wurde, ebenfalls beseitigt worden sein. Probleme in Zusammenhang mit SSL-Zertifikaten und bei der Parallelinstallation von Firefox 2 und Firefox 3 in das gleiche Verzeichnis gelten auch als behoben und die Druckfunktion wurde optimiert. Linux-Anwender, die mit DSL oder einem Analogmodem online gehen, können sich darüber freuen, dass ihr Browser jetzt nicht mehr im Offline-Modus bei der Einwahl startet (was wohl des öfteren der Fall war).
Da Seamoneky und Flock auf der gleichen Technologie wie Firefox basieren, waren zwangsläufig auch für diese Browsersuite beziehungsweise für den Social-Browser Flock Updates angesagt. Diese stehen ebenfalls zum Download bereit: Als Seamonkey 1.1.11 und Flock 1.2.4. Für K-Meleon ist ein ähnliches Sicherheits-Update zu erwarten.
Download Firefox 3.0.1 für Windows, Linux und MacOS

Powerd By PC-Welt.de

• Updates für Firefox 3, Seamonkey & Flock Beitrag #2
R

Rambó.Ò

Thx 4 Info! :up Direkt installiert :)

• Updates für Firefox 3, Seamonkey & Flock Beitrag #3
K

Killerchicken

Gast
prima ... gleich wieder auf dem neusten Stand :up

Thema:

Updates für Firefox 3, Seamonkey & Flock

Updates für Firefox 3, Seamonkey & Flock - Ähnliche Themen

Kumulatives Update für Windows 10 Version 1909 für x64-basierte Systeme (KB4556799) lässt sich nicht durchführen: Fehler 0x80073701: Bereits seit Wochen lässt sich das Kumulative Update für Windows 10 Version 1909 für x64-basierte Systeme (KB4556799) auf meinem PC nicht...
Firefox 60: erstes Update mit Fehlerbeseitigungen veröffentlicht: Genau eine Woche nach der Freigabe der neuen Firefox-Version steht bereits eine Aktualisierung vor der Tür. Mit dieser werden diverse Fehler...
Wenn die Medientasten gedrückt werden erscheinen die Buchstaben für Play/Pause "g", für Stopp "j", für nächster Titel "p", für vorheriger Titel "q". V: Guten Abend Community, Heute bin ich auf ein Problem gestoßen, welchem sich glaub ich noch niemand angenommen hat. Bisher konnte ich jedes...
Surface Pro 3 Tastatur wird nicht erkannt; Treiber nicht vorhanden: Hallo liebe Community, Mein Surface Pro 3 (ca. 2,5-3 Jahre alt) erkennt das Type Cover nicht mehr. Ich habe das TypeCover seperat an anderen...
Firefox: Update für großes Windows 10 April 2018 Update veröffentlicht: Microsoft hatte bekanntlich Probleme mit dem, was mal als Spring Creators Update die Runde machte, weshalb diese Aktualisierung verschoben wurde...
Oben