update software gesucht ?

Diskutiere update software gesucht ? im Software Allgemein Forum im Bereich Software Forum; Hallo Gibt es eine Software die mir überprüft ob eine neue software version da ist und sie dann auch runter lädt. z.b. antivir 3.3333 neue...

HighwayPatrol

Threadstarter
Hallo

Gibt es eine Software die mir überprüft ob eine neue software version da ist und sie dann auch runter lädt.

z.b.

antivir 3.3333 neue version 3.3334 wird runter geladen
VLC 1.00 neue version 1.01 wird runter geladen

wenn eine neue version runtergeladen wird ... wird die alte automatisch gelöscht

usw.

Wiel mir einen Ordner anlegen und dann immer die neusten wichtigsten programm runterladen

somit ist man immer auf denn neusten stand ...

man kann sich das auch auf einen usb-stick runterladen lassen und wenn man win neu installieren muss hat man die neusten programme vlc , antivir usw und kann diese sofort auch mit installieren .

mfg

einstein_3009

Deine Beispiele updaten sich automatisch, bzw. wird man vom jeweiligen Programm gefragt, ob man updaten möchte.

HighwayPatrol

Threadstarter
ja das ist richtig wenn sie installiert sind ...

aber wenn du sie nicht installiert hast , sondern nach einen win neu install erst drauf installieren mußt dann sollten sie schon auf einen stick sein ...

ja internet hat man leider nicht immer da :-)

mfg

einstein_3009

Dann halt vor einer Neuinstallation hier im DL-Bereich die neuesten Versionen runterladen und auf einen Stick packen. Man kann im Leben nicht alles (automatisiert) haben.

Dirk

Hallo

Gibt es eine Software die mir überprüft ob eine neue software version da ist und sie dann auch runter lädt.

z.b.

antivir 3.3333 neue version 3.3334 wird runter geladen
VLC 1.00 neue version 1.01 wird runter geladen

wenn eine neue version runtergeladen wird ... wird die alte automatisch gelöscht

usw.

Wiel mir einen Ordner anlegen und dann immer die neusten wichtigsten programm runterladen

somit ist man immer auf denn neusten stand ...

man kann sich das auch auf einen usb-stick runterladen lassen und wenn man win neu installieren muss hat man die neusten programme vlc , antivir usw und kann diese sofort auch mit installieren .

mfg

Du musst unterscheiden zwischen "Update" und "Upgrade".

Bei einem Update werden grundsätzlich nur einzelne Dateien eines Programmes erneuert / ausgetauscht. Bei einem Virenprog z.B. ist das in der Regel die Datei mit den Virensignaturen. Soll heissen, dass bei einem Update von möglichen 50 Dateien die zu einem Tool gehören immer nur ein Teil dieser Dateien erneuert wird.
Dies erkennst Du an der Versions-Nr wenn sich da nur eine Ziffer hinter dem Komma ändert.

Bei einem Upgrade dagegen werden auch die Hauptbestandteile als Komplett-Austausch erneuert. Dies bedeutet, dass diesmal tatsächlich die alte Version deinstalliert und gegen die neue ausgetauscht wird. Es wird neu installiert. Dies ist in der Regel an einer Versions-Änderung vor dem Komma erkennbar.

Du erkennst also, dass es nicht ganz so einfach ist, nur die Updates "abzufangen" um einen neue Version auf dem Rechner speichern zu können.

Es gibt Tools die vorgeben dies zu können, aber ...

1.) arbeiten die fehlerhaft ( greifen auf veraltete Sachen zu, weil sie nur ihren eigenen Server abfragen und ggf. nicht den Hersteller-Server oder finden gar nichts )

2.) sind die nicht kostenlos ( teilweise jährliche Pausche, teils quartalsweise ).

Also lieber ein wenig Hirnschmalz bereitstsellen und immer mal wieder einfach die 10 - 15 Tools die man benötigt selber durch Download aktualisieren.

Wir bemühen uns hier in unserem Downloadbereich die "begehrtesten" Tool immer aktuell bereit liegen zu haben. Und ansonsten genügt ein Hinweis eines Users. ;)

Thema:

update software gesucht ?

update software gesucht ? - Ähnliche Themen

MediaCreationTool1909: Wenn ich das Media Creation Tool 1909 installiere sagt mir das Programm das es nicht die aktuellste Version des Tools wehre und zeigt darunter...
Problem mit Win10 Installation, Driver fehlen angeblich & Möglicher Virus + Aktivierungs Key Wiederherstellen möglich?: Guten Tag, 1)Problem Neuinstallieren von WIN10: Ich habe schon einige male Windows 10 Neu aufgesetzt, und hatte Niemals dieses Problem.(Glaube...
Lautstärke regelt sich unter Windows 10 auf Sony Vaio Notebook automatisch auf Null: Hallo, ich habe ein Sony Vaio Notebook und unter Windows 10 regelt sich die Lautstärke sofort nach dem Start immer automatisch auf Null runter...
Bluescreen nach Funktionsupdate Version 2004 - Fehlerursache cpuz140_x64.sys: Hallo Zusammen, ich bekomme nach dem neusten Funktionsupdate Version 2004 von Windows 10 immer einen Bluescreen. Sofort nachdem Windows...
Windows Update 2004: Hallo Ich habe seit ein paar Tagen das Problem, daß ich das Update „ 2020-05 Kumulatives Update für .NET Framework 3.5 und 4.8 für Windows 10...
Oben