Update geht nicht mehr

Diskutiere Update geht nicht mehr im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; hallo bei mir funktioniert das Windows update nicht mehr, habe ultimate 64 bit, dienst ist aktiviert und habs auch ohne Firewall probiert geht...

zwergmaus

Threadstarter
hallo
bei mir funktioniert das Windows update nicht mehr, habe ultimate 64 bit, dienst ist aktiviert und habs auch ohne Firewall probiert geht nicht mehr, kommt immer Fehlercode 80072F78 , finde aber nirgends etwas dazu, wäre super wenn mir da jemand was sagen könnte, danke im voraus ,
chris

Mike

i7-6700HQ
kommt immer Fehlercode 80072F78

Meist hilft ein simpler Neustart bzw. das Starten des Updates über den IE7 statt über das Startmenü.
Auch M$ sagt zu diesem Problem nichts anderes als dass man es öfter versuchen sollte. Hängt anscheinend mit dem Update-Server selbst zusammen.

Hatte das Problem selbst schon 2-3 mal - allerdings ging es ein paar Minuten oder Stunden später als ob nie was gewesen wäre ;)

Hast du irgendwas an den Diensten, NW-Einstellungen verändert?

msueper

Hallo,
machmal werden auch Patches angeboten, da sich gar nicht installieren lassen. Z.B. "Creative Game Port" Treiber (über Windows Update).

Guck mal nach, um welchen Patch es sich handelt.
MfG Martin

Thema:

Update geht nicht mehr

Update geht nicht mehr - Ähnliche Themen

Fehlercode 0x80070422 bei Installation einer App (Dell Power Manager). Update lässt sich nicht aktivieren: Beim Installieren der Dell Power Manager App bekomme ich ständig den Fehlercode: 0x80070422. Ich habe schon nach mehreren Anleitungen versucht...
Fehler bei Windows Update von 1909 zum Mai Update 2004: Hallo, Ich probiere jetzt schon einige Zeit das May Update zu vollziehen, aber es möchte einfach nicht funktionieren. Ich bin mit meinen Nerven...
Seit letztem Windows Update kein Zugriff mehr auf Netzwerklaufwerk 0x80070035: Hallo Seit dem letzten Windows Update habe ich keinen Zugriff mehr auf meine Netzwerkfestplatte, welche über LAN am Router hängt...
Windows 10 Version 2004 lässt sich nicht installieren, resp. Bluescreen nach Neustart und geht auf Version 1909 zurück: Ein Hallo Windows 10 Version 2004 lässt sich nicht installieren, resp. Bluescreen nach Neustart und geht auf Version 1909 zurück. Habe danach...
KB4576945 fehlgeschlagen, Firewall und Store funktionieren nicht mehr: Heute Vormittag bekam ich eine Meldung, dass aufgrund einer Update-Installation ein Neustart erforderlich sei (Windows 10 Pro, Version 2004, Build...
Oben