Update - Problem bei älteren AMD - CPUs

Diskutiere Update - Problem bei älteren AMD - CPUs im Windows 10 Forum im Bereich Windows 10; Ab diesem Thread teilen. Hallo Damian_M, hab da eine ganz konkrete, eigentlich sehr simple Frage. Es betrifft das bekannte Update -...
#1
M

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
64.290
Ab diesem Thread teilen.
Hallo Damian_M,

hab da eine ganz konkrete, eigentlich sehr simple Frage.

Es betrifft das bekannte Update - Problem bei älteren AMD - CPUs exilizit wie hier in dieser Thread - Frage (inkl. Symptome) beschrieben, und zwar zunächst folgend beschränkt auf die Windows - Version 1709 32 bit.

Wegen der Vielfalt bestätigender Meldungen und fehlender gegenteiliger
sei unterstellt, dass sich in betreffenden Fällen unmöglich „3. Januar 2018 – KB4056892 (BS-Build 16299.192)“, wie ebenso in meinem Fall, installieren ließ/ lässt.

Seit her, soweit meine Informationen reichen, wurden für die Version 1709 32 bit folgende Updates bereitgestellt:

18. Januar 2018 – KB4073291 (BS-Build 16299.201)
(„Dieses Update bietet nach der Installation des Updates vom 3. Januar 2018 – KB4056892 (BS-Build 16299.192) zusätzlichen Schutz für die 32-Bit-Version (x86) von Windows 10, Version 1709. …“)

KB4074608: Servicing stack update for Windows 10 Version 1709: January 30, 2018

31. Januar 2018-KB4058258 (OS Build 16299.214)

Welche von den 3 Updates müssten nun im “Soll”, wo sich definitiv wie beschrieben, KB4056892 nicht installieren ließ/ lässt, auf den/ dem betreffenden Gerät/en installiert sein und in welcher Reihenfolge?
Hätte sich mit Installierung von KB4073291 und KB4058258 oder nur KB4058258 in genannten Fällen KB4056892 erledigt? Oder passt das alles gar nicht zusammen ohne KB4056892 oder wie ist die Sachlage?

Zum Beispiel laut obigen Artikel zu KB4073291 käme dem Wortlaut nach das Update nur
nach Installation von KB4056892 infrage, was sich aber nicht installieren ließ/ lässt.
Nach Auslegung in verschiedenen Blogs bspw. hier, hier und hier wurde es jedoch u. a. als Problemlösung für das beschriebene Bootproblemm bei KB4056892(ohne Installierungsmöglichkeit) auf diversen AMD-CPUs interpretiert/ „gehandelt“.

Z. B. bei meinem betreffenden Gerät sind KB4073291, KB 4074608, KB4058258 installiert;
und KB4056892 nicht (wird auch seit Installierung KB4073291 nicht mehr über Windows-Update angeboten) [was ja auch wohl mit einer niederen Build-Nr. wahrscheinlich nicht zusammenpassen würde?]


Und wenn i. d. Z. über das angedachte Installierungs - „Soll“ zudem optinal auch noch für die Variante 64 bit in einem Dreizeiler etwas gesagt werden könnte, wäre es umso besser.
 
Thema:

Update - Problem bei älteren AMD - CPUs

Update - Problem bei älteren AMD - CPUs - Ähnliche Themen

  • Windows Update Problem (seit 09.2017), Fehler: Code 80073701, inkl. Fehlermeldung aus dem cmd.

    Windows Update Problem (seit 09.2017), Fehler: Code 80073701, inkl. Fehlermeldung aus dem cmd.: Liebe Community Ich bin kein Fachmann, IT-Mensch oder Programmierer. Habe aber ein (nervendes) Problem mit meinem Laptop und ein gewisses...
  • Problem beim Update-Versuch mit WIN10

    Problem beim Update-Versuch mit WIN10: Hallo Freunde, ich bin unsicher, ob ich die aktuelle WIN10 Pro Version installiert habe. Bei den Einstellungen finde ich, daß...
  • Problem beim Update auf Windows 1809

    Problem beim Update auf Windows 1809: Seit kurzem ist ja das Update wieder freigegeben und ich wollte es durchführen. Im "normalen" Windows Update wird mir die neue Version nicht...
  • Problem nach neuestem Windows-Update mit Signalübertragung zu Beamer

    Problem nach neuestem Windows-Update mit Signalübertragung zu Beamer: Hallo, ich habe das neue Systemupdate 1803 aufgespielt. Nun bekommt mein Projektor kein Signal mehr (verbunden mit HDMI-Schnittstelle). Können...
  • Problem beim Update

    Problem beim Update: Schönen guten Tag, ich habe gestern mein neues Microsoft Surface Pro zugesendet bekommen und habe mir für heute vorgenommen dieses einzurichten...
  • Ähnliche Themen

    Oben