Update

Diskutiere Update im Windows Insider Forum im Bereich Microsoft Community; HI, Mein Laptop bekommt mindestens einen Update pro Tag, an manchen 2 sogar 3 Updates unter Bezeichnung "Definitionsupdate". Alle heißen...
M

MS-User

Threadstarter
HI,

Mein Laptop bekommt mindestens einen Update pro Tag, an manchen 2 sogar 3 Updates unter Bezeichnung "Definitionsupdate". Alle heißen "Security Intelligence-Update für Windows Defender Antivirus KB - 2267602 . Allein die Version-Nummer ändert sich. 1.307.2566.0, 1.307.2520.0, 1.307.2475.0, 1.307.2416.0, 1.307.2353.0, etc.

Es gibt über KB-2267602 Diskussionen, die seit 2016 in Foren zu finden sind, jedoch die Version Nummer, die bei mir zu finden sind, existieren im Internet nicht. Das ist aber nicht der einzige Grund, warum mir das ganze nicht normal erscheint. ob IT-Business oder etwas anderes, wenn ein Produkt, derart häufige Pflege braucht, um zu funktionieren, dann hat es ernsthafte Probleme, sein Hersteller auch. Zum anderen alles was nicht öffentlich ist, hat einen bestimmten Grund, sich zu verstecken. Das gefällt mir auch nicht.

Wer kann mir helfen oder brauchbare Tipps zu geben, was es ist.

Ich bitte Erklärungen wie z. B. Es handelt sich um ein Microsoft Update, oder es ist für Defender, Abstand zu nehmen. Was ich manchmal in Foren lese von so genannten Spezialisten, ist die Krönung. Ich bin kein Fachmann, ich verstehe nicht einmal ein bisschen von PC, ich weiß aber was es bedeutet, wenn man jemanden im Dunkeln lassen will.

Ich habe nur ein Laptop, nutze keinen Server und tausche keine Daten über Cloude oder Netzwerk aus. Sogar den Printer nutze ich über USB-Kabel. Trotzdem wurde durch Update bei mir jede Menge Programme hinzugefügt, die zur Verwaltung von Client, Server und Remote Desktop unterstützen, obwohl lt Betriebssystem gar nicht fähig für Remote ist.

herzlichen Dank an alle.

Thema:

Update

Update - Ähnliche Themen

• Windows Updates

Windows Updates: Vor dem Ausschalten werde ich aufgefordert: "Aktualisieren und herunterfahren". Beim nächsten Start bekomme ich die Meldung: "Die Updates konnten...
  • Probleme nach Update

Probleme nach Update: Ich wollte eben ein Update auf meinem Surface laden, surface wird neu gestartet. Nach dem Hochfahren kommen Fehlermeldungen: Onedrive wird nicht...
  • 2020-03 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1909 für x64-basierte Systeme (KB4541335)-Fehler 0×800f0986

2020-03 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1909 für x64-basierte Systeme (KB4541335)-Fehler 0×800f0986: Hallo, wie schon im Betreff genannt erhalte ich stets die Nachricht, dass bei der installation des Kumulativen Updates Probleme aufgetreten...
  • Button Update und Sicherheit bei Einstellungen öffnet sich nicht

Button Update und Sicherheit bei Einstellungen öffnet sich nicht: Wenn ich im Startmenü die App Einstellungen öffne, habe ich Zugriff auf die entsprechenden Windows-Einstellungen. Kurioserweise öffnet sich als...
  • Kein Netzwerk nach Windows 10 Update und Reboot

Kein Netzwerk nach Windows 10 Update und Reboot: Ein kurioses Problem, dass Remote-Administration sehr schwierig macht: Auf manchen Clients (Windows 10 1903, 1809) gab es nach Update auf 1909...