Update für iTunes verfügbar

Diskutiere Update für iTunes verfügbar im IT-News Forum im Bereich News; Apple hat ein Update seiner iTunes-Software zum Download bereitgestellt. Die neue Version enthält neben einer Reihe von Verbesserungen auch eine...

Eric-Cartman

Threadstarter
Dabei seit
22.06.2005
Beiträge
8.640
Alter
40
1376045b14d895687e.gif


Apple hat ein Update seiner iTunes-Software zum Download bereitgestellt. Die neue Version enthält neben einer Reihe von Verbesserungen auch eine aktualisierte Fassung von Quicktime, in der einige Bugs und Sicherheitslücken repariert beziehungsweise gestopft wurden.

iTunes verwaltet die eigene Musiksammlung in einer Bibliothek. Per Drag & Drop lassen sich daraus Playlisten erstellen. Außerdem kann man sich mit der Software mit dem Itunes-Shop verbinden. Ab sofort kann iTunes nun in Version 7.1 eingesetzt werden, Apple hat seiner Software einige zusätzliche Funktionen spendiert.

Zum einen unterstützt iTunes 7.1. nun Apple TV. Zum anderen wurde ein so genannter Fullscreen Cover Flow eingeführt. Dabei werden die Album-Covers über den komplette Bildschirm wiedergegeben - das folgende Video hier bei Youtube zeigt die Funktion in der Praxis. Abgerundet wird das Release durch verbesserte Sortier-Optionen. So lassen diese Sie nun entscheiden, wie iTunes Künstler, Alben und Musiktitel sortieren soll.

Mit an Bord von iTunes 7.1 ist auch eine neue Fassung von Quicktime und zwar die Version 7.1.5. Sie liefert diverse Bugfixes und schließt einige Sicherheitslücken - Apple empfiehlt allen Nutzern von Quicktime 7 auf die Fassung 7.1.5 umzusteigen.

iTunes 7.1 ist für Windows 2000 mit SP4 und Windows XP mit SP2 verfügbar. Auch für Mac OS X liegt die Software natürlich vor. Die Downloadgröße beträgt rund 37 MB.

Hinweis: Quicktime liegt dem Download wie gesagt in der Version 7.1.5 bei, kann aber auch einzeln herunterladen werden. Alle Downloads finden Sie hier .

Download: iTunes 7.1

Download: Quicktime 7.1.5

Quelle: IDG Magazine Verlag GmbH/PC-WELT Online
 

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Dabei seit
10.12.2004
Beiträge
19.623
, in der einige Bugs und Sicherheitslücken repariert beziehungsweise gestopft wurden.

Da ist doch laufend was mit,viel zu gefährlich sich sowas auf die Platte zu ziehen.
 

Junker82

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
166
Genau wie Windows.

Sorry aber bei so einem Pauschalurteil konnte ichs mir nicht verkneifen. ;)
 

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Dabei seit
16.08.2005
Beiträge
10.568
Ort
GB
iTunes läuft Sehr Gut
Quick Time ebenfalls.
Kann man vom Windows Media Player nicht immer behaupten.

Meine Meinung, also schlagt ruhig hin. :bah :boxen :tomate

Erli :cool
 
Thema:

Update für iTunes verfügbar

Update für iTunes verfügbar - Ähnliche Themen

iTunes und iCloud: Update gegen Sicherheitslücke in Windows: Vorgestern Abend hat Apple zahlreiche Sicherheitsupdates für seine Software veröffentlicht, darunter auch für iTunes und die iCloud...
Windows 10 Insider-Build 17074: Unmengen an Neuerungen und Bugfixes für die Nutzer des Fast Rings - UPDATE: Nachdem Microsoft seine letzte Insider-Build bereits Mitte Dezember verteilt hat und sich somit die Tester über die Weihnachts- und...
Plex für Windows (Phone): umfangreiches Update bringt viele neue Funktionen - UPDATE IV: 31.08.2015, 16:23 Uhr: Bei Organisations- und Streaming-Software Plex gibt es gerade eine große Update-Offensive. Nach dem Media Server und den...
Dolby Atmos: alle Blu Rays in Deutschland mit dem neuen Tonformat - UPDATE: 10.05.2015, 12:18 Uhr: Heimkino-Fans erleben gerade spannende Zeiten, denn aktuell erfolgt der wohl größte Technologie-Umbruch, den es je gegeben...
Ultra HD Blu Ray: alle Filme in Deutschland auf dem neuen Datenträger - UPDATE: 26.01.2016, 15:37 Uhr: Ab Anfang März 2016 werden die ersten Ultra HD Blu Ray Player sowie die entsprechenden Discs verkauft werden. Den Anfang...
Oben