Updaterverlauf

Diskutiere Updaterverlauf im Win 10 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Forum; Kann es sein das dieser nur eine gewisse Zeit zurückgreift und dann nichts mehr angezeigt wird. Sehe momentan viele Updates nicht mehr die ich...
AndreasBloechl

AndreasBloechl

Threadstarter
Standort
FCNiederbayern
Kann es sein das dieser nur eine gewisse Zeit zurückgreift und dann nichts mehr angezeigt wird.
Sehe momentan viele Updates nicht mehr die ich vorher gesehen habe. Seit wann das so ist weis ich nicht.

L

Limbo

Vermutlich nach irgendeiner Laufwerksbereinigung.
Mich interessieren immer nur die letzten Updates, falls etwas nicht mehr funktioniert.
Die asbach-uralten Updates muss ich nicht sammeln, fressen nur Speicherplatz.

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Redest Du von den Qualitätsupdates?Die sehe ich zumindest hier bis Dezember;da wurde Windows glaube neu installiert....

HaraldL

HaraldL

Standort
Niederbayern
Ich glaube immer wenn ein Feature-Update installiert wird, also z.B. von Build 1903 auf 1909 beginnt die Liste neu + leer. Denn da wird ja als Unterbau ein komplett neues Windows installiert, die alten Updates sind damit "weg" im C:\Windows.old was nach einiger Zeit entsorgt wird.

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Andreas hat doch aber die 1909 erst kürzlich neu installiert wenn mich nicht alles täuscht...:unsure

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Threadstarter
Standort
FCNiederbayern
Nein das wurde ohne irgendwelchen Updates entfernt.
Ist mir nur zufällig aufgefallen weil ein Defender Update immer fehlgeschlagen hat. Mir wurde da auch ab und zu mal der Defender Schutz komplett ausgeschaltet und nach einer kurzen Denkpause wieder aktiviert. Nur deswegen habe ich die Sache verfolgt.
Die Funktionsupdates waren dann nicht mehr vorhanden.
Das mit dem Defender scheint jetzt gelöst zu sein aber mir wird nicht angezeigt das dieses fehlgeschlagene Update neu und mit Erfolg installiert wurde. Was das ist weis ich auch nicht. Google spuckt aber aus das es schon seit einigen Monaten immer weider zu Problemen mit diesem KB4052623 gekommen ist.

Hier mal ein Screen, schaut ziemlich wenig aus was noch vorhanden ist.
Update.PNG

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
...aber mir wird nicht angezeigt das dieses fehlgeschlagene Update neu und mit Erfolg installiert wurde.
Das interessiert den normalen User auch nicht;musste gezielt nachschauen wenn das von Interesse ist.Irgendwann wird das Sicherheitscenter aber meckern wenn dieser Zustand zu lange anhält
Mir wurde da auch ab und zu mal der Defender Schutz komplett ausgeschaltet und nach einer kurzen Denkpause wieder aktiviert.
Scheinbar spukt es bei Dir;sehr seltsamdas Ganze....

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Threadstarter
Standort
FCNiederbayern
Doch, unter am Icon von der Taskleiste kam ein rotes Rufezeichen. Deswegen ist mir das auch aufgefallen, kommt ja auch sofort eine Benachrichtigung das was unternommen werden sollte. Ging aber dann nach 30sec. wieder von selber weg. Nix Spuck, warum sollte ich sowas schreiben wenns nicht so war.

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
warum sollte ich sowas schreiben wenns nicht so war.
Ich glaub das doch;ich meinte nur das auf Deinem Rechner irgendwas sein Unwesen treibt :crystal .Und ich meinte das irgendwann die Anzeige kommt wenn Defender Updates längere Zeit fehlschlagen....

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Threadstarter
Standort
FCNiederbayern
Im Ereignissprotokoll habe ich es auch sehen können das immer wieder ein Update fehlgeschlagen hat.
Jetzt kommt das nicht mehr nur kann ich nicht nachvollziehen ob es installiert wurde nach dem kompletten Windows Update.

Skyhigh

Skyhigh

Standort
Lahr
Hast du die KB Nummer des Updates? Falls ja Versuche es manuell zu installieren. Wenn es vorhanden ist meldet dir der Installer das.

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Von zurückgepfiffen gehen wir jetzt erstmal nicht aus aber zumindest fehlen bei Andreas scheinbar keine wichtigen Updates.Wenn die Nummer des Updates bekannt ist könnte man eruieren ob gepfiffen wurde oder nicht....

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Threadstarter
Standort
FCNiederbayern
Schaut auf mein Posting weiter vorne. Dort habe ich es erwähnt und auch einen Screen gepostet.
Das Screen stammt direkt nach dem kompletten Windowsupdate.

Andy

Andy

Administrator
Team
Standort
Wilder Süden
Ich glaub das doch;ich meinte nur das auf Deinem Rechner irgendwas sein Unwesen treibt :crystal .Und ich meinte das irgendwann die Anzeige kommt wenn Defender Updates längere Zeit fehlschlagen....
Naja, wenn ich mir die ganzen Threads von Andreas so anschaue, wird an seinen Rechnern auch an allen möglichen Stellen mit unterschiedlichsten Tools "rumgebastelt" und Sachen verstellt :wacko

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Threadstarter
Standort
FCNiederbayern
Nix Tools, einzig das O&O ShutUp10 läuft sonst greift da kein RegCleaner oder sonstiges ein.
Das ist nämlich sofort das erste was von einem kommt das man solche Toos verwendet wenn Win10 nicht läuft.
Dieses System eckt einfach hinten und vorne und kein Patchday verläuft so wie es sein soll.

Thema:

Updaterverlauf

Oben