Updaten auf Win 11 ???

Diskutiere Updaten auf Win 11 ??? im Win 11 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 11 Forum; Du verpasst auf jeden Fall nichts, aber irgendwann musste eh, weil letztlich führt an Win11 kein Weg vorbei. Je eher man damit anfängt, um so...
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
37.854
Alter
55
Ort
Thüringen
Du verpasst auf jeden Fall nichts, aber irgendwann musste eh, weil letztlich führt an Win11 kein Weg vorbei. Je eher man damit anfängt, um so besser....
 
Hups

Hups

Moderator
Team
Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
21.306
Alter
57
Ort
D-NRW
Auf der Arbeit habe ich so viel um die Ohren - da warte ich mit dem privaten Chaos lieber noch.
Mein kleiner Tower ist ja eh zu alt, da müsste ein neuer her, der bleibt also noch ~ 3 Jahre im Einsatz.
Dann hätte ich einen Rechner mit 10 und einen mit 11.
Ob mir das dann gefällt, kann ich auch noch nicht sagen.
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
37.854
Alter
55
Ort
Thüringen
Also ich sage Dir nur eines und zwar ist das in einem Haushalt blöd, wenn man verschiedene Windows Versionen im Einsatz hat. Und zu alt für Win11 gibt es nicht; TPM Abfrage und Co lässt sich alles umgehen sprich nach aktuellem Stand ist es so, das wo Win10 läuft auch Win11 funktioniert...
 
Hups

Hups

Moderator
Team
Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
21.306
Alter
57
Ort
D-NRW
Der Kleine hat jetzt 10 Jahre auf den Buckel. Der darf dann in Rente gehen, wenn ich irgendwann Wechsel.
Gerade gesehen, den darf ich bis zu einer Höhe von 3048 Metern nutzen - ohne Druckausgleich :)
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
37.854
Alter
55
Ort
Thüringen
Na und? Der Desktop hier ist deutlich älter, aber steht im Prinzip nur noch rum. Der Nachfolger ist ja hier schon in Betrieb, also wird der verkauft für kleines Geld und fertig. Funktioniert ja noch...
 
Hups

Hups

Moderator
Team
Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
21.306
Alter
57
Ort
D-NRW
Ja :D
Solche Angaben sind mir bisher nie aufgefallen.
 
I88I

I88I

Dabei seit
14.08.2010
Beiträge
477
Alter
57
Seit dem letzten Windows Update ist merin Gerät jetzt auch wieder (wie gehabt) Win11-kompatibel!

Ich bin aber total entspannt, denn es eilt nun wirklich nicht!!!

@Hups

Deine Einstellung gefällt mir - immer mit der Ruhe, denn 4 Jahre sind ja noch sooo lang... :up

Selbst, wenn es mir heute angeboten würde, würde ich in diesem Jahr sowieso noch nicht upgraden, denn dafür möchte ich mir Zeit lassen (mit vorherigem Backup von Win10 pp.) und die habe ich im Moment definitiv nicht, denn "es weihnachtet sehr"... :D
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
37.854
Alter
55
Ort
Thüringen
Sieh es mal so: Je eher Du mit Win11 anfängst, um so besser ist es. So kannste Dich in Ruhe eingewöhnen und rennst nicht wie in 4 Jahren panisch durch die Gegend. Außerdem führt letztlich eh kein Weg an Win11 vorbei, also mach einfach. Das kommende Jahr ist soooooooo lang, da findeste bestimmt etwas Zeit und Muße. Heisst also : :schrei Trau Dich....
 
Hups

Hups

Moderator
Team
Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
21.306
Alter
57
Ort
D-NRW
Weihnachtsstress 🎅
Es soll doch eine besinnliche Zeit sein.
Wir haben ja noch länger "schlechtes" Wetter, da findet sich bestimmt die Zeit.
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
37.854
Alter
55
Ort
Thüringen
Das Upgrade macht sich von gamz allein; so viel steht fest. Nur hinterher kommt das große Erwachen....:D
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
37.854
Alter
55
Ort
Thüringen
Das Thema hatten wir doch hier schon, aber nur für Dich...;)
Anfangs ist das immer blöd mit Win11, weil man ständig nur am Suchen ist, aber irgendwann geht es.
Ich habe es genau so erlebt; wie die Masse der restlichen Nutzer dieser Welt garantiert auch. Technisch hat sich am Unterbau so gut wie nichts verändert, nur eben die Bedienung, weil MS ja unbedingt ein "neues" Windows bringen musste, um TPM zu rechtfertigen und die Hardware Industrie zu unterstützen. Letzteres scheint wohl nicht so zu funktionieren, was auch gut so ist...
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
37.854
Alter
55
Ort
Thüringen
Nö, kein Haken; das hätte ich sicher auf den Punkt gebracht. Win11 läuft ganz gut und von strukturellen Problemen ist nichts weiter bekannt. Also alles gut; wer Windows nur zum Browsen, Office und YT etc nutzt, merkt da wahrscheinlich bis auf die Optik kaum einen Unterschied. Technisch gibt es eh fast keinen, was auch Vorteile haben kann bzw hat. Was aber die Zukunft bringt....:nixweis
 
Hups

Hups

Moderator
Team
Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
21.306
Alter
57
Ort
D-NRW
Gerade gesehen, das Dell für meinen Laptop keine Treiber für Windows 11 zur Verfügung stellen wird.
Gekauft 09.2018
Das geht aber schnell mit dem Supportende.
2021-12-25 17 32 26.png
 
Hups

Hups

Moderator
Team
Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
21.306
Alter
57
Ort
D-NRW
Ich werde erst mal Windows machen lassen.
Ich glaube auf dem jetzt laufenden Windows 10 habe ich Anfangs auch keine Treiber von Dell installiert und es lief alles.

Das Update wird übrigens noch immer nicht angeboten - ist also noch Zeit :)
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
37.854
Alter
55
Ort
Thüringen
Welche Treiber speziell von Dell gibt es denn, die für Win 11 essentiell sind?
 
Thema:

Updaten auf Win 11 ???

Updaten auf Win 11 ??? - Ähnliche Themen

Nach Update auf Win 11 → Mailprogramm Thunderbird gelöscht???: Habe nun heute doch mal den kleinen Läppi (Asus Zenbook13 UX325) auf Win 11 aktualisiert... Nach Abschluß und Neuinstalltion war nun mein Mozilla...
Upgrade auf win 11 direkt auf eine neue Festplatte?!: Moin. Ich habe da mal eine Frage: Ich habe z.Zt. ein Win 10 pro installiert und würde gerne auf Win 11 upgraden sobald ich an der Reihe bin. Im...
Hardware auf der Windows 11 läuft - Sammelthread: Bei mir ist Windows 11 (Version 21H2 Build 2000.194) gerade am laufen auf meinen alten Dell Latitude E6510. Bis auf ein Broadcom USH läuft alles...
Windows 7 oder Windows 8.1 auf Windows 11 aktualisieren - Funktioniert ein Windows 11 Update?: So mancher ist nach wie vor mit Windows 7 oder Windows 8.1 unterwegs und denkt nun vielleicht doch über einen Wechsel zu Windows 11 nach. Einige...
Updates in Windows 11 anhalten - So leicht kann man Window 11 Updates aussetzen bzw. pausieren: Nicht immer will man alle Updates sofort installieren, sei es weil aktuell vielleicht Fehler bekannt sind oder auch weil man es eben einfach nicht...
Oben