Update: M.2 SSD auf PCIe 4x4 Slot und Grafikkarte auf PCIe 4x16 Slot funzt nicht

Diskutiere Update: M.2 SSD auf PCIe 4x4 Slot und Grafikkarte auf PCIe 4x16 Slot funzt nicht im Mainboard Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Moin. Daran lag es dann wohl doch nicht... Nachdem es nun erst funktioniert hat, ist die Grafik alle Nase lang abgestürzt. Ich habe die...
S

struppi.1

Threadstarter
Moin.

Daran lag es dann wohl doch nicht...

Nachdem es nun erst funktioniert hat, ist die Grafik alle Nase lang abgestürzt. Ich habe die Grafiktreiber komplett entfernt und etwas ältere installiert, noch schlimmer.

Jetzt habe ich erstmal die neue M.2 SSD mit Win11 rausgeschmissen und die alte SARTA SSD mit Win10 wieder aktiviert. Ein paar Updates und alles läuft schon den ganzen Tag...

Wenn da noch Jemand Tipps für mich haben sollte, her damit.

K-eBeNe

K-eBeNe

Da ich keine Lust habe quer zu lesen, deine GPU steckt im PCIe 1, also ganz oben, als M2 Slot benutzt du den unteren , also nicht den oberhalb vom PCIe 1, keine weiteren PCIe Karten und SATA Platten mehr drin, richtig?

Asus Bioskonfig ist da bissl fummelig, gehe unter SATA Konfig, deaktiviere SATA 5/6 ( ja im Handbuch steht, geschieht automatisch, funktioniert nur nicht immer), dann PCIe 1 Mode auf 16x, nicht Raid oder sowas, das ist für eine 4x M2 Karte.
PCIe 2 auch nicht auf Raid oder sowas

Thema:

Update: M.2 SSD auf PCIe 4x4 Slot und Grafikkarte auf PCIe 4x16 Slot funzt nicht

Update: M.2 SSD auf PCIe 4x4 Slot und Grafikkarte auf PCIe 4x16 Slot funzt nicht - Ähnliche Themen

GELÖST M.2 SSD auf PCIe 4x4 Slot und Grafikkarte auf PCIe 4x16 Slot funzt nicht: Moin, und noch ne Frage: Ich habe meinen PC ( Asus Rog Strix B550-a Gaming, M.2 SSd Samsung 980 Pro, 16 GB Ram, Windows 11( grade frisch...
Ich habe Windows 10 auf meiner neuen m.2 SSD neuinstalliert, während die alte SSD noch ausversehen a: Ich habe mir letzten eine neue m.2 SSD (WD Black NVMe SSD 500GB) bestellt weil meine alte SSD (Samsung 850 Evo 1TB) keinen Speicherplatz mehr...
Grafik bzw Performance Problem nach Installation von Mai Update 1903: Servus, ich habe ein Problem auf meinem Laptop sobald ich das Mai Update installiert ist. Der Rechner ist nicht mehr benutzbar sofern der...
Samsung 970 Evo NVMe M.2 250GB ist Systemlaufwerk, es funktioniert (schreibe gerade von hier), es wi: Ich habe alles mögliche (Samsung Software für Parititionen inkl. Stick for Formatierung probiert, zuerst habe ich ein zurück setzen gemacht, mit...
GELÖST Internetprobleme (v.a. mit Chrome) nach Update auf Win 10 Build 1803: Hallo in die Runde! Ich hab momentan ein Problem, bei dem ich langsam nicht mehr weiter weiss. Vorgeschichte: Vor ein paar Tagen musste ich...
Oben