GELÖST Update/ Upgrade will einfach nicht installiert werden

Diskutiere Update/ Upgrade will einfach nicht installiert werden im Win 10 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Forum; Na die im Link genannten
HerrAbisZ

HerrAbisZ

Mitglied seit
09.08.2014
Beiträge
3.459
Standort
Noch Wien
Na die im Link genannten
 
Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Threadstarter
Mitglied seit
25.05.2008
Beiträge
3.247
Alter
53
Standort
Großraum Darmstadt
Ja, aber wie komme ich an diese Dateien?
 
HerrAbisZ

HerrAbisZ

Mitglied seit
09.08.2014
Beiträge
3.459
Standort
Noch Wien
Wie du auf C: kommst, weißt du ? Also den Explorer öffnen.
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Mitglied seit
27.11.2008
Beiträge
22.624
Standort
Thüringen
Pass auf,Du machst mal noch folgendes: Abgesicherter Modus und dann im Windows Verzeichnis den Ordner Softwaredistribution umbenennen und dann wieder normal starten.Was auch mal interessant wäre zu wissen was Du so an Programmen installiert hast.Weiß aber nicht ob Du das hier posten willst....

Wenn ich das Gerät vor mir hätte könnte ich noch einige Dinge mehr probieren aber das wird hier zu langatmig.Am Ende setzt Du Windows einmalig zurück und fertig auch wenn ich es gerne sehen würde wenn wir das ohne hinbekommen würden...
 
Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Threadstarter
Mitglied seit
25.05.2008
Beiträge
3.247
Alter
53
Standort
Großraum Darmstadt
Pass auf,Du machst mal noch folgendes: Abgesicherter Modus und dann im Windows Verzeichnis den Ordner Softwaredistribution umbenennen und dann wieder normal starten.Was auch mal interessant wäre zu wissen was Du so an Programmen installiert hast.Weiß aber nicht ob Du das hier posten willst....

Wenn ich das Gerät vor mir hätte könnte ich noch einige Dinge mehr probieren aber das wird hier zu langatmig.Am Ende setzt Du Windows einmalig zurück und fertig auch wenn ich es gerne sehen würde wenn wir das ohne hinbekommen würden...
Für die Umbenennung irgend einen Namen oder was dachtest Du?
SChau Dir doch bitte das letzte Video an. Da habe ich doch die installierten Programme gezeigt.

In den vierten Ordner von Oben reingehen
...und weiter??

Bitte sei doch so gut und schreibe mir doch mal genau, was ich wie wo machen soll. Ich kenne mich in solchen Dingen nicht aus, weil ich so kaum etwas damit zu tun habe. Es kostet doch alles Zeit, weil ich nicht verstehe, was genau ich machen soll.
 
HerrAbisZ

HerrAbisZ

Mitglied seit
09.08.2014
Beiträge
3.459
Standort
Noch Wien
das Upgrade wird in den folgenden LOGs dokumentiert:


C:\$Windows.~BT\Sources\Panther\setupact.log
C:\$Windows.~BT\Sources\Panther\setuperr.log

C:\$Windows.~BT\Sources\Rollback\setupact.log
C:\$Windows.~BT\Sources\Rollback\setupapi.dev.log
C:\$Windows.~BT\Sources\Rollback\setuperr.log


Wenn es dich interessiert woran das Upgrade bei dir scheiterte dann schaue bitte mal zuerst in die jeweiligen LOGs setuperr.log, dort sind alle Fehler (Error) protokolliert. Im LOG setupact.log ist der gesamte Upgrade- bzw. Rollback-Vorgang einschließlich der Fehler protokolliert. Die Installation der Treiber wurde im LOG setupapi.dev.log protokolliert.

Selbstverständlich kannst du die jeweiligen LOGS setuperr.log auch mal in eine RAR- oder ZIP-Archiv packen und an deine nächste Antwort anfügen, dann schauen wir da auch mal rein ob wir den Fehler finden.
Ordner Sources - dann Ordner Panther und darin ist/sollte die Datei setuperr.log sein - die zippen und hier Hochladen
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Mitglied seit
27.11.2008
Beiträge
22.624
Standort
Thüringen
Doch,das Video geht;bin entsetzt über die lange Liste der Installationen.... :D

Hier war es mal so das ich ein Programm installiert habe und deswegen Libreoffice nicht mehr starten wollte.Wie siehts denn im Autostart des Taskmanagers aus?Ich die Liste dort auch so lang?
 
Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Threadstarter
Mitglied seit
25.05.2008
Beiträge
3.247
Alter
53
Standort
Großraum Darmstadt
Wieso? Wo ist das Problem? ;)

Im Autostart sieht es ähnlich aus, aber dort ist alles deaktiviert!
 
HerrAbisZ

HerrAbisZ

Mitglied seit
09.08.2014
Beiträge
3.459
Standort
Noch Wien
Ich bin heute morgen nochmals auf die Seite, wo man Windows aktualisieren kann. Hab das ewig laufen lassen, aber es kam wieder die Meldung, "...das etwas nicht geklappt hat". Habe das Ganze dann erstmal abgebrochen.
2019-10-07 08:22:24, Error MOUPG CDlpActionImpl<class CDlpErrorImpl<class CDlpObjectInternalImpl<class CUnknownImpl<class IMoSetupDlpAction> > > >::Suspend(1253): Result = 0xC1800104[gle=0x00000002]
2019-10-07 08:22:24, Error MOUPG CDlpTask::CheckUserInterruptEx(3060): Result = 0x800704D3
2019-10-07 08:22:24, Error MOUPG CDlpTask::CheckUserInterrupt(3112): Result = 0x800704D3
2019-10-07 08:22:24, Error MOUPG CSetupManager::ExecuteInstallMode(794): Result = 0x800705BB
2019-10-07 08:22:24, Error MOUPG CSetupManager::ExecuteDownlevelMode(392): Result = 0x800705BB
2019-10-07 08:22:24, Error MOUPG CSetupManager::Execute(284): Result = 0x800705BB
2019-10-07 08:22:24, Error MOUPG CSetupHost::Execute(412): Result = 0x800705BB
2019-10-07 08:22:55, Error CSI 00000001 (F) STATUS_OBJECT_NAME_NOT_FOUND #70# from Windows::Rtl::SystemImplementation::DirectRegistryProvider::SysQueryValueKey(flags = 0, key = b50 ('\REGISTRY\MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Fonts'), vn = [l:21 ml:22]'Arial Nova (TrueType)', kvic = 2, kvi = 2, disp = 0)[gle=0xd0000034]
2019-10-07 08:22:55, Error CSI 00000002 (F) STATUS_OBJECT_NAME_NOT_FOUND #69# from Windows::Rtl::SystemImplementation::CKey::QueryValue(flags = 0, kn = [l:69]'\Registry\Machine\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Fonts\', vn = [l:21 ml:22]'Arial Nova (TrueType)', ic = KeyValuePartialInformation, info = {l:0 b:}, disp = 0)[gle=0xd0000034]
2019-10-07 08:26:30, Error DU DU::CDUSession::Search: Failed to set WU internal configuration property for targeted scans. hr = 0x80070057
2019-10-07 08:26:53, Error DU DU::CDUSession::Download: Operation result code (4) after download indicates failure.
2019-10-07 08:26:53, Error DU DU::CDUSession::Download: Operation result code (4) after download indicates failure.
2019-10-07 08:26:53, Error DU DU::CDUSession::Download: Operation result code (4) after download indicates failure.
2019-10-07 08:26:53, Error SP CDownloadDUUpdates::DoExecuteInternal: Failed to download updates. hr = 0x80004005
2019-10-07 08:26:53, Error SP CSetupPlatform::DownloadDynamicUpdates: Failed to download updates. Error: 0x80004005
2019-10-07 08:26:53, Error MOUPG DUImage: Failed to execute driver search and download [0x80004005]
2019-10-07 08:26:58, Error CONX 0xd0000034 Failed to add user mode driver [%SystemRoot%\system32\DRIVERS\UMDF\uicciso.dll]

2019-10-07 08:27:47, Error SP pSPRemoveUpgradeRegTree: failed to delete reg tree HKLM\SYSTEM\Setup\Upgrade[gle=0x00000005]
2019-10-07 08:28:09, Error
Ich bin leider zu wenig Guru, aber da fehlt einiges - Fonts ist ja ein Schriftart - dann Dowloads fehlgeschlagen und ne Menge FatalErrors danach.

Mal die ISO nochmal versuchen und dann nochmal das setuperr.log
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Mitglied seit
27.11.2008
Beiträge
22.624
Standort
Thüringen
Irre,aber Du hast recht;nahezu alles deaktiviert.Warum mschst Du nicht einfach ein Foto und postest das hier einfach?Musste doch kein Video machen deswegen....;)

Sieht dann so aus.....

TM.jpg
 
Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Threadstarter
Mitglied seit
25.05.2008
Beiträge
3.247
Alter
53
Standort
Großraum Darmstadt
@HerrAbisZ Wenn das was fehlt, weiß ich nicht, woher ich es nehmen soll. ;) Ich hab die Datei gespeichert und gezippt und mehr habe ich nicht gemacht.

Was genau meinst Du jetzt mit "ISO nochmal versuchen? Soll ich nochmal aktualisieren probieren?

@Alfiator Ich mache ein Video, weil es als Screenshot nicht drauf geht. Ich habe eine große Auflösung am Monitor. Und es ist ALLES deaktiviert! :p
 
Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Threadstarter
Mitglied seit
25.05.2008
Beiträge
3.247
Alter
53
Standort
Großraum Darmstadt
Vielleicht könnt Ihr mir für morgen früh nochmal genau aufschreiben, was ich jetzt noch machen kann, damit ich ungehindert und ohne tausend Nachfragen das morgen früh durchziehen kann. So um meine Uhrzeit ist ja meistens noch keiner hier.
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Mitglied seit
27.11.2008
Beiträge
22.624
Standort
Thüringen
Hattest Du schon mal versucht das Upgrade im abgesichertem Modus anzustoßen?Aber ohne Garantie dass das überhaupt geht weil probiert habe ich das so auch noch nicht.Zurücksetzen ist wahrscheinlich für Dich die letzte Karte wenn ich mir die Liste der Software so anschaue.Wird aber am Ende so werden....

Was man auch mal versuchen könnte (aber ohne Gewähr) ist folgendes: Man deaktiviert sämtliche Dienste außer die von MS;vorher aber unbedingt einen Systemwiederherstellungspunkt erstellen.Und Dun solltest einen bootfähigen (!) Windows Datenträger in Reichweite haben der Deiner aktuell installierten Windows Version entspricht.Alles zur Sicherheit falls Windows nicht mehr starten sollte;das kann passieren muß aber nicht.....

Das wäre dann folgendes : Windows+R drücken und dort msconfig tippen.Dann in dieser Maske das so einstellen wie auf dem Bild..Und bei allen Diensten den Haken entfernen;gaaanz wichtig ist die MS Dienste auszublenden..Ist aber alles heikel...

Start.jpg


Vorher aber mal den abgesicherten Modus probieren aber keine Ahnung ob das überhaupt geht:nixweis.Und ich bin raus für heute.....;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Update/ Upgrade will einfach nicht installiert werden

Sucheingaben

Sci-Tech

,

wann kommt das neue windows 10 update 2019

,

windows 10 funktionsupdate 1803 manuell

,
https://www.winboard.org/
, update windows 1903 funktioniert nicht, uhrzeit einstellen windows 10, wieso kann ich nicht von 1803 auf 1903 updaten, windows update 1803 manuell installieren, update windows 10 1903 funktioniert nicht, windows update funktioniert nichjt, windows qualitätsupdates installierne nicht, windows update fukntioniert nicht, windows 10 updates werden nicht installiert, Win10_1903_V2_German_x64.iso, windows installiert updates nicht, windows 10 update 1803 wird nicht installiert, windows 10 update probleme auf 1903, windows 10 update manuell anstoßen, update 1803 funktioniert nicht, windows 10 update 1903 installieren, probleme bei win 10 update auf version 1903, update einstellungen für windows 10, windows 10 1903 updte funktioniert nicht, update 1903 manuell installieren, windows 1903 kommt nicht automatisch

Update/ Upgrade will einfach nicht installiert werden - Ähnliche Themen

  • Windows 7 Professional, Updates laufen und laufen und laufen. Upgrade auf Win 10

    Windows 7 Professional, Updates laufen und laufen und laufen. Upgrade auf Win 10: Hallo, ich habe von einem Bekannten einen Lenovo-Laptop für ein Windows 10-Upgrade bekommen. Das Problem: Der PC rödelt seit S t u n d e n...
  • Update zu Upgrade 8.1 auf 10

    Update zu Upgrade 8.1 auf 10: Nach dem Upgrade werden die Updates aufgespielt. Mittlerweile läuft seit gut 2 Stunden die Info "Es wird nach Updates gesucht: 46%" Wie komme...
  • Upgrade W7 auf W10, Updates in "Warteschleife"

    Upgrade W7 auf W10, Updates in "Warteschleife": Hallo Community, habe vor 2 Tagen das Upgrade von W7 auf W10 vorgenommen (anhand der bei Einführung von W10 zur Verfügung gestellten kostenlosen...
  • Update-Probleme nach Upgrade von Win 7 auf Win 10

    Update-Probleme nach Upgrade von Win 7 auf Win 10: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Nachdem ich mein hp-Labtop mit der seiner Zeit mitgelieferten dvd von Win 7 auf Win 10 upgegradet...
  • Upgrade Windows 1903 auf 1909 bzw Installation Nov 19 Update führt zu Blackscreen bei Reboot

    Upgrade Windows 1903 auf 1909 bzw Installation Nov 19 Update führt zu Blackscreen bei Reboot: Hallo alle miteinander, Ich habe Probleme mit dem Novemberupdate 2019 bzw Upgrade auf Windows 1909. Die Installation läuft durch. Dann will der...
  • Ähnliche Themen

    Oben