Updaten auf Win 11 ???

Diskutiere Updaten auf Win 11 ??? im Win 11 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 11 Forum; Mir bietet Winows 10 ständig das Update auf Win 11 an. Habt Ihr auf Win 11 installiert oder seid Ihr bei Win 10 geblieben? Bisher bin ich der...
L

Limbo

Threadstarter
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
1.175
Mir bietet Winows 10 ständig das Update auf Win 11 an.
Habt Ihr auf Win 11 installiert oder seid Ihr bei Win 10 geblieben?
Bisher bin ich der Meinung, dass ich Win 11 nicht "bestellt" habe, Win 10 tut, was es soll, und der Umstieg auf Win 11 sich nicht lohnt.
 
Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Dabei seit
25.05.2008
Beiträge
11.244
Alter
55
Ort
Großraum Darmstadt
Da mein Hauptrechner eh nicht Win11 fähig ist, bleibt es bei mir vorerst bei Win10. Beim Läppi überlege ich noch.... Ich denke, ich warte noch ab, bis genügend andere User sich mit Win11 auseinandergesetzt haben und schaue, wie die Reaktionen so sind.
 
JollyRoger2408

JollyRoger2408

Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
12.352
Alter
62
Ort
Klosterneuburg/Österreich
Habt Ihr auf Win 11 installiert oder seid Ihr bei Win 10 geblieben?
Ich habe es auf meinem Test-PC installiert und es läuft, obwohl es eine ~10 Jahre alte Kiste ist, gar nicht mal schlecht.
Auf meinem Haupt-PC werde ich noch etwas zuwarten, um eventuelle Kinderkrankheiten zu vermeiden, aber ich werde es sicher installieren. Warum auch nicht?
 
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Dabei seit
21.04.2006
Beiträge
12.074
Interessant, dass es dir schon angeboten wird. Bei mir sind alle Rechner noch im "Benachrichtigungszustand": es gibt nur die Meldung, ob W11 läuft oder nicht.
 
Andy

Andy

Administrator
Team
Dabei seit
16.08.2001
Beiträge
13.496
Alter
47
Ort
Wilder Süden
Mir bietet Winows 10 ständig das Update auf Win 11 an.
Habt Ihr auf Win 11 installiert oder seid Ihr bei Win 10 geblieben?
Bisher bin ich der Meinung, dass ich Win 11 nicht "bestellt" habe, Win 10 tut, was es soll, und der Umstieg auf Win 11 sich nicht lohnt.

Ich hatte schon im Rahmen des Insider Programms auf Win11 aktualisiert.
Du hast zwar Recht, dass sich ein Umstieg nicht wirklich lohnt. Anders herum schadet er aber auch nicht, von daher warum also nicht?

Gefühlt läuft Win11 bei mir nochmal einen kleinen Ticken geschmeidiger, aber nochmal, dass alleine rechtfertig ein Upgrade eigentlich nicht.
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
37.650
Alter
55
Ort
Thüringen
Ich persönlich steige mit dem AMD auf jeden Fall um, warte aber auch noch bis die Probs mit den AMD CPU´s gefixed sind....
 
Hups

Hups

Moderator
Team
Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
21.250
Ort
D-NRW
Der Umstieg kommt so, oder so.
Sobald mein System das anbietet, wird Windows 11 installiert.
 
blino

blino

Dabei seit
24.07.2008
Beiträge
1.439
Ort
Da, wo andere Urlaub machen 😅
Also wenn ich ein offiziell kompatibles System hätte, dann würde ich bei Verfügbarkeit auch direkt umsteigen. Habe Windows 11 bisher nur auf meinem alten Notebook mit nicht offiziell unterstützer CPU ohne Workaround installiert und das läuft echt super muss ich sagen. Mir gefällt das Design und auch die Bedienung geht sehr gut von der Hand, das System kommt mir subjektiv sogar etwas schneller vor als das zuvor installierte Windows 10.
 
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Dabei seit
21.04.2006
Beiträge
12.074
Es kann los gehen ... :D
 

Anhänge

  • 1634789702453.png
    1634789702453.png
    569 KB · Aufrufe: 49
L

Limbo

Threadstarter
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
1.175
Interessant, dass es dir schon angeboten wird. Bei mir sind alle Rechner noch im "Benachrichtigungszustand": es gibt nur die Meldung, ob W11 läuft oder nicht.
Ich hatte unten rechts dieses Update-Symbol. Habe gestern mal angeklickt und in der Systemsteuerung über die Lizenzprüfung zur Installation gelangt. Da habe ich aber abgebrochen. Mein Win 10 läuft, mir fehlt Nichts, und Probleme suche ich nicht. Mein PC hat einen Ryzen 7 und solange da noch Unsicherheit besteht, lasse ich Win 11 weg.
 
blino

blino

Dabei seit
24.07.2008
Beiträge
1.439
Ort
Da, wo andere Urlaub machen 😅
Wird vor allem lustig, wenn man dann auf einmal merkt, dass kurz vor Abschluss des Setups eine der Disketten fehlerhafte Sektoren aufweist oder komplett den Geist aufgibt und nicht richtig gelesen werden kann :D hab ich selbst schon mal (in kleinerem Umfang) erlebt bei der Installation von Windows 98 per (damals schon unüblichem) optional bestellbarem Diskettensatz auf einem alten Notebook ohne CD-Laufwerk
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
37.650
Alter
55
Ort
Thüringen
Hm, sind heute raus; etwas später als geplant, aber immerhin geliefert. Win11 kann also kommen...
 
Thema:

Updaten auf Win 11 ???

Updaten auf Win 11 ??? - Ähnliche Themen

Upgrade auf win 11 direkt auf eine neue Festplatte?!: Moin. Ich habe da mal eine Frage: Ich habe z.Zt. ein Win 10 pro installiert und würde gerne auf Win 11 upgraden sobald ich an der Reihe bin. Im...
Hardware auf der Windows 11 läuft - Sammelthread: Bei mir ist Windows 11 (Version 21H2 Build 2000.194) gerade am laufen auf meinen alten Dell Latitude E6510. Bis auf ein Broadcom USH läuft alles...
Windows 7 oder Windows 8.1 auf Windows 11 aktualisieren - Funktioniert ein Windows 11 Update?: So mancher ist nach wie vor mit Windows 7 oder Windows 8.1 unterwegs und denkt nun vielleicht doch über einen Wechsel zu Windows 11 nach. Einige...
Updates in Windows 11 anhalten - So leicht kann man Window 11 Updates aussetzen bzw. pausieren: Nicht immer will man alle Updates sofort installieren, sei es weil aktuell vielleicht Fehler bekannt sind oder auch weil man es eben einfach nicht...
Startsound in Windows 11 ausschalten - So kann man den Startsound aktivieren oder deaktivieren: Windows 11 bietet auf der einen Seite so einiges an neue Funktion, aber auf der anderen Seite ist es doch auch ganz praktisch, dass man vieles...
Oben