GELÖST Updatehomepage von MS nicht zu benutzen?

Diskutiere Updatehomepage von MS nicht zu benutzen? im Windows Server 2000 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo! Wenn ich Update für meinen Windows 2000 Server manuell herunterladen möchte, kommte auf der Homepage folgende Meldung: ------- Die...
B

biker3105

Threadstarter
Mitglied seit
09.10.2007
Beiträge
238
Standort
Tief im Westen
Hallo!

Wenn ich Update für meinen Windows 2000 Server manuell herunterladen möchte, kommte auf der Homepage folgende Meldung:
-------
Die gewünschte Seite kann nicht angezeigt werden, da auf der Website ein Problem aufgetreten ist. Gehen Sie folgendermaßen vor, um zu versuchen, das Problem zu beheben:
Aktualisieren Sie die Seite.
Löschen Sie in Internet Explorer die temporären Internetdateien. Eine entsprechende Option finden Sie im Menü Extras unter Internetoptionen.
Schließen Sie Internet Explorer, und starten Sie ihn erneut.
-------

Das habe ich natürlich gemacht, aber es läuft immer noch nicht.
Ich muss dabei sagen es ist noch der IE5 :flenn, ....

Hat jemand eine Idee wie ich die Homepage "benutzen" kann?

Vielen Dank schon einmal...

Grüße

Marc
 
M

microsoft

Mitglied seit
22.01.2007
Beiträge
4.510
Hallo

Am besten gib mal den Link bekannt. So können ihn andere auch Testen.
 
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Mitglied seit
21.04.2006
Beiträge
8.339
Die Updateseite sollte http://windowsupdate.microsoft.com/ sein.
Ich vermute aber, dass der IE5 einfach zu alt dafür ist.
Du solltest wenigstens auf den IE7 aufrüsten, besser auf den IE8.
 
M

microsoft

Mitglied seit
22.01.2007
Beiträge
4.510
Oder ein Hijacker welcher den Seitenaufruf vehindert oder umbiegt.
 
M

microsoft

Mitglied seit
22.01.2007
Beiträge
4.510
Wobei mir einfällt, das in XP der Updatedienst erneuert wurde, weiss aber gerade nicht mehr was genau.
 
B

biker3105

Threadstarter
Mitglied seit
09.10.2007
Beiträge
238
Standort
Tief im Westen
Hallo!

LEider funktioniert der Link ( http://windowsupdate.microsoft.com/ ) auch nicht, da er weitergeleitet wird auf den von mir erwähnten Link :wut

Spyware/Trojaner und Viren sind nicht gefunden worden, auch hijackthis hat nichts böses gefunden ....

Die Internetseite sieht nach MS aus (siehe Anlage)
 

Anhänge

M

Mindscape

Mitglied seit
05.09.2005
Beiträge
116
Die Frage ist doch, ob der IE5 die Seite nicht anzeigen kann oder ob die Seite von dem Rechner aus nicht erreichbar ist.

Es gibt Trojaner/Viren, die den Zugriff auf Windowsupdate und einige Seiten von Herstellern von Antivirensoftware blockieren.

Von daher wär es erstmal interessant, ob du auf Seiten wie Bitdefender, McAfee, Lavasoft, PCTools, Microsoft u. a. kommst.
 
M

microsoft

Mitglied seit
22.01.2007
Beiträge
4.510
Ja, war auch meine Meinung. Oder die Hosts-Datei mal anschauen.
 
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
24.155
Standort
DE-RLP-COC
Alternativ zum IE5 kannst du es mal mit dem Firefox in Verbindung mit dem AddOn IETab versuchen.
 
B

biker3105

Threadstarter
Mitglied seit
09.10.2007
Beiträge
238
Standort
Tief im Westen
Nö, für Windows 2000 ist der 6er aktuell.

Du solltest aber den Update-Agent aktualisieren (x86):

http://download.windowsupdate.com/WindowsUpdate/redist/standalone/7.2.6001.788/WindowsUpdateAgent30-x86.exe
Hallo!

Also der Update Agent war installiert. Ich habe mir von MS den IE6 heruntergeladen und installiert. Als er fertig war kam eine böse Fehlermeldung (Blue Screen), wie ich in einem anderen (offenen) Thema beschrieben habe:
http://www.winboard.org/forum/windows-server-2000/117387-session-has-valid-views-exit.html

Naja, Server neugestartet und da ist er IE6, und nun kann ich die Update Seite normal nutzen!

Vielen Dank euch allen, btw. könnt ihr mir bei meinem o.g. anderen Problem nicht helfen ???? :up Bitte !!

Grüße

Marc
 
Thema:

Updatehomepage von MS nicht zu benutzen?

Oben