Update KB4015583 Problem: windows explorer eingefroren

Diskutiere Update KB4015583 Problem: windows explorer eingefroren im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo, seit dem o.g. Update für Win10 ver.1703 für x64 habe ich folgendes Problem und kann es nur lösen, wenn ich dieses Update deinstalliere -...

MS-User

Threadstarter
Hallo,

seit dem o.g. Update für Win10 ver.1703 für x64 habe ich folgendes Problem und kann es nur lösen, wenn ich dieses Update deinstalliere - vorhin hat es sich erneut installiert (ohne zu fragen) und der Explorer freezt wieder, sodaß ich über Taskmanager und Konsole nur einen Neustart machen muss:

Browser starten (Vivaldi, Chrome - egal)
Facebook, Farmville2 starten
Farmville zeigt die Geschenkeseite an - eins anklicken...
Browser freezt (aber nur die angezeigte Seite, im Hintergrund läuft das Flashspiel [1,4-1,8 GB in 1 Prozess laut Taskmanager], kann es aber nicht nach vorne bringen, weil der Browser keine Rückmeldung liefert).
Klick auf die Taskleiste - Windows Explorer reagiert nicht mehr, wird dann neu gestartet, aber direkt danach wieder keine Reaktion (blauer Kreis statt Mauszeiger).

Es hilft eben nur, das "Qualitätsupdate" wieder zu entfernen und zu hoffen, daß es morgen nicht schon wieder kommt.
Ich habe ergänzend den aktuellen Flashplayer direkt von Adobe installiert.

Wie kann ich das Update verhindern?

Edit: ich muss auch das "Sicherheitsupdate für Adobe Flash Player für Windows 10 Version 1703 für x64-Systeme (KB4018483)" entfernen, also beide!

Thema:

Update KB4015583 Problem: windows explorer eingefroren

Update KB4015583 Problem: windows explorer eingefroren - Ähnliche Themen

Fehler nach Update KB4557957: Liebe Community! Ich verwende Microsoft Windows 10 Pro - Version 10.0.19041 Build 19041 und Microsoft Office Professional Plus 2019 de...
Windows Update Probleme bei der Übermittlung an meinen PC: An die Community von Microsoft und HP Hewlett Packard. Seit einigen Tagen wird am PC Windows 10, Vers. 2004, Build 19041.508, Hersteller: HP...
Probleme bei Windows Defender Update ?: Guten Morgen Ich bin hier fast am verzweifeln und finde online auch keinen Lösungsansatz mehr. Ich fange mal von ganz vorne an. Ich wollte ein...
Windows Update - Booting loop - 0xc1900101: Guten Abend, Ich habe eine Windows-Update-Problematik Zunächst folgende Systemkonfiguration: CPU: Intel Core i7-920 Motherboard...
Windows 10 Update - fehlerhafter Start des Windows Explorers: Hallo, folgendes Problem tritt nach dem Update von Windows 10 (1909 Build 18363.628) auf: Der Windows Explorer startet nach einem Neustart...
Oben