UPDATE: Microsoft Security Essentials 1.0.1961.0 (neue Version)

Diskutiere UPDATE: Microsoft Security Essentials 1.0.1961.0 (neue Version) im Security / Firewall / Virenabwehr Forum im Bereich Software Forum; Es gibt eine neue Version von Microsoft’s Gratis-Antivirus-Tool: Microsoft Security Essentials 1.0.1961.0...
G

Gast

Gast
Zuletzt bearbeitet:
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Mitglied seit
01.07.2007
Beiträge
18.322
Standort
D-NRW
Microsoft ist sich mit seinen Versionnummern aber auch nicht einig.
Es geht zwei Schritte nach vorne und dann wieder einen zurück.
Beim letzten Mal gab es für alle drei angebotenen Versionen die Nr. 1959.
Jetzt ist man bei 1961 für die 64-bit Version und bei 1611 für die 32-bit Version.
Ich habe das mal in der Überschrift angepasst.
 
G

Gast

Gast
Nun hat Microsoft nachgelegt und auch für die 32bit Versionen von
Windows 7 und Vista sowie Windows XP die aktuellste Version seiner
Gratis Antiviren-Lösung veröffentlicht: Microsoft Security Essentials 1.0.1961.0

http://www.computerbase.de/downloads/software/antivirensoftware/microsoft_security_essentials/

Quelle der Info und sichere Downloads von Computerbase.de

Einfach entsprechende Version downloaden und installieren – sind die Security Essntials schon
installiert kann einfach „drüberinstalliert“ bzw. eine Upgradeinstallation durchgeführt werden.
 
M

MadMaster

Mitglied seit
15.06.2005
Beiträge
504
Alter
31
Muss man das Upgrade per Hand runterladen?
 
G

Gast

Gast
Muss man das Upgrade per Hand runterladen?
Aktuell ja, manuell is da (noch) am Schnellsten!

Hab vorher geschaut, ob über die Upgradefunktion in MSE das Update gefunden
wird - es ist noch nicht der Fall.

Denke mal, dass es das Update in absehbarer Zeit wohl auch über das normale
Windows-Update geben wird (oder?).

Da sollte Microsoft schon noch etwas nachbessern, dass die Programmupdates
schneller unter's Volk gebracht werden.... :satisfied
 
AndreasBloechl

AndreasBloechl

Mitglied seit
11.06.2005
Beiträge
5.143
Standort
FCNiederbayern
Wie zufrieden seit ihr denn mit dem Scanner? Ich überlege schon die ganze Zeit ob ich es nicht gegen KIS tauschen soll weil KIS immer schlechter wird.
 
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Mitglied seit
01.07.2007
Beiträge
18.322
Standort
D-NRW
Bis darauf das er sich bei meinen beiden Rechnern (WIN 7) nicht selbständig aktualisiert, ist er ganz angenehm.
 
AndreasBloechl

AndreasBloechl

Mitglied seit
11.06.2005
Beiträge
5.143
Standort
FCNiederbayern
Ich werde ihn vielleicht wirklich tauschen. Oder würdet ihr KIS vorziehen? Geld sollte keine Rolle spielen.
 
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Mitglied seit
01.07.2007
Beiträge
18.322
Standort
D-NRW
Das kommt halt darauf an, ob du die ganzen Funktionen von KIS benötigst.
Ich persönlich mag solche großen Programme mit x-Funktionen nicht wirklich.
 
AndreasBloechl

AndreasBloechl

Mitglied seit
11.06.2005
Beiträge
5.143
Standort
FCNiederbayern
Das einzige was für mich wichtig ist bei so einer komplettlösung ist die Programmkontrolle. Adobe z.B. funkt extrem nach Hause und das will ich unterbinden können. Denke das geht mit der XP Firewall und dem MSE nicht oder?
 
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Mitglied seit
01.07.2007
Beiträge
18.322
Standort
D-NRW
Ne, das geht da nicht.
Da müsstest du dann bei so einer Suite bleiben, oder halt eine separate Firewall installieren.
Wenn es eine Suite werden soll, solltest du aber vorher überlegen, ob nicht lieber gleich ein Wechsel des Betriebssystems auf Dauer günstiger ist.
80 Euro für Win 7 und du kannst mit der integrierten Firewall auch gezielt Programme blockieren.
 
AndreasBloechl

AndreasBloechl

Mitglied seit
11.06.2005
Beiträge
5.143
Standort
FCNiederbayern
Ja, aber ein Systemwechsel ist halt immer mit sehr sehr viel Aufwand und Zeit verbunden. Das mache ich wirklich sehr ungern und nur wenns unbedingt sein muß.
 
AndreasBloechl

AndreasBloechl

Mitglied seit
11.06.2005
Beiträge
5.143
Standort
FCNiederbayern
Aber nicht wenn du dir zwischendurch auch einige Images sichern willst mit z.B. TrueImage. Damit man wieder bei div. Punkten rücksichern kann sollte man es brauchen. Ich mache es meist so das ich sofort nach dem System ein Image mache, dann nach den Treibern wieder , dann nach den Programmen die ich immer brauche und zuletzt bei Programmen die ich immer wieder aktuell halten will. Da kommt ein gewaltiger Zeitaufwand auf.
 
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Mitglied seit
21.09.2006
Beiträge
24.376
Standort
in der Nähe eines Rechners
Aber nicht wenn du dir zwischendurch auch einige Images sichern willst mit z.B. TrueImage.
Hab keine Images.
OS ist in 2 Stunden betriebsbereit, Daten werden anders gesichert (4-fach ohne Zeitaufwand).
Laut (meiner) Statistik hatte ich (in 22 Jahren) noch nie einen Ausfall, also wozu Images? Ich müsste jeden Tag ein Image machen, da sich Einstellungen ändern.
Diesen Stress tu ich mir wirklich nicht an.
Da kommt ein gewaltiger Zeitaufwand auf.
Diese (meine Meinung) verlorene Zeit investiere ich lieber in andere Aktivitäten wie Sport, Familie etc.
 
AndreasBloechl

AndreasBloechl

Mitglied seit
11.06.2005
Beiträge
5.143
Standort
FCNiederbayern
Mir geht es da weniger um das zerschossene System, das hatte ich auch noch nie. Aber bei einem Plattenausfall ist es schon nicht schlecht ein Image zu haben.
 
Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Mitglied seit
08.04.2005
Beiträge
11.032
Alter
30
Standort
Bayern
Auch dafür die gleiche Begründung wie oben ;) Neuinstallation ist besser als Image (mM)
Wenn dann das Image irgendwann mal wirklich gebraucht wird, hat es meist schon so viele De- und Installationen irgendwelcher Software/Treiber/Updates auf dem Buckel, dass es einfach gescheiter ist, neu zu installieren. Danach hat man wenigstens ein sauberes, fehlerfreies System. ;)
 
Thema:

UPDATE: Microsoft Security Essentials 1.0.1961.0 (neue Version)

UPDATE: Microsoft Security Essentials 1.0.1961.0 (neue Version) - Ähnliche Themen

  • Microsoft can't install important security updates on your PC

    Microsoft can't install important security updates on your PC: Something went wrong Microsoft can't install important security updates on your PC. To ensure things go smoothly: Please contact Microsoft...
  • • Security Update for Microsoft ASP.NET MVC 4.0 (KB2993928) – Fehler 0x80070643

    • Security Update for Microsoft ASP.NET MVC 4.0 (KB2993928) – Fehler 0x80070643: Bin jetzt schon seit einigen Tagen auf der Suche in allen möglichen Foren. Hat einer eine Idee. Bis jetzt hat nichts funktioniert. Zurücksetzen...
  • Microsoft Update Konflikt mit Avast Internet Security

    Microsoft Update Konflikt mit Avast Internet Security: Lange Zeit war mein Betriebssystem Update (Win7) ausser Funktion. Anzeichen dafür: grünes Update Symbol für O.K. ist ersetzt durch rotes...
  • Microsoft security Essential kann nicht updaten

    Microsoft security Essential kann nicht updaten: Hallo zusammen seit über einer Woche versuche ich den Spyware update ohne Erfolg. Es kommt immer die Fehlermeldung, kein Netzwerkverbindung oder...
  • Microsofts Security Essentials: Update macht langsame Rechner mit Windows XP wieder schnell

    Microsofts Security Essentials: Update macht langsame Rechner mit Windows XP wieder schnell: Ende vergangener Woche machten Meldungen die Runde, dass Microsofts Antiviren-Lösung Security Essentials auf Rechnern mit dem veralteten...
  • Ähnliche Themen

    Oben