GELÖST Update/ Upgrade will einfach nicht installiert werden

Diskutiere Update/ Upgrade will einfach nicht installiert werden im Win 10 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Forum; Das geht definitiv und eine SSD ist immer eine gute Entscheidung.Du müsstest jetzt wissen über welche Schnittstelle das Board verfügt und dem...
Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Das geht definitiv und eine SSD ist immer eine gute Entscheidung.Du müsstest jetzt wissen über welche Schnittstelle das Board verfügt und dem entsprechend die SSD auswählen..Möglich wäre SATA oder besser weil deutlich schneller M.2 Steckplatz....

Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Threadstarter
Standort
Großraum Darmstadt
Vielleicht könntest Du mal in meine Hardware schauen. Da steht, welches Mainboard verbaut ist.

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Schade ich sehe nur SATA Anschlüsse aber es gibt schlimmeres.1 TB muß es scheinbar sein also käme sowas oder sowas in Frage.Nur mal als Beispiel;was Preise angeht mußte dann mal selber schauen.Hier kannste Dich bissel einlesen;alles was unter SATA und gut und günstig steht.Vllt hat jemand auch noch einen anderen Tip;musst es nicht übers Knie brechen..Bin dann mal bis morgen raus hier;Dir noch einen schönen Abend....;)

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Die Erde hat sich in der Zwischenzeit weiter gedreht und zwar ordentlich.Die neueren Schnittstellen sind halt schneller sprich sie limitieren die Geschwindigkeit der entsprechenden neuen Laufwerke nicht.Tempovorteil halt was sämtliche Laufwerkszugriffe angeht...

Schnittstellen

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Denke auch über 2 TB nach
Dann wären bei der von Alfi verlinkten Samsung aber 2 x 1TB preisgünstiger.
Und falls du die Platten trennen wolltest, also eine für das Betriebssystem und die Programme und die andere für Daten aller Art, würde auch die Kombi
500 GB + 1 TB reichen. Also natürlich nur, wenn du nicht doch die 2 TB Platz benötigst.

Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Threadstarter
Standort
Großraum Darmstadt
@Alfiator Das ist mir durchaus bewußt. Bin da eben informatorisch nicht auf dem neuesten Stand, da ich meine Rechner soo lange nutze, bis es nicht mehr geht. So lange die neuere Hardware die Anschlüsse hat, die ich brauche, ist es ok für mich.

@Hups Ich habe noch eine zweite Platte mit 2 TB drin. Die neue Systemplatte sollte mind. 1 TB haben, damit ich auch Backups vom iPhone machen kann, welches 256 GB hat. iTunes bietet leider nicht mehr die Möglichkeit, den Speicherort festzulegen, so daß meine aktuelle Systemplatte mit 250 GB einfach zu klein ist. Ich hatte schon versucht, den Speicherort zu ändern, aber es klappte einfach nicht und hab‘s aufgegeben. Deshalb denke ich halt auch über 2 TB nach.

JollyRoger2408

JollyRoger2408

Standort
Klosterneuburg/Österreich
Frank-2

Frank-2

Ich hab ne ganz andere Idee! Ich kaufe mir eine größere Systemplatte, also ne SSD 1 TB.
System und Daten getrennt! Wenn du das System extra auf einer kleinen SSD (120GB/20€) hast, kannst du eine Zweite (dauerhaft) ranstecken und zwischdurch immer einen Klon machen. Dauert 5-10 Minuten. Besser als jede andere Art von Sicherungen. Man braucht im Notfall nur die Platte tauschen!

Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Threadstarter
Standort
Großraum Darmstadt
@Mrs.Peggy
da dein Board über keine M.2 Schnittstelle (weder SATA noch PCIe) verfügt, muss es einen Standard SATA SSD sein.
1 TB: Produktvergleich Crucial MX500 1TB, SATA (CT1000MX500SSD1), Samsung SSD 860 EVO 1TB, SATA Geizhals Deutschland (die hat auch schon @Alfiator empfohlen)
Es wird dann wohl die 1 TB. Hab die ganze Nacht darüber nachgedacht. Da mein PC nun auch nicht mehr der Neueste ist, könnte ja auch mal was kaputt gehen und ob dann Austausch oder Neuanschaffung anstehen, wird die Zeit zeigen.

System und Daten getrennt! Wenn du das System extra auf einer kleinen SSD (120GB/20€) hast, kannst du eine Zweite (dauerhaft) ranstecken und zwischdurch immer einen Klon machen. Dauert 5-10 Minuten. Besser als jede andere Art von Sicherungen. Man braucht im Notfall nur die Platte tauschen!
Das ist an sich eine gute Idee, aber in meinem Fall nicht zwingend von Vorteil. Siehe dazu Post #127, 2. Absatz! ;)

EDIT: Inzwischen gibt es sogar Probleme bei der Installation von den iTunes Updates. Irgendwas ist doch hier faul.

EDIT 2: Jetzt laust mich doch der Affe. Heute haben die automatischen Updates geklappt. :hm Seltsam, aber das 1903 ist trotzdem noch nicht drauf, oder?

Update erfolgreich.jpg

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Frank-2

Frank-2

Das ist an sich eine gute Idee, aber in meinem Fall nicht zwingend von Vorteil. Siehe dazu Post #127, 2. Absatz!
Das sind für mich sowieso Terrabyte-Dimensionen, die ich nicht nachvollziehen kann. Ich habe wohl 50.000 Bilder auf dem PC, natürlich alle selbst geschossen, da reicht sowieso eine 500GB Platte für Alles inkl. System. ...

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Das Funktionsupdate ist immer noch nicht installiert;nur die üblichen Sicherheitsupdates weil gestern Patchday war.Das sind 2 Paar Schuhe...

EDIT: Ist Deine Systemplatte eigentlich eine SSD oder nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Threadstarter
Standort
Großraum Darmstadt
@JollyRoger2408

Win Info.jpg

@Alfiator Natürlich habe ich eine SSD drin. :satisfied Hatte ich doch auch schon erwähnt und kann man auch in "Meine Hardware" nachlesen. :pfeifen

Zur Info: nachdem heute morgen die normalen Updates geklappt hatten, war ich euphorisch und habe nochmals auf der MS-Seite "aktualisieren" gestartet. Ist alles ohne Fehlermeldung durchgelaufen. Doch leider ist 1903 immernoch nicht drauf. Das verstehe, wer will.

Anhänge

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Pass auf,das mit dem Upgrade wird nichts mehr;ich empfehle Windows zurückzusetzen.Weil sonst sitzen wir wahrscheinlich Weihnachten noch hier und Du hast bis dahin graue Haare bekommen.Ich würdemir zumindest vorab mal den Chipsatz Treiber besorgen;Graka schadet auch nicht.Deine persönlichen Daten bleiben erhalten wenn Du Windows das mitteilst....

HerrAbisZ

HerrAbisZ

Standort
Noch Wien
Mein Post scheint ja wieder unter gegeangen zu sein - bin gespannt was da noch raus kommt.

Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Threadstarter
Standort
Großraum Darmstadt
Mit ISO meine ich die Win10 1903 runterladen und in einem Ordner speichern. Dann "bereitstellen" und das Setup aus führen

Vorher kannst du noch das versuchen : [gelöst] Standardschriften von Win 10? - das "Fonts" ist ja beschädigt
Dein Post ist nicht untergegangen. Entschuldige bitte. Hab vor lauter Antworten vergessen, bei Dir zu antworten.

Ich hatte heute morgen noch versucht, diese Datei "Windows10Upgrade9252.exe" zu installieren. Lief auch normal durch, aber es war wohl nicht 1903. Ich habe nach einer ISO gesucht, die 1903 direkt mit runterlädt, aber ich werde immer wieder auf die MS-Seite "zum aktualiseren" geleitet. Ich möchte eigentlich keine ISO von Fremdanbietern herunterladen. Wo finde ich denn die reine ISO Datei mit 1903?

Zu den Schriftarten: ich verstehe leider nicht, was genau ich da machen soll. Wenn ich alle Fonts im Explorer suche, so verstehe ich den Beitrag in dem anderen Forum, habe ich beim Rechtsklick keine Installationsmöglichkeit.

Fonts.jpg

Es wäre für mich deutlich hilfreicher, wenn ich genaue Anleitung bekomme.So muß ich immer wieder nachfragen und warten, bis ich eine hifreiche Antwort
bekomme und ich weitermachen kann!

Anhänge

Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Threadstarter
Standort
Großraum Darmstadt
Pass auf,das mit dem Upgrade wird nichts mehr;ich empfehle Windows zurückzusetzen.Weil sonst sitzen wir wahrscheinlich Weihnachten noch hier und Du hast bis dahin graue Haare bekommen.Ich würdemir zumindest vorab mal den Chipsatz Treiber besorgen;Graka schadet auch nicht.Deine persönlichen Daten bleiben erhalten wenn Du Windows das mitteilst....
Ja, will ich ja auch machen, aber das klappt ja nicht. Hatte ich doch schon mehrfach versucht. Ich dachte ja deshalb über eine neuen Systemplatte nach. Nun hatte ich heute mit einem Kollegen gesprochen, der meinte, daß Windows auch rumzicken könnte, wenn man andere Hardware verwendet. Ich bin grade so unsschlüssig, ob ich eine neue Platte kaufen soll. Ein Bekannter macht mir einen bootfähigen Stick. Bekomme ich aber erst uzm Wochenende.

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Windows zurücksetzen funktioniert nicht?Das hast Du doch noch gar nicht versucht....:hm

Anhänge

Thema:

Update/ Upgrade will einfach nicht installiert werden

Sucheingaben

Sci-Tech

,

wann kommt das neue windows 10 update 2019

,

windows 10 funktionsupdate 1803 manuell

,
https://www.winboard.org/
, update windows 1903 funktioniert nicht, uhrzeit einstellen windows 10, wieso kann ich nicht von 1803 auf 1903 updaten, windows update 1803 manuell installieren, update windows 10 1903 funktioniert nicht, windows update funktioniert nichjt, windows qualitätsupdates installierne nicht, windows update fukntioniert nicht, windows 10 updates werden nicht installiert, Win10_1903_V2_German_x64.iso, windows installiert updates nicht, windows 10 update 1803 wird nicht installiert, windows 10 update probleme auf 1903, windows 10 update manuell anstoßen, update 1803 funktioniert nicht, windows 10 update 1903 installieren, probleme bei win 10 update auf version 1903, update einstellungen für windows 10, windows 10 1903 updte funktioniert nicht, update 1903 manuell installieren, windows 1903 kommt nicht automatisch

Update/ Upgrade will einfach nicht installiert werden - Ähnliche Themen

• Windows 7 Professional, Updates laufen und laufen und laufen. Upgrade auf Win 10

Windows 7 Professional, Updates laufen und laufen und laufen. Upgrade auf Win 10: Hallo, ich habe von einem Bekannten einen Lenovo-Laptop für ein Windows 10-Upgrade bekommen. Das Problem: Der PC rödelt seit S t u n d e n...
  • Update zu Upgrade 8.1 auf 10

Update zu Upgrade 8.1 auf 10: Nach dem Upgrade werden die Updates aufgespielt. Mittlerweile läuft seit gut 2 Stunden die Info "Es wird nach Updates gesucht: 46%" Wie komme...
  • Upgrade W7 auf W10, Updates in "Warteschleife"

Upgrade W7 auf W10, Updates in "Warteschleife": Hallo Community, habe vor 2 Tagen das Upgrade von W7 auf W10 vorgenommen (anhand der bei Einführung von W10 zur Verfügung gestellten kostenlosen...
  • Update-Probleme nach Upgrade von Win 7 auf Win 10

Update-Probleme nach Upgrade von Win 7 auf Win 10: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Nachdem ich mein hp-Labtop mit der seiner Zeit mitgelieferten dvd von Win 7 auf Win 10 upgegradet...
  • Upgrade Windows 1903 auf 1909 bzw Installation Nov 19 Update führt zu Blackscreen bei Reboot

Upgrade Windows 1903 auf 1909 bzw Installation Nov 19 Update führt zu Blackscreen bei Reboot: Hallo alle miteinander, Ich habe Probleme mit dem Novemberupdate 2019 bzw Upgrade auf Windows 1909. Die Installation läuft durch. Dann will der...