GELÖST Update/ Upgrade will einfach nicht installiert werden

Diskutiere Update/ Upgrade will einfach nicht installiert werden im Win 10 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Forum; So, um dieses Thema dann zu beenden, hier noch kurz die Info, daß ich nun letztendlich eine neue Platte eingebau und installiert habe und der PC...
Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Threadstarter
Mitglied seit
25.05.2008
Beiträge
2.518
Alter
53
Standort
Großraum Darmstadt
So, um dieses Thema dann zu beenden, hier noch kurz die Info, daß ich nun letztendlich eine neue Platte eingebau und installiert habe und der PC sich offenbar selbst aktivieren konnte. Hat also alles gut geklappt.
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Mitglied seit
27.11.2008
Beiträge
21.775
Standort
Thüringen
Sehr schön...:satisfied

Klick noch kurz auf gelöst....
 
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Mitglied seit
21.04.2006
Beiträge
8.240
Mein alter DELL Vostro (2011) hat sich gestern plötzlich und ohne Nachfrage entschieden, doch noch auf Windows 10-1903 aufzurüsten (von 1803). Das Ganze hat dann 5h benötigt. Ist das normal ?
(und ich wollte nur mal eben eine Online-Überweisung tätigen ...)
 
Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Threadstarter
Mitglied seit
25.05.2008
Beiträge
2.518
Alter
53
Standort
Großraum Darmstadt
@automatthias Meinst Du jetzt nur das Update? Bei mir haben die vielen Versuche jeweils auch Ewigkeiten gedauert. Das war ja das Ärgerliche an der Sache. Man wartet und wartet, um an Ende festzustellen, daß die Installation fehlerhaft war. Dafür ging die Neuinstalltion deutlich schneller. :shame
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Mitglied seit
27.11.2008
Beiträge
21.775
Standort
Thüringen
Gut,es hängt natürlich auch davon ab wie schnell die CPU ist,wieviel RAM im Rechner steckt und ob eine SSD verbaut ist oder nicht.Dafür geht das Herbstupdate schneller;2 Minuten inkl Neustart....
 
Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Threadstarter
Mitglied seit
25.05.2008
Beiträge
2.518
Alter
53
Standort
Großraum Darmstadt
In meinem Fall denke ich, daß ich doch ne recht flotte Ausstattung habe. (Siehe Hardware unter Avatar einzusehen) :p
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Mitglied seit
27.11.2008
Beiträge
21.775
Standort
Thüringen
Ist schon ordentlich aber was macht man mit 32 GB RAM?Hier sind´s "nur" 16 GB aber Engpässe in Sachen RAM hatte ich noch nie....
 
Zuletzt bearbeitet:
Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Threadstarter
Mitglied seit
25.05.2008
Beiträge
2.518
Alter
53
Standort
Großraum Darmstadt
Ich hatte vor, mich mit Videoschnitt & Co zu beschäftigen, zudem sollte der Flugsimulator auf meinen Rcehnen, was aber nie geschah. Dafür kommt halt Photoshop zum Einsatz. Da geht's schon recht flüssig damit, gerade, wenn man mit viele Ebenen arbeitet.
 
Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Threadstarter
Mitglied seit
25.05.2008
Beiträge
2.518
Alter
53
Standort
Großraum Darmstadt
Photoshop und Corel Draw brauchen Geschwindigkeit, sonst wird es sehr zäh..
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Mitglied seit
27.11.2008
Beiträge
21.775
Standort
Thüringen
Naja,I7 in Verbindung mit 32 GB RAM sind gute Vorraussetzungen....
 
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Mitglied seit
21.04.2006
Beiträge
8.240
Nachtrag zu #183
der neuere DELL (Inspiron 5570 i7-8550U) mit SSD als Systemplatte hat dann nur etwas mehr als 1h benötigt plus Nacharbeiten. Wobei es hier nur ein Update von 1809 auf 1903 war. Bei dem Vostro war es von 1803 auf 1903, und es ist dort nicht die Home, sondern die Pro-Version installiert.
Was mich auch wundert, dass ich bei dem Vostro bei der Erstanmeldung nach dem Update nochmal die Fragen zu Cortana (Sprachunterstützung) udgl. beantworten musste.
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Mitglied seit
27.11.2008
Beiträge
21.775
Standort
Thüringen
...der neuere DELL (Inspiron 5570 i7-8550U) mit SSD als Systemplatte hat dann nur etwas mehr als 1h benötigt
Das ist für so ein Gerät noch dazu mit SSD recht lange wie ich finde;andererseits macht es keinen Unterschied ob es sich um Home oder Pro handelt.....
 
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Mitglied seit
21.04.2006
Beiträge
8.240
Das ist für so ein Gerät noch dazu mit SSD recht lange wie ich finde;andererseits macht es keinen Unterschied ob es sich um Home oder Pro handelt.....
wie lange hat denn bei dir der Update auf 1903 gebraucht?
Wenn da viel zu reparieren war, .......
Ich wüsste nicht was.

Leider macht MS den Update ja ziemlich intransparent, man hat nur die % Anzeige. Aber bei allen drei Updates ist mir aufgefallen, dass in der ersten Installations-Phase, nach dem Download, bei ca. 60%, und nach dem ersten Reboot bei ca 20% längere Zeit nichts passiert, so dass man Gefahr läuft, den Rechner von Hand neu zu starten.
Es wäre schön, wenn man sehen könnte, was da gerade passiert.
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Mitglied seit
27.11.2008
Beiträge
21.775
Standort
Thüringen
wie lange hat denn bei dir der Update auf 1903 gebraucht?
Also ich denke ca 15-20 Minuten;dann war das gegessen.Und Windows repariert während eines Setup grundsätzlich nichts (wer erzählt nur immer solchen Blödsinn) merkt allerdings wenn es nicht zum Ziel gekommen ist und nimmt ein Rollback vor.Mehr passiert da nicht.Dafür wird das Upgrade auf 1909 maximal 2-3 Minuten dauern und zwar inklusive Neustart....

Aber bei allen drei Updates ist mir aufgefallen, dass in der ersten Installations-Phase, nach dem Download, bei ca. 60%, und nach dem ersten Reboot bei ca 20% längere Zeit nichts passiert, so dass man Gefahr läuft, den Rechner von Hand neu zu starten.
Dazu gibt es die LED am Gehäuse an welcher man zumindest Plattenaktivität erkennen kann (zu HDD Zeiten hat man das ja zumindest gehört);wenn die CPU erstmal nur eine Menge rechnet passiert scheinbar nichts bis wenig weswegen die Fortschrittsanzeige sich längere Zeit nicht bewegt.Man sollte sich davor hüten in solch kritischen Momenten die Reset Taste zu drücken weil danach Windows meist kaputt ist.Abwarten und (lieber) Tee trinken wobei Kaffee auch geht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Update/ Upgrade will einfach nicht installiert werden

Sucheingaben

Sci-Tech

,

windows 10 funktionsupdate 1803 manuell

,

https://www.winboard.org/

,
wann kommt das neue windows 10 update 2019
, windows 10 update manuell anstoßen, update windows 1903 funktioniert nicht, uhrzeit einstellen windows 10, wieso kann ich nicht von 1803 auf 1903 updaten, windows update 1803 manuell installieren, update windows 10 1903 funktioniert nicht, windows update funktioniert nichjt, windows qualitätsupdates installierne nicht, windows update fukntioniert nicht, windows installiert updates nicht, windows 10 update 1803 wird nicht installiert, windows update 1903 funktioniert nicht, update 1803 funktioniert nicht, windows 10 update 1903 installieren, probleme bei win 10 update auf version 1903, update einstellungen für windows 10, windows 10 1903 updte funktioniert nicht, update 1903 manuell installieren, windows 1903 kommt nicht automatisch, windows 10 update probleme auf 1903, windows 10 updates werden nicht installiert

Update/ Upgrade will einfach nicht installiert werden - Ähnliche Themen

  • schwarzer Bildschirm (Windows Upgrade von 8.1 auf 10) 1903 Update installiert

    schwarzer Bildschirm (Windows Upgrade von 8.1 auf 10) 1903 Update installiert: mein Lenovo Z51-70 verweigert den Monitor (komplett schwarz nach betätigen des Powerknopfs) Bild über HDMI Fernseher funktioniert...
  • Odys WinPad V10 - Upgrade to Windows 10 May 2019 Update

    Odys WinPad V10 - Upgrade to Windows 10 May 2019 Update: So I had problems doing my annual windows update (usually suppressing updates in between, might stop that now since new update regulations seem...
  • update / upgrade / product key ändern

    update / upgrade / product key ändern: Windows 10 Pro 1803: nix geht mehr Heute: 2019-08 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1803 für x64-basierte Systeme (KB4512501) – Fehler...
  • Update Window 10 Pro von Upgrade 1809 auf 1903 Fehler 80248FFF ´bei KB4495620 und KB44973

    Update Window 10 Pro von Upgrade 1809 auf 1903 Fehler 80248FFF ´bei KB4495620 und KB44973: Ich habe meinne Möglichkeiten aus geschöpft um die Update zu installieren. ich weiß nicht mehr weiter.
  • Update Window 10 Pro von Upgrade 1809 auf 1903 Fehler 80248FFF ´bei KB4495620 und KB44973

    Update Window 10 Pro von Upgrade 1809 auf 1903 Fehler 80248FFF ´bei KB4495620 und KB44973: Ich habe meinne Möglichkeiten aus geschöpft um die Update zu installieren. ich weiß nicht mehr weiter.
  • Ähnliche Themen

    Oben