GELÖST Update KB4535996

Diskutiere Update KB4535996 im Win 10 -Installation Forum im Bereich Windows 10 Forum; Hallo, habe seit einiger Zeit ein Problem beim start von WIN10 prof. Wird der Laptop neu gestartet erscheint ein blauer Bildschirm, welcher die...
S

spam

Threadstarter
Hallo,
habe seit einiger Zeit ein Problem beim start von WIN10 prof. Wird der Laptop neu gestartet erscheint ein blauer Bildschirm, welcher die Zeit nach unten zählt und dann einen neuen Start versucht. Dies passiert meist zwei mal. Anschließend startet der Rechner meist normal.
Ich habe gelesen das dies mit dem Update KB4535996 zutun haben könnte. Wie bekomme ich dieses Update wieder los? Bei den zu Deinstallation angezeigten Updates steht es nicht mehr dabei. Wie kann ich eine spätere erneute Installation verhindern? Oder gibt es schon eine andere Lösung? Wird der Rechner nur in den Ruhestand versetzt gibt es keine Probleme. Für eine Lösung wäre ich dankbar.

Anhänge

Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Standort
GB
Solltest Du einen Systemwiederherstellungspunkt von vor der Installation haben, wäre das die leichteste Möglichkeit wieder den Zustand zu erhalten.

Erli :cool

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Bei mir ist das Update auch nicht mehr in der De-Installationsliste. Ich vermute, dass durch das neue Update am Dienstag (Patchday) Systemdateien so überschrieben wurden, dass eben das KB4535996 sich nicht mehr deinstallieren lässt.
Da bleibt, wie Erli schon sagte, nur ein passender Systemwiederherstellungspunkt.

S

spam

Threadstarter
Hallo,
danke für die Antworten. Einen Wiederherstellungspunkt habe ich nicht erstellt. Gibt es sonst eine Lösung?

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Der wird ja normalerweise vom Windows Update automatisch erstellt.

Ansonsten fürchte ich, hilft dir nur das letzte Systembackup oder gar eine Neuinstallation.
Oder du wartest, ob MS das irgendwann fixt.

S

spam

Threadstarter
Hallo, danke für die Antwort.
Wenn nicht noch eine Lösung kommt, muss ich auf das Update zur Fehlerbehebung warten. Deinstalliert hatte ich schon einmal, wurde aber wieder installiert. Das wäre meine Frage nach der Deinstallation gewesen, wie kann ich eine erneute Installation verhindern.

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
War das nicht als "optionales" Update markiert?

Komisch ist, das MS nach wie vor behauptet, es seien keine Probleme bekannt
https://support.microsoft.com/de-de/help/4535996/windows-10-update-kb4535996

In dem Artikel wird erwähnt, es sei empfehlenswert, vorher das aktuelle "Servicing Stack Update" zu installieren.
Vielleicht hilft das wenigstens ein bisschen....(obwohl es da wohl eher um den Updateprozess als solches zu gehen scheint)

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Der Fehler wurde doch schon behoben,oder?
Wird der Laptop neu gestartet erscheint ein blauer Bildschirm, welcher die Zeit nach unten zählt und dann einen neuen Start versucht.
Kannste da mal ein Bild von machen?

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Mit der Installation des letzten kumulativen Updates ist das optionale eh verschwunden sprich die Fehlerbehebungen waren dort wahrscheinlich integriert....

S

spam

Threadstarter
Hallo,
danke für eure Beiträge. Da will ich (wir) hoffen das mit den letzten Updates das Problem behoben wurde.

S

spam

Threadstarter
Hallo,
danke nochmals für die Hilfe. Ich habe seit Gestern den Laptop mehrmals gestartet, bis jetzt funktioniert alles wie gewünscht - keine Startprobleme mehr.
Was mich nur wundert, ich besitze zwei ThinkPad, bei einem ist der Fehler aufgetreten bei dem anderen nicht. Im Normalfall würde ich die Macke nicht merken, versetze den eine Laptop nach Benutzung meist nur in den Ruhestand nur von Zeit zu Zeit (nach Updates oder so) muss er doch mal neu gestartet werden.

Thema:

Update KB4535996

Sucheingaben

https://www.winboard.org/

Update KB4535996 - Ähnliche Themen

• Windows Update KB4535996 lässt sich nicht deinstallieren weil nicht auffindbar

Windows Update KB4535996 lässt sich nicht deinstallieren weil nicht auffindbar: Guten Tag. Das Update KB4535996 bringt meinen Pc zum abstürzen. wenn ich dieses update jetzt bei "Updates deinstallieren" deinstallieren möchte...
  • Das "gefährliche" Update KB4535996

Das "gefährliche" Update KB4535996: Das im Netz als disaströs bezeichnete Update KB4535996 macht bei meinen 3 PCs (bis jetzt) keine Schwierigkeiten. Einzig das 'empfohlene'...
  • windows10 Update KB4532693 und KB4535996

windows10 Update KB4532693 und KB4535996: Hallo Leute, sitze seit Tagen an dem Problem: keine Anmeldung möglich nach dem automatischen Update KB xx693. Dabei kann ich ins Netz an mein...
  • KB4535996 Update verursacht Abstürze und Blue Screen auf Windows 10 Systemen vieler Nutzer!

KB4535996 Update verursacht Abstürze und Blue Screen auf Windows 10 Systemen vieler Nutzer!: Eigentlich soll ein Patch ja Fehler beseitigen und dem User dann eine bessere Erfahrung bieten, aber manchmal geht das scheinbar nach hinten los...
  • Windows10 Update KB4535996 verursacht eine temporäre Profil Anmeldung

Windows10 Update KB4535996 verursacht eine temporäre Profil Anmeldung: installieren des obigen Updates KB4535996 verursacht eine temporäre Anmeldung. Habe folgende Windows Version: Windows 10 Version 1909, Build...