Update von Win 7 auf 10 geht nicht

Diskutiere Update von Win 7 auf 10 geht nicht im Win 10 -Installation Forum im Bereich Windows 10 Forum; Das habe ich mir so gedacht. Nun habe ich Windows 7 neu installiert und wollte auf Win 10 erweitern. Das geht nicht! Geht nicht mehr! Erst werden...
M

Mekerfritze

Threadstarter
Standort
Recklinghausen
Das habe ich mir so gedacht. Nun habe ich Windows 7 neu installiert und wollte auf Win 10 erweitern.
Das geht nicht! Geht nicht mehr!
Erst werden die Leute verrückt gemacht und müssen Windows 10 runter laden u.s.w. Nach der Testphase gibt es nur noch einen Möglichkeit...kaufen...kaufe... Oder glaubt jemand das Microsoft so blöd ist und ein Betriebssystem verschenkt???
Da das Win10 System nur auf einem Rechner läuft muss man für jeden Rechner ein System kaufen. Und damit das auch jeder macht, wird die Registrierung ausspioniert. Das ist doch toll...oder?
Namhafte Hersteller gehen dazu über ihre Kunden von dem kauf von Win10 abzuraten!

areiland

areiland

Was heisst "Geht nicht"? Könntest Du, statt Dich über die Qualitäten von Windows auszulassen, zur Abwechslung mal eine Fehlerbeschreibung liefern - mit der man auch was anfangen kann?

M

Mekerfritze

Threadstarter
Standort
Recklinghausen
Das ist ja das Problem. Es gibt keine Fehlermeldung, absolut nichts. Habe "Windows Updaten" angeklickt. Update wird gestartet. Nach einer Stunde hat sich immer noch nix getan.
Also: Geht nicht.

areiland

areiland

Dann führ das Upgrade doch per Installationsdatenträger durch. Es wird schon irgendwas im System stören, vielleicht beseitigst Du ja auch erst mal die Ursachen: Upgrade auf Windows 10 die Vorbereitung. Den Installationsdatenträger bekommst Du so: Windows 10 Installatonsdatentraeger für Upgrade oder Neuinstallation bekommen.

Wäre ja nicht so, dass man per Forensuche keine Informationen finden könnte, mit denen man sogar selbst was anfangen kann.

jhkil9

jhkil9

Standort
BW
Natürlich funktioniert das Update noch. Nur erst müssen die anderen Updates gemacht sein und dann muss man über den Button mit dem weßen Windowsbild, das unten rechts in der Taskleiste erscheint, sich für das Update auf Win 10 anmelden. Erst dann kommt es über die normale Updates.

lajoe

lajoe

Standort
LL
.... Habe "Windows Updaten" angeklickt. Update wird gestartet. Nach einer Stunde hat sich immer noch nix getan. Also: Geht nicht.
wenn sich nach einer Stunde noch nix getan hat, vermute ich mal, dass erst mal die Installationsdateien heruntergeladen werden müssen.
Das kann je nach Geschwindigkeit deiner Internetanbindung auch mehrere Stunden dauern (sind ja bloß ca. 5Gb [x64]), also einfach mal ein bisschen Geduld haben. :sneaky

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Wenn der betroffene Rechner an einer getakteten I-Netz Verbindung hängt lädt Windows dieses Update nicht runter...

JollyRoger2408

JollyRoger2408

Standort
Klosterneuburg/Österreich
Gehe auf diese MS Seite: https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Hier klicke auf den Button "Jetzt aktualisieren" und es geht los. Abhängig von Internetleitung und verbauter Hardware kann das aber eine Weile dauern.

Alternativ kannst du dir mit dem "Medienerstellungstool", welches ebenfalls auf dieser Seite zu DL bereit steht, ein Win10 Installations-Medium herunterladen und erstellen.
Da musst du darauf achten, die richtige Win10 Version herunterzuladen (siehe Win10 Upgrade Matrix).

Win10 Upgrade Matrix.jpg

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Ich würde mal temporär den Virenscanner deinstallieren....

Thema:

Update von Win 7 auf 10 geht nicht

Update von Win 7 auf 10 geht nicht - Ähnliche Themen

• Win 10 update 1903 bleibt bei 99% hängen

Win 10 update 1903 bleibt bei 99% hängen: Hallo, Ich versuche das Update 1903 zu Installieren. Der Status hängt seit acht Stunden bei 99% . Habe die Problem Behebung mehrmals...
  • WARNUNG: September 2019 Security Only (Win 7/8.1) Update enthält schon wieder Telemetrie

WARNUNG: September 2019 Security Only (Win 7/8.1) Update enthält schon wieder Telemetrie: Nur eine kleine Warnung, dass das September 2019 Security Only Update für Windows 7 und Windows 8.1 Telemetrie enthält (genauso wie Juni 2019).
  • Win 10 Updates bringen Festplatte an Speichergrenze

Win 10 Updates bringen Festplatte an Speichergrenze: Wie kann ich die letzten Updates wieder deinstallieren? Es erscheint im Updateverlauf keine Schaltfläche die ich anklicken könnte um diese...
  • update in win 7 net framewosk

update in win 7 net framewosk: Warum kann ich netframework nicht installieren
  • Windows Update- Anmelden nicht möglich (Win 10)

Windows Update- Anmelden nicht möglich (Win 10): Hallo zusammen, Als ich heute meinen PC hochgefahren habe, hat er ein Windows Update zu Ende ausgeführt. Als ich dann den Anmeldebildschirm...