Updates brauchen ewig und apps installieren nicht :(

Diskutiere Updates brauchen ewig und apps installieren nicht :( im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo zusammen :) ich habe seit gestern abend einen neuen laptop mit windows 8.. ich hab ihn heute morgen zum ersten Mal angemacht und erstmal ein...
  • Updates brauchen ewig und apps installieren nicht :( Beitrag #1
G

Gast

Gast
Hallo zusammen :)
ich habe seit gestern abend einen neuen laptop mit windows 8.. ich hab ihn heute morgen zum ersten Mal angemacht und erstmal ein bisschen eingerichtet und alles.. ich wollte dann einige apps installieren, aber der download hat irgendwie nicht richtig funktioniert, die apps hatten stundenlang den status: ausstehend.
ich hab dann ein bisschen gegoogelt und da stand, man solle neustarten und dann einige updates im store machen, dann solle es wieder funktionieren.. ich hab also neugestartet und nun ist der laptop schon seit 3 stunden am updaten! "installiert wird update 1 von 36.." es tut sich wirklich gar nichts :/ sollte ich weiter warten? oder den laptop ausmachen? 3 stunden für ein update ist schon ganz schön lange oder nicht :/ ?

ich freu mich über hilfreiche kommentare, vllt war ja jemand schonmal in dieser situation?

Danke schon im vorraus :)

• Updates brauchen ewig und apps installieren nicht :( Beitrag #2
W

Win8Nerd

das sind dann meist die Netframeworkupdates die laufen schon ein bisschen,
aber wie schon empfohlen, erst alle Updates installieren, dann die aus dem Store,
bei mir werden die Updates immer schneller geladen nach jedem Update

• Updates brauchen ewig und apps installieren nicht :( Beitrag #3
I

imported_microsofti

Hallo,

Ich hatte auch mal das gleiche Problem...

Wenn du den Laptop neu hast, und sowieso noch nicht viel eingerichtet hast, würde ich dir empfehlen, den Laptop einfach nochmal zu resetten. Das hat bei mir auch geholfen und jetzt läuft alles einwandfrei!

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Lg microsofti

Thema:

Updates brauchen ewig und apps installieren nicht :(

Updates brauchen ewig und apps installieren nicht :( - Ähnliche Themen

Microsoft Store funktioniert bei mir nicht mehr - Downloads und Updates lädt sich tot: Hallo, bei meinem PC funktioniert seit gut einer Woche die Store-App nicht mehr. Downloads und Updates sind nicht mehr möglich. Am ersten Tag...
Probleme mit der Taskleiste: Info-Center und Suche öffnen sich nicht und Kontextmenü bei Apps fehlt: Hallo zusammen, ich habe mich schon ausführlich im Netz und auch hier umgesehen, aber noch keine Lösung für mein Problem gefunden. Ich hoffe...
Windows 10 lässt sich nicht richtig installieren und Updates ebenfalls nicht: Hallo, ich habe folgende Hardware verbaut: AMD Ryzen 5 1600 8Gb Ballistix Sports RX 480 Strix Gigabyte AB350-DS3H Be Quiet 9 400W 1TB Toshiba...
[GELÖST] Windows Update 1809 Crash beim Installieren: EDIT: Nach stundenlangem Kopfzerbrechen habe ich hier über Reddit erfahren, dass man einfach den Windows Developer Mode deinstallieren muss...
Windows Store Error Code: 0x80070005: Erstmal vorweg, es tut mir leid wenn ich ein bisschen "aufgekratzt" schreiben sollte, aber ich versuche nun schon seit 6 Stunden dieses Problem zu...
Oben