Updates anzeigen bzw. deinstallieren

Diskutiere Updates anzeigen bzw. deinstallieren im Win 10 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Forum; Hallo, habe an meinem PC festgestellt, dass unter "Updateverlauf anzeigen" ca. 60 Updates aufgeführt sind. Unter "Updates deinstallieren" sind...
C

Confuzia

Threadstarter
Hallo,

habe an meinem PC festgestellt, dass unter "Updateverlauf anzeigen" ca. 60 Updates aufgeführt sind.
Unter "Updates deinstallieren" sind aber nur 13 Updates aufgeführt.
Damit kann ich praktische nicht deinstallieren.
Warum dieser Unterschied in der Anzeige? :confused
Ist mir irgendwas entgangen oder habe ich nur (wieder) ein Brett vor dem Kopf?? :D

Daten:
W10 Home 64 bit
Updates auf "automatiech..." und "Updates für andere Microsoftprodukte bereitstellen." ist aktiviert

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
Damit kann ich praktische nicht deinstallieren.
Funktioniert der Rechner? Oder wozu willst du Updates wieder deinstallieren?

Ich hab 15 nur Windows-Updates (nur Windows 10) der Rest ist für Office, Defender, VisualBasic, etc etc, obwohl ich Windows 10 seit der ersten Minute (Preview) am Rechner habe!

C

Confuzia

Threadstarter
Ja, mein Rechner funktioniert (noch ). :unsure
Jedoch bekomme ich Updates angezeigt für MS-Programme, die ich gar nicht auf dem Rechner habe bzw. nirgends finde.
Da war ich etwas verwirrt.
Habe "gegoogelt" und erfahren:
Updates können auch in der DOS-Befehlszeile deinstalliert werden:

<Eingabeaufforderung Administrator> öffnen und
„wusa /uninstall /KB:<KB-Nummer>“ eingeben.

Das habe ich versucht und als Antwort erhalten, dass diese Updates nicht installiert sind.
Damit nehme ich an, dass die dazugehörigen Programme auch tatsächlich nicht am Rechner sind.
Ich bin immer bestrebt Unnützes zu eliminieren/deinstllieren - dabei waren mir aber die Angaben (siehe erster Beitrag) völlig unverständlich und nicht hilfreich.:nixweis
Mike, da Du nur 15 Updates hast, wird das mit meinen 13 wohl auch stimmen.....:danke

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Dass die Gesamtzahl der Updates höher ist, lässt sich dadurch erklären, dass ältere Updates vermutlich erst dann de-installiert werden können (falls überhaupt), wenn keine neuren mehr drüber liegen

Thema:

Updates anzeigen bzw. deinstallieren

Updates anzeigen bzw. deinstallieren - Ähnliche Themen

• Cursor bzw. Anzeige über Tätigkeit des Ladens nach update W10

Cursor bzw. Anzeige über Tätigkeit des Ladens nach update W10: seit dem update vor 2 Tagen habe ich neben meinem Pfeil beim Ladevorgang einer Seite oder anderen Aktivitäten immer einen blinkenden Kreis. Früher...
  • Vergrösserung der Desktop Anzeige nach Update

Vergrösserung der Desktop Anzeige nach Update: Guten Tag, nachdem ich die letzen Updates nach mehrfachen sinnlosen Versuchen durch zurücksetzen des PCs gelöscht habe, hat sich #Windows Heute...
  • Seit einem Update (?) keine Anzeige der Akku Restlaufzeit mehr - nur Prozentangabe

Seit einem Update (?) keine Anzeige der Akku Restlaufzeit mehr - nur Prozentangabe: Hallo mal wieder an alle Retter :-) (Hinweis an die Mod.: falls die Frage hier falsch eingestellt ist bitte ggfs. in andere Rubrik setzen) Habe...
  • Anzeige Probleme nach letztem Windows update

Anzeige Probleme nach letztem Windows update: Seit dem letzten Windows Build update ,gibt es ein problem mit Windows Start. Wenn ich das Start symbol anklicke um beispielsweise ein Programm zu...