GELÖST Update

Diskutiere Update im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo Leute habe ein grosses Prop :unsure Habe seid ca3 Wochen Vista kann keine Updats vom Vista und Defender machen , es funzt auch keine...
B

balu1860

Threadstarter
Hallo Leute habe ein grosses Prop :unsure

Habe seid ca3 Wochen Vista kann keine Updats vom Vista und Defender machen , es funzt auch keine einzige Seite von Windows :wut

warum auch immer keinen plan bei einen Update versuch dauert es ca 2-3 Minuten und dann bricht er ab und meldet den Fehler 0x80072ee2

Hilfe

Mfg
Albert Feichtmeyer ( balu1860 )

P

Para_DOX

Standort
Zu Hause
Bei booten leg die Vista CD rein, boote von der CD , geh auf Option Reparieren und Schnell Suchen od. so ähnliches, könnte helfen:)

W

WolfgangR1

Standort
zu Hause
Hallo Leute habe ein grosses Prop :unsure

Habe seid ca3 Wochen Vista kann keine Updats vom Vista und Defender machen , es funzt auch keine einzige Seite von Windows :wut

warum auch immer keinen plan bei einen Update versuch dauert es ca 2-3 Minuten und dann bricht er ab und meldet den Fehler 0x80072ee2

Hilfe

Mfg
Albert Feichtmeyer ( balu1860 )
Was hast du denn in diesen drei Wochen alles so installiert und wieder gelöscht? Welches Vista verwendest du? Nicht jede Version wird ständig ergänzt.:D

Microsoft hat zum Schutz von Vista hier und da einige Daumenschrauben installiert, sodaß es besser geschützt ist. Was unter XP noch möglich war, geht bei Vista nicht mehr so.:sing

I

imaetz70

Standort
Hamburg
Hallo Bullayer

Leider funzen die ganzen Mikrosoft Seiten nicht :wut

Habe schon in anderen Foren gelesen das es am Lan Treiber liegen kann leider auch nicht da ich den neuesten von Nvidia habe :confused
dachte immer LAN-Treiber bzw. der LAN-Chipsatz ist immer ein separater Hersteller und keiner via Nvida, Intel oder Via..

schau mal genau nach welchen LAN-Chip du nutzt. die derzeitigen sind ansich von Marvell Yukon Gigabit usw. Aber meist nicht vom hersteller wie Nvidia, Intel und Co.

Oder du schaust mal, ob dein Internet zufällig das TCP-Protokoll IPv6 nutzen will. damit können einige seiten nicht umgehen da das IPv4 nach wie vor noch der Standard ist.. Findest du in den Eigenschaften deines Netzwerkes.. mal deaktivieren und schauen wie das Inet läuft.

B

balu1860

Threadstarter
Danke

Was hast du denn in diesen drei Wochen alles so installiert und wieder gelöscht? Welches Vista verwendest du? Nicht jede Version wird ständig ergänzt.:D

Microsoft hat zum Schutz von Vista hier und da einige Daumenschrauben installiert, sodaß es besser geschützt ist. Was unter XP noch möglich war, geht bei Vista nicht mehr so.:sing
Hi WolfgangR1

Also es ist Vista Home Premium
Instaliert habe ich im mom noch fast garichts mein Office 2000 , Anti Vir , gimp , Irwan View das wars gelöscht habe ich noch garnichts

B

balu1860

Threadstarter
Danke

dachte immer LAN-Treiber bzw. der LAN-Chipsatz ist immer ein separater Hersteller und keiner via Nvida, Intel oder Via..

schau mal genau nach welchen LAN-Chip du nutzt. die derzeitigen sind ansich von Marvell Yukon Gigabit usw. Aber meist nicht vom hersteller wie Nvidia, Intel und Co.

Oder du schaust mal, ob dein Internet zufällig das TCP-Protokoll IPv6 nutzen will. damit können einige seiten nicht umgehen da das IPv4 nach wie vor noch der Standard ist.. Findest du in den Eigenschaften deines Netzwerkes.. mal deaktivieren und schauen wie das Inet läuft.
Hi imaetz70

Das mit den Lan treiber habe ich in einen anderen Forum gelesen hat manchmal schon gefunzt bei mir nicht:kopfklatsch

Also das mit der TCP verbindung besteht bei mir aber wenn ich es deaktiviere
geht garnichts mehr ( internet )

B

balu1860

Threadstarter
Hilfe

Guten Morgen Leute

Wird immer lustiger :wut

Kann keine Updats machen von Viste

Nun ist der fehler Fehler 0x80072ee2 weg,
dafür kommt der fehler 0x80078xxE man es ist zum heulen.

Habe nun einen neuen Antivirus drauf ( Kapersky wurde mir empfolen ) habe bei der Firerwall die ganzen Seiten von Microsoft hinzugefügt Defender ausgeschaltet und es funzt einfach nicht :mad

:thumbdown Schei... Vista :thumbdown

L

Larix

Schon mal Kaspersky zu testzwecken deaktiviert?

Andy

Andy

Administrator
Team
Standort
Wilder Süden
der Link von bullayer könnte hier schon helfen.
Da du es ja nicht öffnen kannst hier nochmal als PDF

Anhänge

A

APFEL 2c

Guten Morgen Leute

Wird immer lustiger :wut

Kann keine Updats machen von Viste

Nun ist der fehler Fehler 0x80072ee2 weg,
dafür kommt der fehler 0x80078xxE man es ist zum heulen.

Habe nun einen neuen Antivirus drauf ( Kapersky wurde mir empfolen ) habe bei der Firerwall die ganzen Seiten von Microsoft hinzugefügt Defender ausgeschaltet und es funzt einfach nicht :mad

:thumbdown Schei... Vista :thumbdown

Hallo balu1860!

Überprüft einmal mit der Freeware Protector Plus - Windows Vulnerability Scanner 1.x von Proland Software (www.pspl.com/download/winvulscan.htm) ob dein VISTA überhaupt aktuell gepatcht ist oder was alles an aktuellen Patchen im System fehlt.

Der Protector Plus - Windows Vulnerability Scanner 1.x muss nicht installiert werden und du kannst manuell über einen Bottom zu den jeweils als fehlend gemeldeten MS-Hotfixes diese manuell downloaden und auch anschließend manuell installieren und du kannst ebenso über den vom Protector Plus - Windows Vulnerability Scanner 1.x generierten Fehler-Report (HTML Datei mit Download-Links zu den jeweiligen MS-Hotfixen) auch diese fehlenden MS-Hotfixe manuell über ein anderes Computer-System downloaden.

Eventuell ist in der Vergangenheit beim automatischen Updaten deines System etwas ohne Fehlermeldung schief gelaufen, was jetzt weitere Updates blockiert.

MfG

B

balu1860

Threadstarter
Danke

Hallo balu1860!

Überprüft einmal mit der Freeware Protector Plus - Windows Vulnerability Scanner 1.x von Proland Software (www.pspl.com/download/winvulscan.htm) ob dein VISTA überhaupt aktuell gepatcht ist oder was alles an aktuellen Patchen im System fehlt.

Der Protector Plus - Windows Vulnerability Scanner 1.x muss nicht installiert werden und du kannst manuell über einen Bottom zu den jeweils als fehlend gemeldeten MS-Hotfixes diese manuell downloaden und auch anschließend manuell installieren und du kannst ebenso über den vom Protector Plus - Windows Vulnerability Scanner 1.x generierten Fehler-Report (HTML Datei mit Download-Links zu den jeweiligen MS-Hotfixen) auch diese fehlenden MS-Hotfixe manuell über ein anderes Computer-System downloaden.

Eventuell ist in der Vergangenheit beim automatischen Updaten deines System etwas ohne Fehlermeldung schief gelaufen, was jetzt weitere Updates blockiert.

MfG
Hi danke

habe das mal gemacht nun hat er mir angezeigt das was nicht stimmt ( lol ) ich bin aber kein Fachman und Englisch kann ich leider auch nicht

Habe 2 Screnys gemacht kann es aber hier leider nicht einfügen

A

APFEL 2c

Hi danke

habe das mal gemacht nun hat er mir angezeigt das was nicht stimmt ( lol ) ich bin aber kein Fachman und Englisch kann ich leider auch nicht

Habe 2 Screnys gemacht kann es aber hier leider nicht einfügen

Hallo balu1860!

Schreib dir einfach auf ein Blatt Papier auf was der Protector Plus - Windows Vulnerability Scanner 1.x in der ersten Spalte im Programmfenster als fehlende MS0?-0?? Patche/Hotfixe meldet.

Diese kannst du dir dann manuell bei Microsoft zu deiner VISTA Version in entsprechender Sprache downloaden und manuell installieren.

Zu den Screenshots:

Die gemachten Screenshots (über die DRUCK Taste) kannst du deinen Postings anhängen wenn du die Screenshots ins JPG Format umwandelst, das heißt du muss ein Screenshot mit den Tasten CTRL+V in ein Grafikprogramm kopieren und dieses Bild dann als JPG Datei speichern.

Anhängen an ein Posting kannst du dieses JPG Bild dann über den Menü-Bottom - Anhänge verwalten - unterm Text-Eingabefenster!

MfG

Thema:

Update

Sucheingaben

kb4471989 fehlerhalt

Update - Ähnliche Themen

• Fehlercode Oxc1900101 auch nach mehrfachem update von Windos10

Fehlercode Oxc1900101 auch nach mehrfachem update von Windos10: nach stundenlangem update wird alles zurückgesetzt
  • Bug bei Windows Treiber Update - Windows 10 Treiberproblem

Bug bei Windows Treiber Update - Windows 10 Treiberproblem: Hallo zusammen, Vorab folgende Hardware: Zotac Zbox BI329 mini-PC Zotac Zbox BI329 mini-PC mit Windows 10: Amazon.de: Computer &...
  • Problem Win 10 Update

Problem Win 10 Update: Updateproblem Threadstarter Mitglied seit 20.11.2019 Beiträge 1 Hallo liebe Mietglieder, ich habe schon länger ein Problem Beim Update bei 60%...
  • Nach update wurde bei outlook arcive.pst gelöscht. Fehlermeldung 0x8004010F

Nach update wurde bei outlook arcive.pst gelöscht. Fehlermeldung 0x8004010F: Nach gestrigen Up-Date habe ich nun Probleme beim Öffnen von Outlook. Pfad zur Datei Archive.pst ist ungültig. Ich finde aber auch keine...
  • Nach Windows Update Bluescreens (Update 1809)

Nach Windows Update Bluescreens (Update 1809): Nach dem das Update installiert ist startet sich der PC neu, und sobald Windows gestartet ist, bekomme ich einen Bluescreen (Bluescreen Fehlercode...