Update meldung

Diskutiere Update meldung im Win7 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo, habe Desktop PC, win 7 Ultimate X32. Mein Update ist so eingestellt dass ich die Meldung bekomme und selbst entscheide was ich installiere...
andol

andol

Threadstarter
Hallo, habe
Desktop PC, win 7 Ultimate X32. Mein Update ist so eingestellt dass ich die Meldung bekomme und selbst entscheide was ich installiere.
Folgendes Problem:
Früher habe ich in der Taskleiste immer das Update Symbol bekommen wenn Updates vorhanden wahren.
Seid einiger Zeit bekomme ich das Symbol nicht mehr, auch wenn Updates zum herunterladen bereit sind.
In den Einstellungen für icons in der Taskleiste "Windows Update" Symbol steht "Symbol und Benachrichtigung anzeigen.
Kennt jemand das Problem?
Grüße

Kleines Bild: so sollte es sein, aber das Update Zeichen kommt nicht.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
tacky

tacky

andol

andol

Threadstarter
danke Tacky, aber haben beide nicht geholfen

andol

andol

Threadstarter
Wenn ich in Anpassung von Symbolleiste klicke und "Symbol und Benachrichtigungen anzeigen" klicke, kommt die unterstehende Meldung, obwohl Updates anstehen.

Ich glaube dass diesers Problem nach installation des GWX Symbols entstanden ist. Aber auch nach entfernen des Symbols (KB3035583) bleibt es bestehen.

Grüße

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
andol

andol

Threadstarter
Hallo Leute,
hat den keiner ein Tip wie ich das Problem lösen kann?
Nochmal zum Verlauf:
GWX Patch installiert und auch GWX Symbol erhalten.
Nach überlegungen entschieden das ich Win10 nicht benutze, also KB3035583 deinstalliert.
Nun bekommen ich in der Symbolleiste das Windows Update Symbol nicht mehr angezeigt, obwohl Updates anstehen.
Ich habe die Update einstellung so geregelt: "Nach Updates suchen, aber Zeitpunkt zum Herunterladen und Installieren manuell festlegen".

Ich hoffe das jemand eine Lösung findet.

Grüsse und Danke im voraus für die Mühe.

PS: Das gleiche Problem habe ich auf Laptop mit Win7, Home Premium X64

Anhänge

andol

andol

Threadstarter
Hallo Leute, ist es den möglich dass keiner ein Tip zu dieses Problem hat?
Habe auch in anderen Foren nachgesehen und festgestellt das einige dieses Problem haben aber nicht lösen können.

Was ich nicht verstehe ist dass in "Windows Update" ein Update ansteht (siehe Bild), und in der Taskleiste wird die Benachrichtigung nicht angezeigt.
Und absolut verstehe ich nicht dass, wenn ich im Infobereich bei Windows Update auf "Symbol und Benachrichtigung anzeigen" klicke, die Sprechblase angezeigt wird mit "Das Benachrichtigungssymbol ist derzeit nicht aktiv. (Bild2)

Da ich kein Microsoft Konto besitze kann ich auch nicht den Windows Support zur Hilfe anrufen.

Vielleicht ist ein Forum User da angemeldet und kann fragen ob das Problem bekannt ist.
http://windows.microsoft.com/de-de/windows/support#1TC=windows-7

Im voraus vielen Dank
andol

Während "Windows Update" ein Update runterläd und auch während der Installation, wird das Symbol angezeigt, nur nicht als Benachrichtigung das Updates anstehen.

Anhänge

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Wird wahrscheinlich nicht angezeigt weil es ein optionales Update ist.

andol

andol

Threadstarter
Nein, das gleiche problem mit Wichtige Updates. Hatte jetzt nur das letzte angezeigt. Vor Anfang des Fehlers wurden alle Updates angezeigt.
Heute: Ein Wichtiges (Defender) und ein Optionales, und keine Benachrichtigung mit Update Symbol.

Anhänge

andol

andol

Threadstarter
Danke juergen1.
Habe alle Tips von deinem Link ausprobiert, alles ohne Ergäbnis.
Achtung: Link http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=2060 ist eigentlich nur füe Win8 konzipiert und bringt bei win7 falsche Ergänisse.

Von Tag zu Tag werden zum Glück immer mehr Meldungen über nicht angezeigtes Update Icon gepostet.
Vielleicht kommt irgendwan auch die Lösung:deal

Grüße

J

juergen1

Das glaub ich nicht. Der Hauptaugenmerk liegt bei Win 10.
Bei Win 7 werden nur noch die Sicherheitslücken geschlossen,
eventuell noch Updates für Framework etc. und das wars.
Aber, wenn man mal etwas weiter denkt, vielleicht ist das ja gerade Absicht,
daß das Symbol nicht mehr angezeigt wird. Microsoft will ja, daß möglichst viele auf Win 10 upgraden,
also tut man bewusst minimale Fehler einbauen, um die Leute praktisch umzubewegen upzugraden.
Psychotricks eben.
Andererseits, wenn Windows schon längere Zeit installiert ist, Programme installiert und deinstalliert werden, funktioniert das Betriebssystem dann irgendwann auch nicht mehr richtig.
Werden oder hast du Wiederherstellungspunkte angelegt ? Seit wann besteht das Problem ?
Dann einfach eine Wiederherstellung vor dieser Zeit aufspielen.
Funktioniert aber auch nur ab und zu. Ich glaub das Problem hat jeder, ist schon seit je her es Win 7 gibt.
Mußt halt probieren...
Oder, wenn du ein Image angelegt hast, das Image zurückspielen.

andol

andol

Threadstarter
Hi juergen1, bin mit den ersten 7 Zeilen mit dir total einverstanden.

Meinerseits habe ich ein Image von anfang Juni mehrmals zurückgespielt.
Danach kommt automatisch auch das Symbol in der Leiste. Nach einige Updates (5-6) wird das SYmbol nicht mehr angezeigt.
Aber das komische ist dass nicht nach Windows System Updates das Symbol verschwindet, sondern nachdem ich einige
Office Updates abgelehnt habe (ausgeblendet).
Egal wieso, Microsoft könnte doch die User benachrichtigen und nicht alle zwingen in etliche Foren nach dem weg zu suchen.
Im Windows Forum wird die Lösung auch nicht beschrieben, nur etliche tests!

Im Hinerkopf bleibt bei mir immer noch die Vermutung dass mit einfügen der Win10 Update Symbol irgend was tief im System geändert worden ist. Natürlich könnte es auch sein dass eine einfache 1 oder 0 in der Registry vertauscht worden ist!!

Also hat es, wie du schon sagst, ein Bezug auf Microsoft

Vielleicht wird es mit der Zeit herauskommen.

Grüße

J

juergen1

Wenn du die Vermutung hast, daß das erst nach den ersten 5-6 Updates aufgetreten ist,
dann würde ich das Image vom Juni nochmal zurückspielen, und jedes einzelne Update einzeln draufspielen.
Dann sollte sich das verantwortliche Update auch finden lassen.
Auch für die Benachrichtigung zum Upgrade für Win 10 sind glaub ich 3 Updates verantwortlich.
Die einfach nicht installieren. Mußt hier im Forum mal danach suchen. War mehrmals ein Thema.
Aber Achtung : Auch wenn du diese Updates ausblendest, werden sie automatisch wieder eingeblendet.
Mußt praktisch jedesmal genau schauen, was der nun installieren will.

Ich mach den Zirkus schon lange nicht mehr mit, hab sie einfach deaktiviert, weil ich mal ernsthafte Probleme mit Updates hatte.
Es spricht ja in der Regel auch nichts dagegen, nur wenn das System in Mitleidenschaft gezogen wird, und Programme verrückt spielen, ist das auch keine Lösung. Ich habe auch nicht das Gefühl, daß jetzt mein Rechner jetzt anfälliger gegen Viren geworden wäre.
Ich will dich im Himmels Willen zu nichts animieren, nur wenn dir das ganze auch so langsam auf den S... geht, sollte man eventuell mal drüber nachdenken ? Und im Zweifel kann man ja die Updates wieder aktivieren.

andol

andol

Threadstarter
HI, wie schon gesagt, mehrere male das Juni Update wieder augespielt, immer mit das gleiche Ergebnis. Das ist nicht auf die aufgespielte Updates zurückzuführen, weil es hört mit den Symbol auf wenn ich ein paar Updates ausgeblendet habe (Alle Office)
Wenn man die Updates richtig ausblendet werden sie auch nicht mehr angezeigt, mann muss es schonmal 2-3 mal wiederholen.

Die Updates für Win 10 sind KB3035583 und KB2952664, wobei letzderen ein paket von 4-5 Updates ist. Das merkt man weil um den zu deinstallieren die Prozedur 4-5 oder sogar 6 mal wiederholen muss. Und die habe ich letzlich garnicht wieder aufgespielt.

Im grunde habe ich jetzt nicht mehr System Updates als die Juni version!!

Dass das alles auf den S... geht ist normal, aber mich interessiert eben warum Microsoft so eine K... macht.:aha

Trotzdehm danke für deinen Einsatz.:danke

Ciao

J

juergen1

Deine Schilderungen bestätigen mir, daß ich im Grunde alles richtig gemacht habe.
Bei bestimmten Themen habe ich auch mal von meinem Problem damals geschrieben.
Die Antwort war, mehr oder weniger, daß es soviele Hardwarekomponenten gibt,
und daß Updates eben auf denen zu Problemen führen kann.
Zeitgleich wurde aber auch geantwortet, wie kann man nur die Updates deaktivieren,
dein PC wird ja zur Virenschleuder etc.
Soll ich was sagen. Totaler Quatsch.
Viele benutzen heute noch XP, wie groß müßte da erst die Virengefahr sein, ist sie aber nicht.
Wenn dir jetzt Updates fehlen und du die aber weiterhin gerne hättest,
dann würde ich so Updatepacks von Dr. Windows oder Winfuture benutzen.

Frank-2

Frank-2

Von Tag zu Tag werden zum Glück immer mehr Meldungen über nicht angezeigtes Update Icon gepostet.
Vielleicht kommt irgendwan auch die Lösung.
Ist mir vor Wochen auch schon mal aufgefallen, weil ich unter Updates sah, dass welche bereit standen, aber die Meldung wie von dir beschrieben nicht erfolgte.
Ist mir eigentlich wurscht, weil ich täglich heise lese und man dort immer über Patchdays informiert wird.

andol

andol

Threadstarter
Abgesehen davon dass es dir WURSCHT ist, werden auch auserhalb der Patchdays wichtige Updates veröffentlich!!

Und nach langer Überlegung bin ich mir fast 100% sicher dass das Symbol für Update direkt nach erscheinen des Win10 Symbol verschwunden ist.

Zuletzt bearbeitet:
Frank-2

Frank-2

werden auch auserhalb der Patchdays wichtige Updates veröffentlich!!
Man muß ja nicht sofort alles installiert haben. Immerhin sammelt MS die ja auch zum patchday zusammen. Immer schön erst die Anderen Testen lassen. Hat sich bewährt :D Ist ja immer wieder mal was dabei, was danach nochmals gefixt werden muß.

andol

andol

Threadstarter
Hi Frank-2, ich habe dieses Thead aufgemacht um das Problem des Update Symbol zu lösen.
Wann und wie Jeder seine Updates runterläd, interessiert kein Mensch! Und schon garnicht wenn es ein Wurscht ist.

Ciao

Thema:

Update meldung

Update meldung - Ähnliche Themen

• KB4562899 : Update hängt mit Meldung - Autorisierungsdienst ist deaktiviert: 0x8024001e

KB4562899 : Update hängt mit Meldung - Autorisierungsdienst ist deaktiviert: 0x8024001e: Hi, habe bei mir die Version 2004 mit dem Build 19041.388 installiert und gerade entdeckt, das das o.a. nicht richtig installiert wurde. Habe...
  • Welche Meldung im Herunterfahren-Fenster bei Updates seit Windows 10?

Welche Meldung im Herunterfahren-Fenster bei Updates seit Windows 10?: Hallo! Jemand, der sich noch weniger auskennt, als ich :blush , möchte gerne wissen, ob, wenn Windows 10-Updates zur Verfügung stehen, immer noch...
  • Nach Update jedesmal Meldung: Office XP Service Pack 3 – Fehler 0x80096004

Nach Update jedesmal Meldung: Office XP Service Pack 3 – Fehler 0x80096004: Lässt sich Fehlermeldung unterdrücken? "Fehlerfreigabe"? Update aussetzen keine Option. Älterer Treiber oder Programm im Kompatibilitätsmodus...
  • Windows Update Meldung Taskleiste

Windows Update Meldung Taskleiste: Guten Tag, ich habe mal eine Frage kann mir jemand verraten wie viele Patches bzw. wie viel Zeit vergehen muss bis in der Taskleiste dieses...