Update von win 8.1-LAN-Unterbrechung bei Datenverkehr

Diskutiere Update von win 8.1-LAN-Unterbrechung bei Datenverkehr im Win8 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo, nach dem letzten Windowsupdate von win 8.1 funktioniert die Datenübertragung im LAN nícht mehr. Nach wenigen Daten bricht die Verbindung...
H

hscharf

Threadstarter
Hallo,
nach dem letzten Windowsupdate von win 8.1 funktioniert die Datenübertragung im LAN nícht mehr. Nach wenigen Daten bricht die Verbindung ab; manchmal auch die Internetverbindung. Die Fehlerdiagnose diagnostiziert teilweise ein fehlendes Gateway, teilweise werden die PC`s nicht mehr gefunden. Nach einem Neustart geht alles wieder, mit Beginn der Datenübertragung wieder dasselbe.
Ich habe in der Registry bei beiden Rechnern den Wert des autodisconnect auf "ffffff" gesetzt, das blieb aber ohne Wirkung. Die Treiber der beiden Netzwerkadapter sind aktuell.
Wie wäre diesem Fehler bei zu kommen?
Danke für einen Hinweis

W

Win8Nerd

Da man sich teilweise nicht so besonders auf die windowseigenen Treiber für lan und wLan
verlassen kann empfehle ich die Originaltreiber des Lan- oder wLan-Adapterherstellers zu installieren,
bei Treibern von wlan Adaptern von Ralink, die sind jetzt bei MediaTek.

Thema:

Update von win 8.1-LAN-Unterbrechung bei Datenverkehr

Update von win 8.1-LAN-Unterbrechung bei Datenverkehr - Ähnliche Themen

• Seit dem letzten Funktionalem Update (Win 10 2004) ist Cortana auf meinem PC wie kann ich sie deinstallieren?

Seit dem letzten Funktionalem Update (Win 10 2004) ist Cortana auf meinem PC wie kann ich sie deinstallieren?: Moin zsm. Ich habe Gestern das neue Windows Update gemacht (2004) und sah das Cortana nun als App auf Win 10 auftritt. Normal deinstallieren...
  • Win 10 - keine Aktivierung mehr nach Update

Win 10 - keine Aktivierung mehr nach Update: Guten Tag, nachdem ich meinen Dektop - Rechner längere Zeit nicht benutzt habe, habe ich ihn wieder angeschaltet und erst einmal Updates...
  • Update von Win 10 kann nicht installiert werden!

Update von Win 10 kann nicht installiert werden!: Mit dem Kauf eines neuen Druckers taten sich die Probleme auf: Ich kann meinen Drucker ( Epson ) nicht installieren weil die Exe-Dateien -vor...
  • Das letzte update von Microsoft für Win 10

Das letzte update von Microsoft für Win 10: Hallo zusammen, seit dem letzten Update startet mein Acer Aspire unter Windows 10 nicht mehr. Nach der Installation des Updates fuhr der...